ZEISS UV Protect Technologie

ZEISS UV Protect Technologie

UV radiation is always present. All year round, all day, in winter and summer, in sunny and even overcast conditions. Prolonged UV exposure poses some serious health risks.

Most of us know that UV rays can damage the skin, but many are unaware that UV exposure can also be harmful to the eyes and surrounding tissue.

To protect our skin, we typically wear sunscreen, but we really don't have a lot of options when it comes to protecting our eyes against harmful UV rays. While sunglasses provide excellent protection, studies show that only one person in four consistently wears sunglasses when outdoors. And most clear lenses only offer partial UV protection.

Today, we are elevating the standard of care by offering sunglass-level UV protection in all clear ZEISS lenses. That's full UV protection up to 400nm, the level recommended by the World Health Organization (WHO) and provided in premium sunglasses.

All clear ZEISS lenses now provide full protection against UV rays up to 400nm, going well beyond the current industry standard of 380nm. And while the "gap" between 380 and 400 nanometers may not sound like much, it does in fact account for 40% of total solar UV radiation that reaches our eyes and eyelids.

Price: Upon Request

ZEISS UV Protect Technologie

ZEISS UV Protect Technologie

UV-Strahlung ist immer vorhanden. Das ganze Jahr, den ganzen Tag, im Winter und im Sommer, bei sonnigen und sogar bewölkten Bedingungen. Eine längere UV-Exposition birgt ernsthafte Gesundheitsrisiken.

Die meisten von uns wissen, dass UV-Strahlen die Haut schädigen können, aber viele sind sich nicht bewusst, dass UV-Strahlung auch schädlich für die Augen und das umliegende Gewebe sein kann.

Um unsere Haut zu schützen, tragen wir normalerweise Sonnencreme, aber wir haben wirklich nicht viele Möglichkeiten, unsere Augen vor schädlichen UV-Strahlen zu schützen. Während Sonnenbrillen einen ausgezeichneten Schutz bieten, zeigen Studien, dass nur eine von vier Personen im Freien ständig Sonnenbrillen trägt.

Und die meisten klaren Linsen bieten nur einen partiellen UV-Schutz. Heute erhöhen wir den Pflegestandard durch den UV-Schutz auf Sonnenbrillen-Niveau in allen klaren ZEISS Brillengläsern.

Das ist voller UV-Schutz bis 400nm, das von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfohlene Niveau und in Premium-Sonnenbrillen zur Verfügung gestellt. Alle klaren ZEISS Objektive bieten jetzt einen vollständigen Schutz gegen UV-Strahlen bis 400nm und gehen weit über den aktuellen Industriestandard von 380nm hinaus.

Und während die "Lücke" zwischen 380 und 400 Nanometern vielleicht nicht viel klingt, macht sie tatsächlich 40% der gesamten solaren UV-Strahlung aus, die unsere Augen und Augenlider erreicht.

Preis: Auf Anfrage