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Kohli Treuhand Immobilien
Oberlandstrasse 12, 3700 Spiez Willkommen bei Kohli TreuhandIhr Partner für Immobilien-Dienstleistungen.
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Das gegenseitige Vertrauen und die Zufriedenheit der Kunden ist eines meiner wichtigsten Anliegen. Für einen optimalen Kundennutzen stehen im Mittelpunkt eine dauerhafte, konstruktive, faire und vor allem eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.
Eine weitere Priorität besteht darin, die von meinen Kunden erteilten Aufträge kompetent, fachgerecht und vertrauenswürdig auszuführen. Zudem lege ich grossen Wert auf Seriosität und Gründlichkeit, sowie die Einhaltung von gesetzlichen Normen und Vorschriften.
Diese Anforderungen sehe ich als tägliche Motivation und Herausforderung, dem Ziel einer bestmöglichen Kundenbetreuung in den treuhänderischen Aufgaben gerecht zu werden.
DIENSTLEISTUNGEN
VERWALTUNG (STOCKWERKEIGENTUM)
Administrative Bewirtschaftung
Einberufung und Leitung der Eigentümerversammlung
Führen der Beschlussprotokolle
Ausführen und koordinieren der Beschlüsse der Gemeinschaft
Nachführen von Änderungen von Reglement und Nutzungsordnungen
Aufbewahren der Begründungsunterlagen, Reglemente, Nutzungsordnungen, Protokolle, Pläne und Liegenschaftsakten
Abschluss, Erneuerung und Kündigung von Hauswartverträgen
Abschluss, Erneuerung und Kündigung von Versicherungsverträgen sowie Überprüfung und Anpassung des Deckungsumfanges
Aufnahme und Erledigung von Schaden- und Versicherungsfällen
Abschluss, Erneuerung und Kündigung von Serviceverträgen für Anlagen und Einrichtungen sowie Überprüfung und Anpassung des Leistungsumfanges
Schlüsselkontrolle (bei Schliessplan)
Gehaltsabrechnung des Hauswartes inkl. Abrechnungen der Sozialabgaben
Finanzielle Bewirtschaftung
Verwalten des Fondsvermögen und Erstellen der jährlichen Kapital- Zins- und Verrechnungssteuerausweise
Vorlage des Jahresbudgets
Inkasso der Eigentümerbeiträge
Kontrolle und Bezahlung der Rechnungen
Führen der Liegenschaftsbuchhaltung
Erstellen der jährlichen Verwaltungs-und Nebenkostenabrechnung auf Ende der Abrechnungsperiode(Heizkosten- / Warmwasserabrechnung ggf. durch Drittfirma)
Technische Bewirtschaftung
Regelmässige Kontrollbesuche der Liegenschaft zur Überprüfung des Gesamtzustandes
Sicherstellung der Überwachung der Funktionstüchtigkeit der Aufzüge, Heizung, Lüftung, Waschküche etc.
Auftragserteilung im Rahmen der Kompetenzsumme für vorsorgliche und notwendige Reparaturen und Instandstellungen an qualifizierte Handwerker, Unternehmer und Lieferanten
Überwachen und Kontrolle der erteilten Aufträge
Regelmässige Kontrolle der Hauswartarbeiten
Erstellung und Überwachung der Haus- und Waschküchenordnung
Anstellung und Einführung des Hauswartes anhand des Pflichtenheftes
Einkauf von Heizenergie
Weitere Leistungen
Vorbereitung und Durchführung von grösseren Renovationen und Sanierungen
Vertretung und/oder Mithilfe bei ordentlichen Gerichtsverfahren
Einleitung allfälliger rechtlicher Schritte bei Nichteingang von Beitragszahlungen
Durchführung von ausserordentlichen Eigentümerversammlungen
Vermietung und Verwaltung von Stockwerkeinheiten im Auftrag einzelner Eigentümer
Reglementänderungen im Grundbuch
Aufwand für nachbarrechtliche Auseinandersetzungen
BUCHFÜHRUNG
Rechnungswesen
Finanzbuchhaltungen für selbständig Erwerbende (Einzelfirmen)
MwSt.-Abrechnungen
Zwischen- und Jahresabschlüsse
Abschlussberatungen
Personaladministration
Lohnbuchhaltungen
Lohnabrechnungen
Ausstellen der Lohnausweise
Jahresdeklarationen bei den Sozialversicherungen
STEUERN
Steuererklärung
Steuererklärungen für natürliche Personen
Prüfen von Veranlagungen
Einspracheverfahren
Verhandlungen mit den Steuerbehörden
Deklaration
Erbschafts- und Schenkungssteuer
Grundstückgewinnsteuern
Quellensteuern
Verrechnungssteuern
Buchhaltung