Icon default KICK Institut für Coaching u. Komm.

Institut • Weiterbildung

Kontakt

Schinzilarz Cornelia

Adresse
Hallwylstrasse 78
8004 Zürich
Wünscht keine Werbung
Von
Nach
Von
Nach

Beschreibung & Besonderheiten

Humor und Gerechtes Sprechen - Die Kompetenzen zum (beruflichen) Erfolg





KICK Inhaberin Cornelia Schinzilarz

Philosophin, Supervisorin, Buchautorin, Humorexpertin, Theologin, Entwicklerin des Kommunikationsmodells Gerechtes Sprechen
 
KICK Angebote im Bereich Coaching und Supervision
Konkretes Coaching in Ihrer Arbeit
Teamentwicklung zu konstruktiver Zusammenarbeit.
Weiterbildung zu eigenständiger Handlungsfähigkeit
Radikale Ressourcenorientierung
Lösungsorientierte Supervision
Zielgerichtetes Konfliktmanagement
Wirkungsorientierte Lösungen bei Burnout
 
Weiterbildungen im KICK
  • Gerechtes Sprechen – Das Seminar
  • Humorcoach – Die Weiterbildung
  • Ressourcenberatung
  • Entscheidungsexperte

Veröffentlichungen von Cornelia Schinzilarz
  • Cornelia Schinzilarz, Charlotte Friedli, Humor in Coaching, Beratung und Training. Beltz Verlag 2013
  • Cornelia Schinzilarz, Katrin Schläfli, Potenziale erkennen und erweitern. Mit dem Ressourcenheft Ziele erreichen. Beltz Verlag 2012
  • Cornelia Schinzilarz , Besser kommunizieren im Beruf durch gerechtes Sprechen. Beltz Verlag 2011
  • Cornelia Schinzilarz, Gerechtes Sprechen: Ich sage, was ich meine. Das Kommunikationsmodell in der Anwendung. Beltz Verlag 2008

Gerechtes Sprechen – Das Seminar
Die Teilnehmenden lernen Gerechtes Sprechen in seinen Grundzügen kennen.
Über das Gerechte Sprechen werden Sprechen und Zuhören als humorvolle Werkzeuge der eigenen Arbeit entdeckt.
Kommunikation wird so gestaltet, dass Ressourcen und Möglichkeiten zum Vorschein kommen.
Der Wortschatz wird erweitert.
Humorvolle Gefühlsinszenierung und lachendes Gefühlsmanagement wird mit Gerechtes Sprechen entdeckt und umgesetzt.
 
Humorcoach – Die Weiterbildung
Die Weiterbildung Humorcoach ist eine Co-Produktion von KICK Institut für Coaching und Kommunikation und der Hochschule für Soziale Arbeit Fachhochschule Nordwestschweiz.
Humorcoach befähigt dazu, sowohl im eigenen Leben als auch in der Beratung, in der Lehre pflegenden Begleitung oder in der Führung von Menschen eine Leichtigkeit zu zaubern, mit der Sie jede Situation bewältigen können.
Die Weiterbildung zum Humorcoach besteht aus folgenden Modulen:
Humor- und Lachkompetenz
Gerechtes Sprechen
Humorvolle Methoden und Interventionen I und II
Humor als philosophische Kompetenz
 
Ressourcenberatung
Die radikale Orientierung an den Ressourcen wird hier trainiert und für die Arbeit mit Menschen umgesetzt. Die in jeder Situation beheimateten Möglichkeiten werden herausgearbeitet und für die Gestaltung des eigenen und gemeinsamen Lebens nutzbar gemacht. 
 
Entscheidungsexperte
In dieser Weiterbildung lernen Sie einerseits, wie Sie sich schnell, effizient entscheiden und diese Entscheidung nachhaltig umsetzen können. Zudem lernen Sie, wie Sie andere Personen in deren Entscheidungsfindung gezielt und lösungsorientiert unterstützen können
 
Gerechtes Sprechen
Gelungene Kommunikation erleichtert das Leben. Eine klare Sprache und gekonntes Zuhören sind zudem wichtige Führungs- Coachingsinstrumente. Cornelia Schinzilarz, Inhaberin von KICK, hat diese Entwicklung erkannt und das Kommunikationsmodell Gerechtes Sprechen entwickelt.
Gerechtes Sprechen ist ein geradliniges Kommunikationsmodell, das unser Sprechen eindeutig, individuell und respektvoll macht und durch das wir lernen, auf die eigenen und die fremden Ressourcen hinzuhören.
Cornelia Schinzilarz sensibilisiert mit einer gelungenen Kombination aus Theorie und Praxis dafür, Sprache und Zuhören gekonnt einzusetzen. Mithilfe von zahlreichen Beispielen und Übungen zeigt sie, wie Schritt für Schritt der Weg ins Gerechte Sprechen gefunden wird
 
Die Übungen können eingesetzt werden
Im Coaching
In der Beratung
In der Lehre
In der Schule
Im Training
 
Das Modell Gerechtes Sprechen ist auch deshalb interessant, weil es an den aktuellen Erkenntnissen der Kommunikations- und Neurowissenschaften anknüpft und gleichzeitig durch und durch anwendungsorientiert ist.


Rubriken

Kundenfeedback

Es gibt noch kein Gästefeedback zu KICK Institut für Coaching u. Komm.
Quelle: Swisscom Directories AG