Icon architects

Thalmann Stephan AG

Bauunternehmung • Hochbau Tiefbau

Kontakt

Inhaber Andreas Egger

Telefon
Fax
041 660 99 81
Mobile
Adresse
Dörfli 9
6060 Ramersberg
Wünscht keine Werbung

Weitere Kontakte

Stefan Thalmann AG, Baugeschäft, Ramserberg,Sarnen Magazin
Telefon
Fax
041 660 99 81
Mobile
Wünscht keine Werbung

Wünscht keine Werbung
Von
Nach
Von
Nach

Beschreibung & Besonderheiten

Über uns:

Wir bauen Ihre Visionen. Unser Team ist vielseitig, beweglich und jung. Sowohl Neubauten, Umbauten als auch Renovationen sind unsere Stärke

Wir bedienen Sie gerne in den folgenden Bereichen:

 

GeschichteTeam

 

Der gebürtige Entlebucher Stephan Thalmann gründete im Jahr 1979 das Baugeschäft Stephan Thalmann AG im Ramersberg. Was als Dreipersonenbetrieb mit Stephan und Maria Thalmann, sowie Peter Duss begann, wurde stetig weiterentwickelt und ist heute eine stolze KMU mit rund 20 Mitarbeitern.
Im Baugewerbe ist die Entwicklung von intensiver und anstrengender Handarbeit hin zum intelligenten und vorteilhaften Maschinen- und Systemeinsatz eines der grossen Merkmale der vergangenen dreissig Jahre. So wurden vor der Verwendung von maschinellen Abbauhämmern sehr häufig Sprengarbeiten durchgeführt. Durch die stetige Erweiterung und Erneuerung des Fahrzeug- und Maschinenparks ist man immer auf dem neuesten Stand der Technik. Besonders die Entwicklung der Schreitbagger war in den vergangenen drei Jahrzehnten enorm.
Seit der Firmengründung war die Ausbildung von Lernenden im Maurerberuf ein wichtiges Anliegen. Bis heute wurden über 20 Lernende, alle mit erfolgreichem Lehrabschluss, ausgebildet. Das Team der Stephan Thalmann AG besteht aus einer optimalen Mischung junger Berufsleute und erfahrener Spezialisten. Seit Anfang 2013 arbeiten sämtliche Mitarbeiter unter der Führung des neuen Inhabers Andreas Egger.

 

Firmengründung durch Stephan Thalmann
Kauf erster Schreitbagger
Ausbildungsbeginn erster Maurerlehrling
Bezug neues Betriebsgebäude am heutigen Firmensitz in Ramersberg
Neubau Magazin Rüti, Ramersberg

Erweiterung Werkhof durch Bezug Magazin Mos, Stalden
Inhaber- und Führungswechsel

Kundenfeedback

Es gibt noch kein Gästefeedback zu Thalmann Stephan AG
Quelle: Swisscom Directories AG