Gewinnen Sie einen Gutschein im Wert von
CHF 2500Jetzt teilnehmen
    Schnellnavigation
  1. Startseite
  2. Menu öffnen
  3. Seiteninhalt
  4. Kundenservice
  5. Suche
  6. Fusszeile
Einloggen

Gemeindeverwaltung nahe wichtrach in allen Regionen

: 10 Einträge
0 Ergebnisse für „Gemeindeverwaltung wichtrach“Wir haben stattdessen in Ihrer Nähe gesucht
 Geschlossen – Öffnet heute um 08:30
Wasserversorgung Gemeinde Sigriswil

Wasserversorgung Gemeinde Sigriswil

Kreuzstrasse 1, 3655 Sigriswil (17.6 km)
Wasserversorgung Gemeinde Sigriswil

Wir garantieren zu jeder Zeit den sicheren Transport von Trinkwasser von der Quelle bis zum Verbraucher. Durch ständiges Optimieren des Wasserleitungsprozesses, halten wir den Ressourcenverbrauch so tief als möglich. Unsere Hauptaufgaben Sicherstellen einer qualitativ einwandfreien Trinkwasserversorgung Gewährleistung des Löschschutzes Ausbau und Unterhalt der Wasserversorgungsanlage Qualitätssicherung (Trinkwasserkontrolle) Wasserqualität | Chemische Zusammensetzung Hier finden Sie sämtliche Angaben zur Wasserqualität und zur chemischen Zusammensetzung. Wasserqualität | chemische Zusammensetzung PDF Wasserversorgung in Zahlen In der Gemeinde Sigriswil nehmen mehrere Wasserversorgungsgenossenschaften den Versorgungsauftrag wahr. Mit Abstand die grösste Versorgung ist die öffentliche Wasserversorgung Gemeinde Sigriswil. Sie versorgt 10 der 11 Dörfer der Gemeinde Sigriswil. Nebst der öffentlichen Wasserversorgung gibt es noch zwei kleinere Versorgungen, die aber lediglich jeweils eine kleinere Häusergruppe versorgen. Zudem gibt es auf dem Gemeindegebiet noch die Alpwasserversorgungsgenossenschaft Justistal. Die WV Gemeinde Sigriswil versorgt von den ca. 4800 Einwohnern der Gemeinde Sigriswil ca. deren 4300. Hierfür benötigen wir ein öffentliches Leitungsnetz von ca. 75km, 15 Reservoire und 7 Pumpwerken. Wir haben insgesamt 19 verschiedene Druckzonen. Die über 1700 angeschlossenen Liegenschaften werden von über 51 km langen Hausanschlussleitungen versorgt. Der Löschschutz gewähren wir mit zurzeit 419 Hydranten. Die Herkunft des Wassers besteht in der Schweiz zu 29% aus Quell‑, zu 44% aus Grund- und zu 27% aus Seewasser. In Sigriswil hingegen stammt der grösste Teil, nämlich 97% aus Quell- und nur 3% aus Grundwasser. Nebst der Lieferung von Trink- und Löschwasser produzieren wir auch ein stattliche Menge Strom. Unsere zwei Turbinen produzieren pro Jahr insgesamt knapp 500’000 kWh Energie. Die gesamte Wasserversorgungsanlage hat einen Wiederbeschaffungswert von über Fr. 55. Mio. «Wasser ist unser Bier»

PremiumPremium Eintrag
Wasserversorgung
Kreuzstrasse 1, 3655 Sigriswil (17.6 km)
Wasserversorgung
Wasserversorgung Gemeinde Sigriswil

Wir garantieren zu jeder Zeit den sicheren Transport von Trinkwasser von der Quelle bis zum Verbraucher. Durch ständiges Optimieren des Wasserleitungsprozesses, halten wir den Ressourcenverbrauch so tief als möglich. Unsere Hauptaufgaben Sicherstellen einer qualitativ einwandfreien Trinkwasserversorgung Gewährleistung des Löschschutzes Ausbau und Unterhalt der Wasserversorgungsanlage Qualitätssicherung (Trinkwasserkontrolle) Wasserqualität | Chemische Zusammensetzung Hier finden Sie sämtliche Angaben zur Wasserqualität und zur chemischen Zusammensetzung. Wasserqualität | chemische Zusammensetzung PDF Wasserversorgung in Zahlen In der Gemeinde Sigriswil nehmen mehrere Wasserversorgungsgenossenschaften den Versorgungsauftrag wahr. Mit Abstand die grösste Versorgung ist die öffentliche Wasserversorgung Gemeinde Sigriswil. Sie versorgt 10 der 11 Dörfer der Gemeinde Sigriswil. Nebst der öffentlichen Wasserversorgung gibt es noch zwei kleinere Versorgungen, die aber lediglich jeweils eine kleinere Häusergruppe versorgen. Zudem gibt es auf dem Gemeindegebiet noch die Alpwasserversorgungsgenossenschaft Justistal. Die WV Gemeinde Sigriswil versorgt von den ca. 4800 Einwohnern der Gemeinde Sigriswil ca. deren 4300. Hierfür benötigen wir ein öffentliches Leitungsnetz von ca. 75km, 15 Reservoire und 7 Pumpwerken. Wir haben insgesamt 19 verschiedene Druckzonen. Die über 1700 angeschlossenen Liegenschaften werden von über 51 km langen Hausanschlussleitungen versorgt. Der Löschschutz gewähren wir mit zurzeit 419 Hydranten. Die Herkunft des Wassers besteht in der Schweiz zu 29% aus Quell‑, zu 44% aus Grund- und zu 27% aus Seewasser. In Sigriswil hingegen stammt der grösste Teil, nämlich 97% aus Quell- und nur 3% aus Grundwasser. Nebst der Lieferung von Trink- und Löschwasser produzieren wir auch ein stattliche Menge Strom. Unsere zwei Turbinen produzieren pro Jahr insgesamt knapp 500’000 kWh Energie. Die gesamte Wasserversorgungsanlage hat einen Wiederbeschaffungswert von über Fr. 55. Mio. «Wasser ist unser Bier»

 Geschlossen – Öffnet heute um 08:30
 Geschlossen – Öffnet heute um 08:00
Abplanalp - Ramsauer AG

Abplanalp - Ramsauer AG

Langnaustrasse 15, 3533 Bowil (11.4 km)
Herzlich Willkommen bei "Abplanalp Ramsauer AG" in Bowil

Die Abplanalp-Ramsauer AG ist seit über 30 Jahren für Kantone, Gemeinden, Kirchgemeinden, Burgergemeinden, Schulverwaltungen, Sozialdienste, sowie integrierte oder ausgelagerte Werke, wie Wasserversorgungen, Abwasserentsorgungen und Elektrizitätswerke tätig. In dieser Zeit haben wir über 300 Ablage- und Archiv-Reorganisationen in Gemeinden und Städten und kantonalen Stellen umgesetzt. Weiter haben wir unzählige Stellvertretungen, etliche Coachings, Schulungen und Klausuren durchgeführt. Unser Team verbindet langjährige Praxiserfahrung mit einem breiten, theoretischen Hintergrund. Archiv, Aktenplan, Aktenablage, Archivreorganisation, Geschäftsverwaltung Wir sind Fachleute für alle Fragen rund um physische und elektronische Archivierung. In mehr als 30 Jahren haben wir für Gemeinden, Kirchgemeinden, Burgergemeinden und kantonale Verwaltungen über 300 Archiv– und Ablageorganisationen durchgeführt. Geordnetes Archivieren von Unterlagen und Dokumenten – von der Aktiv- bis zur Passivablage– ist wichtig! So sind Zusammenhänge überblickbar, und es ist jederzeit ein problemloser Zugriff auf die Akten gewährleistet. Das spart Zeit und Geld. Akten- und Registraturplan «System Abplanalp-Ramsauer AG» / HRM2 neu erstellen, überarbeiten, ergänzen. Er ist zukunftsweisend, attraktiv und inspirierend. Den passenden Plan entwerfen wir für Sie und passen ihn an die Struktur Ihrer Verwaltung an. Coaching und Beratung Coachings für Ihre Mitarbeitenden (einzeln/Gruppen) Planung und Durchführung von Klausuren Organisieren von Teamanlässen/Ausflügen Starten und Begleiten von Teamentwicklungsprozessen Erarbeiten von Pflichtenheften und Reglementen Stellvertretungen auf allen Verwaltungsstufen Sie haben einen personellen Engpass? Bei der Bauverwaltung, in der Gemeindeschreiberei? Wie schnell entstehen da Pendenzen. Kontaktieren Sie uns. Gerne unterbreitenwir Ihnen eine Offerte für eine schnelle, professionelle und umfassende Stellvertretung. Sie können den Einsatz nach Ihren Bedürfnissen in kurzer Zeit verlängern, aufstocken, reduzieren oder beenden. Wäller-System-Registraturen In unserem Webshop finden Sie die bewährten Wäller Dehnrückenhefter/Hängeordner sowie die beliebten Karussellschränke, -säulen, Rollboy und Tischständer und können sie direkt bestellen. Sie erhalten die Dokumentenmappen und Ordner preisgünstig in bewährter Wäller Marken-Qualität mit noch stärkerer Hängevorrichtung. Weitere Informationen zu unseren Produkten und Dienstleistungen finden Sie unter www.archiv.ch und www.abplanalp.ch

PremiumPremium Eintrag
ArchivVerwaltungFinanzberatung
Langnaustrasse 15, 3533 Bowil (11.4 km)
ArchivVerwaltungFinanzberatung
Herzlich Willkommen bei "Abplanalp Ramsauer AG" in Bowil

Die Abplanalp-Ramsauer AG ist seit über 30 Jahren für Kantone, Gemeinden, Kirchgemeinden, Burgergemeinden, Schulverwaltungen, Sozialdienste, sowie integrierte oder ausgelagerte Werke, wie Wasserversorgungen, Abwasserentsorgungen und Elektrizitätswerke tätig. In dieser Zeit haben wir über 300 Ablage- und Archiv-Reorganisationen in Gemeinden und Städten und kantonalen Stellen umgesetzt. Weiter haben wir unzählige Stellvertretungen, etliche Coachings, Schulungen und Klausuren durchgeführt. Unser Team verbindet langjährige Praxiserfahrung mit einem breiten, theoretischen Hintergrund. Archiv, Aktenplan, Aktenablage, Archivreorganisation, Geschäftsverwaltung Wir sind Fachleute für alle Fragen rund um physische und elektronische Archivierung. In mehr als 30 Jahren haben wir für Gemeinden, Kirchgemeinden, Burgergemeinden und kantonale Verwaltungen über 300 Archiv– und Ablageorganisationen durchgeführt. Geordnetes Archivieren von Unterlagen und Dokumenten – von der Aktiv- bis zur Passivablage– ist wichtig! So sind Zusammenhänge überblickbar, und es ist jederzeit ein problemloser Zugriff auf die Akten gewährleistet. Das spart Zeit und Geld. Akten- und Registraturplan «System Abplanalp-Ramsauer AG» / HRM2 neu erstellen, überarbeiten, ergänzen. Er ist zukunftsweisend, attraktiv und inspirierend. Den passenden Plan entwerfen wir für Sie und passen ihn an die Struktur Ihrer Verwaltung an. Coaching und Beratung Coachings für Ihre Mitarbeitenden (einzeln/Gruppen) Planung und Durchführung von Klausuren Organisieren von Teamanlässen/Ausflügen Starten und Begleiten von Teamentwicklungsprozessen Erarbeiten von Pflichtenheften und Reglementen Stellvertretungen auf allen Verwaltungsstufen Sie haben einen personellen Engpass? Bei der Bauverwaltung, in der Gemeindeschreiberei? Wie schnell entstehen da Pendenzen. Kontaktieren Sie uns. Gerne unterbreitenwir Ihnen eine Offerte für eine schnelle, professionelle und umfassende Stellvertretung. Sie können den Einsatz nach Ihren Bedürfnissen in kurzer Zeit verlängern, aufstocken, reduzieren oder beenden. Wäller-System-Registraturen In unserem Webshop finden Sie die bewährten Wäller Dehnrückenhefter/Hängeordner sowie die beliebten Karussellschränke, -säulen, Rollboy und Tischständer und können sie direkt bestellen. Sie erhalten die Dokumentenmappen und Ordner preisgünstig in bewährter Wäller Marken-Qualität mit noch stärkerer Hängevorrichtung. Weitere Informationen zu unseren Produkten und Dienstleistungen finden Sie unter www.archiv.ch und www.abplanalp.ch

 Geschlossen – Öffnet heute um 08:00
 Geschlossen – Öffnet heute um 08:00
Pumag Consulting AG

Pumag Consulting AG

Laupenstrasse 45, 3008 BernPostfach, 3001 Bern (15.8 km)

Portrait Die Pumag Consulting AG wurde 1999 infolge der steigenden Nachfrage nach Verwaltungsorganisation und Projektmanagement im öffentlichen Sektor gegründet. Seit der Firmengründung betreut ein motiviertes Team unter der Leitung von Herrn Thomas Blum diverse Projekte und führt diese erfolgreich zum Abschluss.Die Schwerpunkte der Pumag Consulting AG liegen in den Bereichen der Behörden- und Verwaltungsorganisation. Darunter fallen unter anderem die Überprüfung von Behördenstrukturen, die Vereinfachung von Arbeitsabläufen sowie die wirkungsorientierte Verwaltungsführung. Ein weiterer Bestandteil des Kerngeschäfts umfasst das Projektmanagement für sämtliche öffentlichen Institutionen. Dabei betreut die Pumag Consulting AG ihre Kunden ganzheitlich. Neben der sorgfältigen Planung und Analyse wird auch den Projektausführungsmassnahmen besonderes Augenmerk geschenkt. Schliesslich sind diese Voraussetzung für eine erfolgreiche Umsetzung des gesamten Projekts und daher nicht zu vernachlässigen.Durch interne und externe partnerschaftliche Beziehungen verfügt die Pumag Consulting AG über das nötige Know-How, um öffentliche Gemeindewesen umfassend und kompetent zu beraten. Die langjährige Erfahrung macht es möglich, praxisnahe Lösungsvorschläge zu erarbeiten, die auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden abgestimmt sind. Die Pumag Consulting AG bietet nicht nur kompetente Beratung, sie begleitet Ihr Projekt bis zum Erfolg!

PremiumPremium Eintrag
UnternehmensberatungProjektmanagement
Laupenstrasse 45, 3008 BernPostfach, 3001 Bern (15.8 km)
UnternehmensberatungProjektmanagement

Portrait Die Pumag Consulting AG wurde 1999 infolge der steigenden Nachfrage nach Verwaltungsorganisation und Projektmanagement im öffentlichen Sektor gegründet. Seit der Firmengründung betreut ein motiviertes Team unter der Leitung von Herrn Thomas Blum diverse Projekte und führt diese erfolgreich zum Abschluss.Die Schwerpunkte der Pumag Consulting AG liegen in den Bereichen der Behörden- und Verwaltungsorganisation. Darunter fallen unter anderem die Überprüfung von Behördenstrukturen, die Vereinfachung von Arbeitsabläufen sowie die wirkungsorientierte Verwaltungsführung. Ein weiterer Bestandteil des Kerngeschäfts umfasst das Projektmanagement für sämtliche öffentlichen Institutionen. Dabei betreut die Pumag Consulting AG ihre Kunden ganzheitlich. Neben der sorgfältigen Planung und Analyse wird auch den Projektausführungsmassnahmen besonderes Augenmerk geschenkt. Schliesslich sind diese Voraussetzung für eine erfolgreiche Umsetzung des gesamten Projekts und daher nicht zu vernachlässigen.Durch interne und externe partnerschaftliche Beziehungen verfügt die Pumag Consulting AG über das nötige Know-How, um öffentliche Gemeindewesen umfassend und kompetent zu beraten. Die langjährige Erfahrung macht es möglich, praxisnahe Lösungsvorschläge zu erarbeiten, die auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden abgestimmt sind. Die Pumag Consulting AG bietet nicht nur kompetente Beratung, sie begleitet Ihr Projekt bis zum Erfolg!

 Geschlossen – Öffnet heute um 08:00
 Geschlossen – Öffnet heute um 08:00
PremiumPremium Eintrag
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroOrganisationWirtschaftsprüfung
Langnaustrasse 15, 3533 Bowil (11.4 km)
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroOrganisationWirtschaftsprüfung

Die Finances Publiques AG im Einsatz für das Gemeinwesen. Die Finances Publiques AG ist seit über 15 Jahren die zuverlässige Partnerin von Kantonen, Gemeinden, Kirchgemeinden, Burgergemeinden, Schulverwaltungen, Sozialdiensten, sowie integrierten oder ausgelagerten Werken, wie Wasserversorgungen, Abwasserentsorgungen und Elektrizitätswerken. Seit ihrer Gründung im Jahr 2002 durfte die Firma für über 180 Gemeinden unzählige Revisionen, Stellvertretungen, Coachings, Schulungen und Klausuren durchführen und zahlreiche Wasserversorgungen und Abwasserentsorgungen bei Reorganisationen und Zusammenlegungen begleiten. Mit der Abplanalp-Ramsauer AG konnte im Herbst 2010 eine strategische Zusammenarbeit eingegangen werden. Die Zusammenarbeit ermöglicht es, gegenseitig von Erfahrungen und erworbenem Fachwissen zu profitieren und Synergien zu nutzen. Unser Team verfügt über langjährige Praxiserfahrung, verbunden mit einem breiten fachlichen Hintergrund in allen Politikbereichen des Gemeinwesens. Die Finances Publiques AG für öffentliche Finanzen und Organisation ist für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Zum Kontaktformular

 Geschlossen – Öffnet heute um 08:00
* Wünscht keine Werbung

10 Ergebnisse filtern
Aktive Filter
1
Jetzt geöffnet
Sortieren nach
Allgemeine Filter
Sprachen
1
Lage
Kontaktformen

Gemeindeverwaltung nahe wichtrach in allen Regionen

: 10 Einträge
0 Ergebnisse für „Gemeindeverwaltung wichtrach“Wir haben stattdessen in Ihrer Nähe gesucht
 Geschlossen – Öffnet heute um 08:30
Wasserversorgung Gemeinde Sigriswil

Wasserversorgung Gemeinde Sigriswil

Kreuzstrasse 1, 3655 Sigriswil (17.6 km)
Wasserversorgung Gemeinde Sigriswil

Wir garantieren zu jeder Zeit den sicheren Transport von Trinkwasser von der Quelle bis zum Verbraucher. Durch ständiges Optimieren des Wasserleitungsprozesses, halten wir den Ressourcenverbrauch so tief als möglich. Unsere Hauptaufgaben Sicherstellen einer qualitativ einwandfreien Trinkwasserversorgung Gewährleistung des Löschschutzes Ausbau und Unterhalt der Wasserversorgungsanlage Qualitätssicherung (Trinkwasserkontrolle) Wasserqualität | Chemische Zusammensetzung Hier finden Sie sämtliche Angaben zur Wasserqualität und zur chemischen Zusammensetzung. Wasserqualität | chemische Zusammensetzung PDF Wasserversorgung in Zahlen In der Gemeinde Sigriswil nehmen mehrere Wasserversorgungsgenossenschaften den Versorgungsauftrag wahr. Mit Abstand die grösste Versorgung ist die öffentliche Wasserversorgung Gemeinde Sigriswil. Sie versorgt 10 der 11 Dörfer der Gemeinde Sigriswil. Nebst der öffentlichen Wasserversorgung gibt es noch zwei kleinere Versorgungen, die aber lediglich jeweils eine kleinere Häusergruppe versorgen. Zudem gibt es auf dem Gemeindegebiet noch die Alpwasserversorgungsgenossenschaft Justistal. Die WV Gemeinde Sigriswil versorgt von den ca. 4800 Einwohnern der Gemeinde Sigriswil ca. deren 4300. Hierfür benötigen wir ein öffentliches Leitungsnetz von ca. 75km, 15 Reservoire und 7 Pumpwerken. Wir haben insgesamt 19 verschiedene Druckzonen. Die über 1700 angeschlossenen Liegenschaften werden von über 51 km langen Hausanschlussleitungen versorgt. Der Löschschutz gewähren wir mit zurzeit 419 Hydranten. Die Herkunft des Wassers besteht in der Schweiz zu 29% aus Quell‑, zu 44% aus Grund- und zu 27% aus Seewasser. In Sigriswil hingegen stammt der grösste Teil, nämlich 97% aus Quell- und nur 3% aus Grundwasser. Nebst der Lieferung von Trink- und Löschwasser produzieren wir auch ein stattliche Menge Strom. Unsere zwei Turbinen produzieren pro Jahr insgesamt knapp 500’000 kWh Energie. Die gesamte Wasserversorgungsanlage hat einen Wiederbeschaffungswert von über Fr. 55. Mio. «Wasser ist unser Bier»

PremiumPremium Eintrag
Wasserversorgung
Kreuzstrasse 1, 3655 Sigriswil (17.6 km)
Wasserversorgung
Wasserversorgung Gemeinde Sigriswil

Wir garantieren zu jeder Zeit den sicheren Transport von Trinkwasser von der Quelle bis zum Verbraucher. Durch ständiges Optimieren des Wasserleitungsprozesses, halten wir den Ressourcenverbrauch so tief als möglich. Unsere Hauptaufgaben Sicherstellen einer qualitativ einwandfreien Trinkwasserversorgung Gewährleistung des Löschschutzes Ausbau und Unterhalt der Wasserversorgungsanlage Qualitätssicherung (Trinkwasserkontrolle) Wasserqualität | Chemische Zusammensetzung Hier finden Sie sämtliche Angaben zur Wasserqualität und zur chemischen Zusammensetzung. Wasserqualität | chemische Zusammensetzung PDF Wasserversorgung in Zahlen In der Gemeinde Sigriswil nehmen mehrere Wasserversorgungsgenossenschaften den Versorgungsauftrag wahr. Mit Abstand die grösste Versorgung ist die öffentliche Wasserversorgung Gemeinde Sigriswil. Sie versorgt 10 der 11 Dörfer der Gemeinde Sigriswil. Nebst der öffentlichen Wasserversorgung gibt es noch zwei kleinere Versorgungen, die aber lediglich jeweils eine kleinere Häusergruppe versorgen. Zudem gibt es auf dem Gemeindegebiet noch die Alpwasserversorgungsgenossenschaft Justistal. Die WV Gemeinde Sigriswil versorgt von den ca. 4800 Einwohnern der Gemeinde Sigriswil ca. deren 4300. Hierfür benötigen wir ein öffentliches Leitungsnetz von ca. 75km, 15 Reservoire und 7 Pumpwerken. Wir haben insgesamt 19 verschiedene Druckzonen. Die über 1700 angeschlossenen Liegenschaften werden von über 51 km langen Hausanschlussleitungen versorgt. Der Löschschutz gewähren wir mit zurzeit 419 Hydranten. Die Herkunft des Wassers besteht in der Schweiz zu 29% aus Quell‑, zu 44% aus Grund- und zu 27% aus Seewasser. In Sigriswil hingegen stammt der grösste Teil, nämlich 97% aus Quell- und nur 3% aus Grundwasser. Nebst der Lieferung von Trink- und Löschwasser produzieren wir auch ein stattliche Menge Strom. Unsere zwei Turbinen produzieren pro Jahr insgesamt knapp 500’000 kWh Energie. Die gesamte Wasserversorgungsanlage hat einen Wiederbeschaffungswert von über Fr. 55. Mio. «Wasser ist unser Bier»

 Geschlossen – Öffnet heute um 08:30
 Geschlossen – Öffnet heute um 08:00
Abplanalp - Ramsauer AG

Abplanalp - Ramsauer AG

Langnaustrasse 15, 3533 Bowil (11.4 km)
Herzlich Willkommen bei "Abplanalp Ramsauer AG" in Bowil

Die Abplanalp-Ramsauer AG ist seit über 30 Jahren für Kantone, Gemeinden, Kirchgemeinden, Burgergemeinden, Schulverwaltungen, Sozialdienste, sowie integrierte oder ausgelagerte Werke, wie Wasserversorgungen, Abwasserentsorgungen und Elektrizitätswerke tätig. In dieser Zeit haben wir über 300 Ablage- und Archiv-Reorganisationen in Gemeinden und Städten und kantonalen Stellen umgesetzt. Weiter haben wir unzählige Stellvertretungen, etliche Coachings, Schulungen und Klausuren durchgeführt. Unser Team verbindet langjährige Praxiserfahrung mit einem breiten, theoretischen Hintergrund. Archiv, Aktenplan, Aktenablage, Archivreorganisation, Geschäftsverwaltung Wir sind Fachleute für alle Fragen rund um physische und elektronische Archivierung. In mehr als 30 Jahren haben wir für Gemeinden, Kirchgemeinden, Burgergemeinden und kantonale Verwaltungen über 300 Archiv– und Ablageorganisationen durchgeführt. Geordnetes Archivieren von Unterlagen und Dokumenten – von der Aktiv- bis zur Passivablage– ist wichtig! So sind Zusammenhänge überblickbar, und es ist jederzeit ein problemloser Zugriff auf die Akten gewährleistet. Das spart Zeit und Geld. Akten- und Registraturplan «System Abplanalp-Ramsauer AG» / HRM2 neu erstellen, überarbeiten, ergänzen. Er ist zukunftsweisend, attraktiv und inspirierend. Den passenden Plan entwerfen wir für Sie und passen ihn an die Struktur Ihrer Verwaltung an. Coaching und Beratung Coachings für Ihre Mitarbeitenden (einzeln/Gruppen) Planung und Durchführung von Klausuren Organisieren von Teamanlässen/Ausflügen Starten und Begleiten von Teamentwicklungsprozessen Erarbeiten von Pflichtenheften und Reglementen Stellvertretungen auf allen Verwaltungsstufen Sie haben einen personellen Engpass? Bei der Bauverwaltung, in der Gemeindeschreiberei? Wie schnell entstehen da Pendenzen. Kontaktieren Sie uns. Gerne unterbreitenwir Ihnen eine Offerte für eine schnelle, professionelle und umfassende Stellvertretung. Sie können den Einsatz nach Ihren Bedürfnissen in kurzer Zeit verlängern, aufstocken, reduzieren oder beenden. Wäller-System-Registraturen In unserem Webshop finden Sie die bewährten Wäller Dehnrückenhefter/Hängeordner sowie die beliebten Karussellschränke, -säulen, Rollboy und Tischständer und können sie direkt bestellen. Sie erhalten die Dokumentenmappen und Ordner preisgünstig in bewährter Wäller Marken-Qualität mit noch stärkerer Hängevorrichtung. Weitere Informationen zu unseren Produkten und Dienstleistungen finden Sie unter www.archiv.ch und www.abplanalp.ch

PremiumPremium Eintrag
ArchivVerwaltungFinanzberatung
Langnaustrasse 15, 3533 Bowil (11.4 km)
ArchivVerwaltungFinanzberatung
Herzlich Willkommen bei "Abplanalp Ramsauer AG" in Bowil

Die Abplanalp-Ramsauer AG ist seit über 30 Jahren für Kantone, Gemeinden, Kirchgemeinden, Burgergemeinden, Schulverwaltungen, Sozialdienste, sowie integrierte oder ausgelagerte Werke, wie Wasserversorgungen, Abwasserentsorgungen und Elektrizitätswerke tätig. In dieser Zeit haben wir über 300 Ablage- und Archiv-Reorganisationen in Gemeinden und Städten und kantonalen Stellen umgesetzt. Weiter haben wir unzählige Stellvertretungen, etliche Coachings, Schulungen und Klausuren durchgeführt. Unser Team verbindet langjährige Praxiserfahrung mit einem breiten, theoretischen Hintergrund. Archiv, Aktenplan, Aktenablage, Archivreorganisation, Geschäftsverwaltung Wir sind Fachleute für alle Fragen rund um physische und elektronische Archivierung. In mehr als 30 Jahren haben wir für Gemeinden, Kirchgemeinden, Burgergemeinden und kantonale Verwaltungen über 300 Archiv– und Ablageorganisationen durchgeführt. Geordnetes Archivieren von Unterlagen und Dokumenten – von der Aktiv- bis zur Passivablage– ist wichtig! So sind Zusammenhänge überblickbar, und es ist jederzeit ein problemloser Zugriff auf die Akten gewährleistet. Das spart Zeit und Geld. Akten- und Registraturplan «System Abplanalp-Ramsauer AG» / HRM2 neu erstellen, überarbeiten, ergänzen. Er ist zukunftsweisend, attraktiv und inspirierend. Den passenden Plan entwerfen wir für Sie und passen ihn an die Struktur Ihrer Verwaltung an. Coaching und Beratung Coachings für Ihre Mitarbeitenden (einzeln/Gruppen) Planung und Durchführung von Klausuren Organisieren von Teamanlässen/Ausflügen Starten und Begleiten von Teamentwicklungsprozessen Erarbeiten von Pflichtenheften und Reglementen Stellvertretungen auf allen Verwaltungsstufen Sie haben einen personellen Engpass? Bei der Bauverwaltung, in der Gemeindeschreiberei? Wie schnell entstehen da Pendenzen. Kontaktieren Sie uns. Gerne unterbreitenwir Ihnen eine Offerte für eine schnelle, professionelle und umfassende Stellvertretung. Sie können den Einsatz nach Ihren Bedürfnissen in kurzer Zeit verlängern, aufstocken, reduzieren oder beenden. Wäller-System-Registraturen In unserem Webshop finden Sie die bewährten Wäller Dehnrückenhefter/Hängeordner sowie die beliebten Karussellschränke, -säulen, Rollboy und Tischständer und können sie direkt bestellen. Sie erhalten die Dokumentenmappen und Ordner preisgünstig in bewährter Wäller Marken-Qualität mit noch stärkerer Hängevorrichtung. Weitere Informationen zu unseren Produkten und Dienstleistungen finden Sie unter www.archiv.ch und www.abplanalp.ch

 Geschlossen – Öffnet heute um 08:00
 Geschlossen – Öffnet heute um 08:00
Pumag Consulting AG

Pumag Consulting AG

Laupenstrasse 45, 3008 BernPostfach, 3001 Bern (15.8 km)

Portrait Die Pumag Consulting AG wurde 1999 infolge der steigenden Nachfrage nach Verwaltungsorganisation und Projektmanagement im öffentlichen Sektor gegründet. Seit der Firmengründung betreut ein motiviertes Team unter der Leitung von Herrn Thomas Blum diverse Projekte und führt diese erfolgreich zum Abschluss.Die Schwerpunkte der Pumag Consulting AG liegen in den Bereichen der Behörden- und Verwaltungsorganisation. Darunter fallen unter anderem die Überprüfung von Behördenstrukturen, die Vereinfachung von Arbeitsabläufen sowie die wirkungsorientierte Verwaltungsführung. Ein weiterer Bestandteil des Kerngeschäfts umfasst das Projektmanagement für sämtliche öffentlichen Institutionen. Dabei betreut die Pumag Consulting AG ihre Kunden ganzheitlich. Neben der sorgfältigen Planung und Analyse wird auch den Projektausführungsmassnahmen besonderes Augenmerk geschenkt. Schliesslich sind diese Voraussetzung für eine erfolgreiche Umsetzung des gesamten Projekts und daher nicht zu vernachlässigen.Durch interne und externe partnerschaftliche Beziehungen verfügt die Pumag Consulting AG über das nötige Know-How, um öffentliche Gemeindewesen umfassend und kompetent zu beraten. Die langjährige Erfahrung macht es möglich, praxisnahe Lösungsvorschläge zu erarbeiten, die auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden abgestimmt sind. Die Pumag Consulting AG bietet nicht nur kompetente Beratung, sie begleitet Ihr Projekt bis zum Erfolg!

PremiumPremium Eintrag
UnternehmensberatungProjektmanagement
Laupenstrasse 45, 3008 BernPostfach, 3001 Bern (15.8 km)
UnternehmensberatungProjektmanagement

Portrait Die Pumag Consulting AG wurde 1999 infolge der steigenden Nachfrage nach Verwaltungsorganisation und Projektmanagement im öffentlichen Sektor gegründet. Seit der Firmengründung betreut ein motiviertes Team unter der Leitung von Herrn Thomas Blum diverse Projekte und führt diese erfolgreich zum Abschluss.Die Schwerpunkte der Pumag Consulting AG liegen in den Bereichen der Behörden- und Verwaltungsorganisation. Darunter fallen unter anderem die Überprüfung von Behördenstrukturen, die Vereinfachung von Arbeitsabläufen sowie die wirkungsorientierte Verwaltungsführung. Ein weiterer Bestandteil des Kerngeschäfts umfasst das Projektmanagement für sämtliche öffentlichen Institutionen. Dabei betreut die Pumag Consulting AG ihre Kunden ganzheitlich. Neben der sorgfältigen Planung und Analyse wird auch den Projektausführungsmassnahmen besonderes Augenmerk geschenkt. Schliesslich sind diese Voraussetzung für eine erfolgreiche Umsetzung des gesamten Projekts und daher nicht zu vernachlässigen.Durch interne und externe partnerschaftliche Beziehungen verfügt die Pumag Consulting AG über das nötige Know-How, um öffentliche Gemeindewesen umfassend und kompetent zu beraten. Die langjährige Erfahrung macht es möglich, praxisnahe Lösungsvorschläge zu erarbeiten, die auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden abgestimmt sind. Die Pumag Consulting AG bietet nicht nur kompetente Beratung, sie begleitet Ihr Projekt bis zum Erfolg!

 Geschlossen – Öffnet heute um 08:00
 Geschlossen – Öffnet heute um 08:00
PremiumPremium Eintrag
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroOrganisationWirtschaftsprüfung
Langnaustrasse 15, 3533 Bowil (11.4 km)
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroOrganisationWirtschaftsprüfung

Die Finances Publiques AG im Einsatz für das Gemeinwesen. Die Finances Publiques AG ist seit über 15 Jahren die zuverlässige Partnerin von Kantonen, Gemeinden, Kirchgemeinden, Burgergemeinden, Schulverwaltungen, Sozialdiensten, sowie integrierten oder ausgelagerten Werken, wie Wasserversorgungen, Abwasserentsorgungen und Elektrizitätswerken. Seit ihrer Gründung im Jahr 2002 durfte die Firma für über 180 Gemeinden unzählige Revisionen, Stellvertretungen, Coachings, Schulungen und Klausuren durchführen und zahlreiche Wasserversorgungen und Abwasserentsorgungen bei Reorganisationen und Zusammenlegungen begleiten. Mit der Abplanalp-Ramsauer AG konnte im Herbst 2010 eine strategische Zusammenarbeit eingegangen werden. Die Zusammenarbeit ermöglicht es, gegenseitig von Erfahrungen und erworbenem Fachwissen zu profitieren und Synergien zu nutzen. Unser Team verfügt über langjährige Praxiserfahrung, verbunden mit einem breiten fachlichen Hintergrund in allen Politikbereichen des Gemeinwesens. Die Finances Publiques AG für öffentliche Finanzen und Organisation ist für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Zum Kontaktformular

 Geschlossen – Öffnet heute um 08:00
* Wünscht keine Werbung