Gewinnen Sie einen Gutschein im Wert von
CHF 2500Jetzt teilnehmen
    Schnellnavigation
  1. Startseite
  2. Menu öffnen
  3. Seiteninhalt
  4. Kundenservice
  5. Suche
  6. Fusszeile
Einloggen

Gemeindeverwaltung nahe kreuzplatz-6287-aesch-lu in allen Regionen

: 14 Einträge
0 Ergebnisse für „Gemeindeverwaltung kreuzplatz-6287-aesch-lu“Wir haben stattdessen in Ihrer Nähe gesucht
 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
Gemeindeverwaltung Stallikon

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Gemeindeverwaltung Stallikon

Reppischtalstrasse 53, 8143 Stallikon (20.3 km)
Neuigkeiten

Neuigkeiten der Gemeinde Stallikon finden Sie unter: News Stallikon ist eine der 14 Gemeinden des Bezirks Affoltern. Das im schönen Reppischtal gelegene Dorf hat sich in den vergangenen Jahren vom ehemaligen Bauerndorf zu einer modernen Gemeinde entwickelt. Dies verdankt Stallikon nicht zuletzt der Nähe zur Stadt Zürich und den stetig verbesserten Verkehrsanbindungen. Heute zählt die Gemeinde am Fusse des Uetliberg über 3'800 Einwohnerinnen und Einwohner und wird von zahlreichen Besuchern als Naherholungsgebiet – fernab der Hektik des städtischen Alltags – genutzt. Mit dem Uetliberg liegt eine von Zürichs bekanntesten Ausflugsdestinationen mit vielen schönen Wanderwegen und einer tollen Rundsicht vom Zürichsee bis in die Glarner und Innerschweizer Alpen auf Stalliker Gemeindegebiet. Auf unserer Webseite www.stallikon.ch finden Sie wichtige Informationen schnell und übersichtlich dargestellt. Als moderne Verwaltung ist es unser Ziel, den Einwohnerinnen und Einwohnern immer mehr Dienstleistungen auch online anbieten zu können. Wir wünschen Ihnen viel Spass bei der virtuellen Erkundung unserer schönen Gemeinde und freuen uns auf Ihr Feedback. Dieses ermöglicht uns eine noch bessere Abstimmung unserer Dienstleistungen auf die Bedürfnisse unserer Nutzer. Gemeinderat und Verwaltung Stallikon is one of 14 communities in the district of Affoltern. Located in the beautiful Reppisch Valley our village has changed from a small farmers town to a modern community over the last few years. Not least because of it's proximity to the city of Zurich and the steady improvement of the public transport connections. Today our community at the foot of Uetliberg counts more than 3'800 inhabitants and is visited by many people as a nearby recreational area – far away from the hustle of the urban daily routine. With the Uetliberg one of Zurichs best-known getaway destinations with numerous hiking trails and a stunning panorama from lake of Zurich to the alps of Glarus and Central Switzerland is located on the communal territory of Stallikon. On our new website you will quickly find important information in a well organised way. As a modern communal administration it is our goal to provide as many services as possible online. Enjoy the virtual tour of our pleasant community and give us a feedback on the usabilty of our new page so that we are able to make our services even more customer-friendly. Communal council and administration

PremiumPremium Eintrag
GemeindeverwaltungGemeinde
Reppischtalstrasse 53, 8143 Stallikon (20.3 km)
GemeindeverwaltungGemeinde
Neuigkeiten

Neuigkeiten der Gemeinde Stallikon finden Sie unter: News Stallikon ist eine der 14 Gemeinden des Bezirks Affoltern. Das im schönen Reppischtal gelegene Dorf hat sich in den vergangenen Jahren vom ehemaligen Bauerndorf zu einer modernen Gemeinde entwickelt. Dies verdankt Stallikon nicht zuletzt der Nähe zur Stadt Zürich und den stetig verbesserten Verkehrsanbindungen. Heute zählt die Gemeinde am Fusse des Uetliberg über 3'800 Einwohnerinnen und Einwohner und wird von zahlreichen Besuchern als Naherholungsgebiet – fernab der Hektik des städtischen Alltags – genutzt. Mit dem Uetliberg liegt eine von Zürichs bekanntesten Ausflugsdestinationen mit vielen schönen Wanderwegen und einer tollen Rundsicht vom Zürichsee bis in die Glarner und Innerschweizer Alpen auf Stalliker Gemeindegebiet. Auf unserer Webseite www.stallikon.ch finden Sie wichtige Informationen schnell und übersichtlich dargestellt. Als moderne Verwaltung ist es unser Ziel, den Einwohnerinnen und Einwohnern immer mehr Dienstleistungen auch online anbieten zu können. Wir wünschen Ihnen viel Spass bei der virtuellen Erkundung unserer schönen Gemeinde und freuen uns auf Ihr Feedback. Dieses ermöglicht uns eine noch bessere Abstimmung unserer Dienstleistungen auf die Bedürfnisse unserer Nutzer. Gemeinderat und Verwaltung Stallikon is one of 14 communities in the district of Affoltern. Located in the beautiful Reppisch Valley our village has changed from a small farmers town to a modern community over the last few years. Not least because of it's proximity to the city of Zurich and the steady improvement of the public transport connections. Today our community at the foot of Uetliberg counts more than 3'800 inhabitants and is visited by many people as a nearby recreational area – far away from the hustle of the urban daily routine. With the Uetliberg one of Zurichs best-known getaway destinations with numerous hiking trails and a stunning panorama from lake of Zurich to the alps of Glarus and Central Switzerland is located on the communal territory of Stallikon. On our new website you will quickly find important information in a well organised way. As a modern communal administration it is our goal to provide as many services as possible online. Enjoy the virtual tour of our pleasant community and give us a feedback on the usabilty of our new page so that we are able to make our services even more customer-friendly. Communal council and administration

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
Zivilschutz

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Zivilschutz

Langäcker 15, 5430 Wettingen (23.9 km)

Die ZSO Wettingen-Limmattal, eine zeitgemässe, effiziente und kostengünstige Organisation, hat sich im Sinne der neuen Gesetzgebung stetig weiterentwickelt. Am 1. Juli 2001 haben sich die drei Gemeinden Neuenhof, Killwangen und Spreitenbach zur ZSO Limmattal zusammengeschlossen. Drei Jahre später, am 1. Januar 2004 wurden dann auch noch die Gemeinde Würenlos eingegliedert. Die ZSO Wettingen-Limmattal entstand auf den 1. Januar 2014 aus der ZSO Wettingen und der ZSO Limmattal und gleichzeitig übernahm mit Wettingen die grösste der Vertragsgemeinden die Funktion als Leitgemeinde. Auf den 1. Januar 2017 folgte die Aufnahme der Gemeinde Bergdietikon. Die ZSO Wettingen-Limmattal ist durch einen Gemeindevertrag geregelt. Der Zivilschutzkommission – dem Bindeglied zwischen der ZSO Wettingen-Limmattal und den Gemeindebehörden – gehören je ein Vertreter der beteiligten Gemeinden, der ZS-Kommandant und zwei seiner Stellvertreter an. Die Kommission entscheidet über die strategische Ausrichtung unserer Organisation und stellt den politischen Rückhalt sicher. Hochwasser, Stromausfall oder Pandemie – auf diese und weitere Ereignisse bereiten wir uns permanent und minuziös vor, damit wir im Ereignisfall den Einwohnerinnen und Einwohner „unserer“ Gemeinden aber auch unseren Partnerorganisationen jederzeit die geforderte Unterstützung und Betreuung anbieten können. Wichtige Grundlagen und Informationen Bevölkerungs- und Zivilschutzgesetz, BZG Bevölkerungsschutzverordnung BevSVZivilschutzverordnung, ZSV Sicherheitsvorschriften ZivilschutzBevölkerungs- und Zivilschutzgesetz Aargau, BZG-AGBevölkerungs- und Zivilschutzverordnung Aargau, BZV-AGGemeindevertrag Zusammenarbeit ZivilschutzOrganigramm ZSO Wettingen-Limmattal PDF

PremiumPremium Eintrag
GemeindeverwaltungPolizei
Langäcker 15, 5430 Wettingen (23.9 km)
GemeindeverwaltungPolizei

Die ZSO Wettingen-Limmattal, eine zeitgemässe, effiziente und kostengünstige Organisation, hat sich im Sinne der neuen Gesetzgebung stetig weiterentwickelt. Am 1. Juli 2001 haben sich die drei Gemeinden Neuenhof, Killwangen und Spreitenbach zur ZSO Limmattal zusammengeschlossen. Drei Jahre später, am 1. Januar 2004 wurden dann auch noch die Gemeinde Würenlos eingegliedert. Die ZSO Wettingen-Limmattal entstand auf den 1. Januar 2014 aus der ZSO Wettingen und der ZSO Limmattal und gleichzeitig übernahm mit Wettingen die grösste der Vertragsgemeinden die Funktion als Leitgemeinde. Auf den 1. Januar 2017 folgte die Aufnahme der Gemeinde Bergdietikon. Die ZSO Wettingen-Limmattal ist durch einen Gemeindevertrag geregelt. Der Zivilschutzkommission – dem Bindeglied zwischen der ZSO Wettingen-Limmattal und den Gemeindebehörden – gehören je ein Vertreter der beteiligten Gemeinden, der ZS-Kommandant und zwei seiner Stellvertreter an. Die Kommission entscheidet über die strategische Ausrichtung unserer Organisation und stellt den politischen Rückhalt sicher. Hochwasser, Stromausfall oder Pandemie – auf diese und weitere Ereignisse bereiten wir uns permanent und minuziös vor, damit wir im Ereignisfall den Einwohnerinnen und Einwohner „unserer“ Gemeinden aber auch unseren Partnerorganisationen jederzeit die geforderte Unterstützung und Betreuung anbieten können. Wichtige Grundlagen und Informationen Bevölkerungs- und Zivilschutzgesetz, BZG Bevölkerungsschutzverordnung BevSVZivilschutzverordnung, ZSV Sicherheitsvorschriften ZivilschutzBevölkerungs- und Zivilschutzgesetz Aargau, BZG-AGBevölkerungs- und Zivilschutzverordnung Aargau, BZV-AGGemeindevertrag Zusammenarbeit ZivilschutzOrganigramm ZSO Wettingen-Limmattal PDF

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

 Geschlossen – Öffnet montag um 08:30
ortsaufwertung.ch GmbH

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

ortsaufwertung.ch GmbH

Dorfstrasse 45, 6035 Perlen (18.9 km)
ortsaufwertung.ch

Attraktiver Lebensraum für Morgen – wirtschaftlich wirksam und sozial nachhaltig Wir planen öffentliche Lebensräume, Begegnungszonen, urbane Freiräume und Ortskerne. Orte werten wir so auf, dass sie Menschen anziehen. ortsaufwertung.ch GmbH ergänzt die Raumplanung und Gemeinde-Leitbilder mit Weitsicht hinsichtlich gestalterischer, wirtschaftlicher und sozialer Aspekte. Wir beleben im Auftrag von Behörde, Gewerbe und Tourismus Ortskerne nachhaltig. Das wirkt direkt der latenten Abwanderung von Gewerbe und Bewohnern entgegen. Für Siedlungen, Kirchgemeinden und Industrieareale gestalten und planen wir Begegnungszonen, welche zum Verweilen einladen. Die Methode – der Mensch steht im Mittelpunkt Mit der neuen symbionalen Methode und einem integrativen Vorgehen machen wir brachliegendes Potential wirtschaftlich und sozial nutzbar. Nutzen – das Ziel ist Orte mit magnetischer Energie zu schaffen Aus Erfahrung wissen wir, dass Projekte gelingen, die sich konsequent an den Ansprüchen der Nutzer orientieren und eine glaubwürdige Identität schaffen. Raumplanung alleine kann diesem Anspruch nicht gerecht werden. Kompetenzen – mit Weitblick interdisziplinär planen Unser Team plant Projekte mit der neuen symbionalen Methode. Ein interdisziplinäres Team mit vielfältigen Kompetenzen.

PremiumPremium Eintrag
Raumplanung StadtplanungArchitektArchitekturbüroGemeinde
Dorfstrasse 45, 6035 Perlen (18.9 km)
Raumplanung StadtplanungArchitektArchitekturbüroGemeinde
ortsaufwertung.ch

Attraktiver Lebensraum für Morgen – wirtschaftlich wirksam und sozial nachhaltig Wir planen öffentliche Lebensräume, Begegnungszonen, urbane Freiräume und Ortskerne. Orte werten wir so auf, dass sie Menschen anziehen. ortsaufwertung.ch GmbH ergänzt die Raumplanung und Gemeinde-Leitbilder mit Weitsicht hinsichtlich gestalterischer, wirtschaftlicher und sozialer Aspekte. Wir beleben im Auftrag von Behörde, Gewerbe und Tourismus Ortskerne nachhaltig. Das wirkt direkt der latenten Abwanderung von Gewerbe und Bewohnern entgegen. Für Siedlungen, Kirchgemeinden und Industrieareale gestalten und planen wir Begegnungszonen, welche zum Verweilen einladen. Die Methode – der Mensch steht im Mittelpunkt Mit der neuen symbionalen Methode und einem integrativen Vorgehen machen wir brachliegendes Potential wirtschaftlich und sozial nutzbar. Nutzen – das Ziel ist Orte mit magnetischer Energie zu schaffen Aus Erfahrung wissen wir, dass Projekte gelingen, die sich konsequent an den Ansprüchen der Nutzer orientieren und eine glaubwürdige Identität schaffen. Raumplanung alleine kann diesem Anspruch nicht gerecht werden. Kompetenzen – mit Weitblick interdisziplinär planen Unser Team plant Projekte mit der neuen symbionalen Methode. Ein interdisziplinäres Team mit vielfältigen Kompetenzen.

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

 Geschlossen – Öffnet montag um 08:30
 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
PremiumPremium Eintrag
SpitexKrankenpflege PflegefachpersonalBetreuung und Pflege zu HausePsychiatrische DiensteBeratung
 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
Hüsser Gmür + Partner AG

Hüsser Gmür + Partner AG

Täfernstrasse 20, 5405 Dättwil AG (21.5 km)
Auf immer neuen Wegen

Mensch und Unternehmung sind permanentem Wandel ausgesetzt. Von den Verantwortlichen werden laufend Anpassungen und wegweisende Entscheidungen erwartet, deren Konsequenzen rechtzeitig abzuschätzen sind. Umfassende, kompetente Begleitung auf diesem Weg sehen wir als unsere zentrale Aufgabe und Herausforderung. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, haben wir unser eigenes Repertoire der klassischen Treuhanddienstleistungen, der Wirtschaftsprüfung und der Steuerberatung längst erweitert: Wir wirken seit Jahren und erfolgreich in der Unternehmensberatung, der Nachfolgeberatung, im Bereich M&A sowie in der Beratung öffentlicher Verwaltungen.Wir sind aktive Partner, erkennen Handlungsbedarf, agieren frühzeitig und nachhaltig. Dank branchenübergreifendem Wissen und grosser Erfahrung bieten wir Unterstützung und Entscheidungshilfen, die unsere Kunden den richtigen Weg erkennen und gehen lassen. Unser ganzes Denken und Handeln, unsere Dienstleistungspalette und Organisation sind seit der Gründung 1995 darauf ausgerichtet. Für alle Organisationen (Unternehmen im KMU-Bereich, Organisationen der öffentlichen Verwaltung, NPO), die Wert auf eine umfassende, qualitativ hochstehende und persönliche Beratung legen, sind wir die richtigen Ansprechpartner. Unsere Kerndisziplinen: Treuhand, Steuerberatung Wirtschaftsprüfung Unternehmens- und Nachfolgeberatung, M&A Beratung öffentlicher Verwaltungen Treuhand und finanzielle Führung Klarheit durch Konzepte Das Rechnungswesen des Unternehmens ist zukunftsorientiert und dynamisch. Es bildet direkt die Beweglichkeit, das Tempo und die Leistungsfähigkeit einer Unternehmung ab, ist involviert in die betrieblichen Prozesse und unterstützt anstehende Entscheide durch hochwertige, rechtzeitig und transparente Informationen. Individuell entwickeln wir ein Treuhandkonzept, das zu unseren Kunden passt. Wir begleiten Lösungen nach Mass, nehmen Einfluss und sorgen für eine Umsetzung, die dem weiteren Entwicklungsweg die nötige Sicherheit verleiht. Wir arbeiten optimal digitalisiert und soweit wie möglich mit den eigenen Ressourcen unserer Kunden. Dienstleistungen Treuhand und finanzielle Führung Buchführung, Abschlussberatung, Jahresabschluss, Kennzahlen-Cockpit Planung und Budgetierung, Controlling und Reporting Organisation des Rechnungswesens Externe Finanzleiter-Funktion (Outsourcing) Schulung und Coaching, Unterstützung interner Prozesse und Lösungen Konsolidierung und internationale Rechnungslegung (IFRS, Swiss GAAP FER) Investitionsrechnung und Kostenrechnung (BAB) Begleitung anspruchsvoller Sondersituationen EDV-Beratung ABACUS-Unterstützung (Rechnungswesen) Externe ABACUS-Lösung auf Server von Hüsser Gmür + Partner AG (AbaWeb, AbaNinja, etc.) Wirtschaftsprüfung Vorwärts mit Sicherheit Mit unserer Prüfungsarbeit erfüllen wir zunächst einen gesetzlichen Auftrag. Darüber hinaus verstehen wir die Wirtschaftsprüfung als Chance für den Unternehmer und die Unternehmung, regelmässig und partnerschaftlich eine qualifizierte «Aussensicht» zu erhalten, um so den bevorstehenden Weg abzusichern. Wir arbeiten nach einem zeitgemässen, wesentlichkeits- und risikoorientierten Prüfansatz. Dieser stellt die Finanzberichterstattung und ihre Resultate in einen engen Zusammenhang mit der gelebten Strategie, dem Unternehmensumfeld, den Schlüsselbereichen und Kernprozessen der Unternehmung. Als von der Revisionsaufsichtsbehörde zugelassene Revisionsexperten (Art. 727b OR) können wir alle gesetzlich vorgesehenen Prüfungsaufträge für kleinere und mittelgrosse Unternehmungen sowie Gruppen wahrnehmen. Wir prüfen Abschlüsse auf der Basis des Schweizerischen Obligationenrechts (OR) wie auch Abschlüsse nach Swiss GAAP FER. Dienstleistungen Wirtschaftsprüfung Prüfung von Jahresabschlüssen und Konzernrechnungen Ordentliche Prüfung Eingeschränkte Prüfung Gesetzliche Spezialprüfungen Gründungsprüfung Kapitalerhöhungs- und Kapitalherabsetzungsprüfung Liquidationsprüfung, Aufwertungsprüfung Prüfung nach Auftrag Due Diligence Steuerberatung Lassen Sie uns ruhig ans Steuer Steuerberatung heisst Steuerplanung. Sie funktioniert zukunftsorientiert, basiert auf der individuellen Lage der Unternehmungen und Menschen, ihren konkreten Absichten und den Bedürfnissen der Zukunft. Es ist das Ziel, Ereignisse und Strukturen so festzulegen, dass sie optimal in den aktuellen und den zukünftigen Kontext passen. Die steuerliche Zukunft beginnt mit der Steuerberatung. Wir analysieren Situationen durchgängig und umfassend und unterstützen die Gesamtoptimierung von Steuern (auch im internationalen Verhältnis), Versicherungen und Vermögensanlagen. In komplexen Fällen zählen wir auf ein hoch qualifiziertes externes Netzwerk von Steuerexperten. Auch in diesen Situationen nehmen wir die verbindende Rolle des langfristigen Begleiters wahr. Dienstleistungen Steuerberatung Steueranalyse und -planung für natürliche und juristische Personen Umfassende, durchgängige Steuerberatung (alle Steuerarten, alle Ebenen) Langfristige steuerliche Begleitung von Unternehmen, Unternehmern und anderen Steuerpflichtigen in anspruchsvollen Situationen Optimierung von Steuern und Versicherungen Alters- und Vorsorgeplanung Steuerdeklarationen, Vertretungen vor Steuerbehörden Abklärung von Mehrwertsteuerfragen Nachlass- und Erbschaftsplanung Unternehmensberatung Von Unternehmer zu Unternehmer Unternehmer hinterlassen Spuren, sie bestimmen mit hoher Energie und Willenskraft den Weg des Unternehmens. Sie führen Menschen mit Ideen und Kreativität und gestalten betriebliche Prozesse und Strukturen. Sie gewinnen Kunden, beobachten gleichzeitig Märkte und Mitbewerber und reagieren auf veränderte Bedürfnisse. Schliesslich sorgen sie für den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens. Wir stehen ihnen zur Seite. Wir organisieren Veränderung Entlang der zentralen Themen bringen wir neue Sichtweisen ein und entwickeln mit unseren Kunden auch ungewohnte Lösungsvorschläge und Strategien. Dabei bleiben wir auf das Wesentliche konzentriert, am Praktischen orientiert und auf Umsetzung ausgerichtet. Wir wollen Unternehmen und Unternehmer zu Lösungen motivieren, die Wirkung und Mehrwert entfalten. So organisieren wir Veränderung. Wir arbeiten nach den klaren Regeln der Projektabwicklung. Damit bleibt Zeit und Raum für eine intensive Auseinandersetzung mit Menschen, Zahlen, Fakten und Ergebnissen. Dienstleistungen Unternehmensberatung Firmengründungen, Businesspläne, Strategie-Entwicklung Kauf und Verkauf von Unternehmen (M&A) Unternehmensnachfolge Unternehmensbewertung Finanzierungsberatung, Finanzplanung Reorganisation, Sanierung, Turnarounds, Liquidation Organisationsentwicklung, Organisationsberatung Kulturentwicklung, Teamentwicklung, Coaching Aktive Mitarbeit im Verwaltungsrat Auf- und Ausbau interner Kontrollsysteme (IKS) Risikobeurteilung, Risiko-Management Unternehmensnachfolge Erprobte Konzepte mit persönlicher Begleitung Die Nachfolgeregelung eines Unternehmens stellt eine der schwierigsten betriebswirtschaftlichen Herausforderungen dar. Es hat sich bewährt, für dieses anspruchsvolle Thema einen externen, unabhängigen und neutralen Projektleiter beizuziehen. Unsere Kompetenz in diesem Thema schöpfen wir aus einer Reihe erfolgreich realisierter und laufender Nachfolgeregelungen mit sehr unterschiedlichen Ausgangslagen und kreativen Lösungen. Bei der Begleitung von Nachfolgeprozessen stellen wir die Unternehmung ins Zentrum der Überlegungen: ihr «Fitnesszustand» entscheidet darüber, wie sie übergeben und erfolgreich weitergeführt werden kann. Parallel dazu analysieren wir die Ebene des verkaufenden Unternehmers und des möglichen Käufers unter der Berücksichtigung aller relevanten Aspekte wie Wünsche, Bedürfnisse, Geldflüsse, Steuern, Vorsorge, Finanzierung, Vermögensanlage etc. Wir erarbeiten ein zielsicheres und kontinuierliches Konzept, das klar auf Erfolg ausgerichtet ist und setzen es um. So wird eine allseits erfolgreiche Unternehmensnachfolge sichergestellt. Beratung öffentliche Verwaltung Wir kennen die öffentlichen Wege Unser spezialisiertes Team berät politische Gemeinden, Gemeindebetriebe und -verbände, Kirchgemeinden und gemeinnützige Institutionen. Durch vielfältige Erfahrungen in kleinen und grossen Gemeinden sowie das Mitwirken in Behörden kennen wir die Bedürfnisse sowohl der Exekutive als auch jene der Verwaltung. Seit vielen Jahren gilt unsere Leidenschaft der Gemeindeberatung. Kompetenz, Qualität und Flexibilität zeichnen uns aus. Greifen Sie auf unsere Erfahrung zurück und nutzen sie unser Fachwissen, um herausfordernde Situationen zu bewältigen. Wir bieten massgeschneiderte Lösungen. Dienstleistungen Beratung öffentliche Verwaltung Finanzielle Führung Finanz- und Investitionsplanung, Budgetierung Abschlussberatung Controlling, Reporting Mehrwertsteuerthemen Personaleinsätze in Abteilungen Finanzen Gemeindekanzlei Steueramt Schulverwaltung Revision Bilanzprüfung Prüfung von Jahresrechnungen (auch Teilbereiche) Prüfung im Auftrag Unterstützung und Begleitung der Finanzkommission Schulung Begleitung und Schulung von verantwortlichen Personen und Gremien Organisations- und Entwicklungsberatung Begleitung von Visions-, Leitbild- und Strategie-Prozessen Organisationsentwicklung, Prozessberatung Einführung und Umsetzung internes Kontrollsystem (IKS) Einführung und Umsetzung Geschäftsverwaltung (GEVER) Mediation/Coaching Externe Rechnungsführung Personaladministration, Lohnbuchhaltung Outsourcing der Führungsverantwortung, Umsetzung vor Ort mit eigenem Personal der Gemeindeverwaltung Netzwerk Unabhängige Generalisten mit branchenübergreifenden Lösungen Als Generalisten sind wir Problemlöser in verschiedensten Fachbereichen und liefern primär Antworten. Wir pflegen ein aktives Wissensmanagement und agieren als lernende Organisation. Unser Wirkungsfeld erweitern wir gezielt durch die lösungsorientierte Zusammenarbeit mit ausgesuchten Spezialisten aus unserem Netzwerk. Bei Arbeiten in unseren Kerndisziplinen stellen sich oft vielfältige Fragen und Aufgaben in angrenzenden Bereichen, zu deren Lösungen wir unser umfassendes Beziehungsnetz anbieten. Auf Wunsch bringen wir unsere Kunden mit passenden Fachspezialisten zusammen. Auch in dieser Scharnierfunktion übernehmen wir jederzeit die volle Projektverantwortung. Wir legen Wert darauf, unser Netzwerk unablässig zu pflegen und auszubauen. Um jederzeit auf starke Partner zählen zu können.

PremiumPremium Eintrag
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroUnternehmensberatungSteuerberatungUnternehmensnachfolgeWirtschaftsprüfungWirtschaftsberatungBuchhaltungsbüro
Täfernstrasse 20, 5405 Dättwil AG (21.5 km)
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroUnternehmensberatungSteuerberatungUnternehmensnachfolgeWirtschaftsprüfungWirtschaftsberatungBuchhaltungsbüro
Auf immer neuen Wegen

Mensch und Unternehmung sind permanentem Wandel ausgesetzt. Von den Verantwortlichen werden laufend Anpassungen und wegweisende Entscheidungen erwartet, deren Konsequenzen rechtzeitig abzuschätzen sind. Umfassende, kompetente Begleitung auf diesem Weg sehen wir als unsere zentrale Aufgabe und Herausforderung. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, haben wir unser eigenes Repertoire der klassischen Treuhanddienstleistungen, der Wirtschaftsprüfung und der Steuerberatung längst erweitert: Wir wirken seit Jahren und erfolgreich in der Unternehmensberatung, der Nachfolgeberatung, im Bereich M&A sowie in der Beratung öffentlicher Verwaltungen.Wir sind aktive Partner, erkennen Handlungsbedarf, agieren frühzeitig und nachhaltig. Dank branchenübergreifendem Wissen und grosser Erfahrung bieten wir Unterstützung und Entscheidungshilfen, die unsere Kunden den richtigen Weg erkennen und gehen lassen. Unser ganzes Denken und Handeln, unsere Dienstleistungspalette und Organisation sind seit der Gründung 1995 darauf ausgerichtet. Für alle Organisationen (Unternehmen im KMU-Bereich, Organisationen der öffentlichen Verwaltung, NPO), die Wert auf eine umfassende, qualitativ hochstehende und persönliche Beratung legen, sind wir die richtigen Ansprechpartner. Unsere Kerndisziplinen: Treuhand, Steuerberatung Wirtschaftsprüfung Unternehmens- und Nachfolgeberatung, M&A Beratung öffentlicher Verwaltungen Treuhand und finanzielle Führung Klarheit durch Konzepte Das Rechnungswesen des Unternehmens ist zukunftsorientiert und dynamisch. Es bildet direkt die Beweglichkeit, das Tempo und die Leistungsfähigkeit einer Unternehmung ab, ist involviert in die betrieblichen Prozesse und unterstützt anstehende Entscheide durch hochwertige, rechtzeitig und transparente Informationen. Individuell entwickeln wir ein Treuhandkonzept, das zu unseren Kunden passt. Wir begleiten Lösungen nach Mass, nehmen Einfluss und sorgen für eine Umsetzung, die dem weiteren Entwicklungsweg die nötige Sicherheit verleiht. Wir arbeiten optimal digitalisiert und soweit wie möglich mit den eigenen Ressourcen unserer Kunden. Dienstleistungen Treuhand und finanzielle Führung Buchführung, Abschlussberatung, Jahresabschluss, Kennzahlen-Cockpit Planung und Budgetierung, Controlling und Reporting Organisation des Rechnungswesens Externe Finanzleiter-Funktion (Outsourcing) Schulung und Coaching, Unterstützung interner Prozesse und Lösungen Konsolidierung und internationale Rechnungslegung (IFRS, Swiss GAAP FER) Investitionsrechnung und Kostenrechnung (BAB) Begleitung anspruchsvoller Sondersituationen EDV-Beratung ABACUS-Unterstützung (Rechnungswesen) Externe ABACUS-Lösung auf Server von Hüsser Gmür + Partner AG (AbaWeb, AbaNinja, etc.) Wirtschaftsprüfung Vorwärts mit Sicherheit Mit unserer Prüfungsarbeit erfüllen wir zunächst einen gesetzlichen Auftrag. Darüber hinaus verstehen wir die Wirtschaftsprüfung als Chance für den Unternehmer und die Unternehmung, regelmässig und partnerschaftlich eine qualifizierte «Aussensicht» zu erhalten, um so den bevorstehenden Weg abzusichern. Wir arbeiten nach einem zeitgemässen, wesentlichkeits- und risikoorientierten Prüfansatz. Dieser stellt die Finanzberichterstattung und ihre Resultate in einen engen Zusammenhang mit der gelebten Strategie, dem Unternehmensumfeld, den Schlüsselbereichen und Kernprozessen der Unternehmung. Als von der Revisionsaufsichtsbehörde zugelassene Revisionsexperten (Art. 727b OR) können wir alle gesetzlich vorgesehenen Prüfungsaufträge für kleinere und mittelgrosse Unternehmungen sowie Gruppen wahrnehmen. Wir prüfen Abschlüsse auf der Basis des Schweizerischen Obligationenrechts (OR) wie auch Abschlüsse nach Swiss GAAP FER. Dienstleistungen Wirtschaftsprüfung Prüfung von Jahresabschlüssen und Konzernrechnungen Ordentliche Prüfung Eingeschränkte Prüfung Gesetzliche Spezialprüfungen Gründungsprüfung Kapitalerhöhungs- und Kapitalherabsetzungsprüfung Liquidationsprüfung, Aufwertungsprüfung Prüfung nach Auftrag Due Diligence Steuerberatung Lassen Sie uns ruhig ans Steuer Steuerberatung heisst Steuerplanung. Sie funktioniert zukunftsorientiert, basiert auf der individuellen Lage der Unternehmungen und Menschen, ihren konkreten Absichten und den Bedürfnissen der Zukunft. Es ist das Ziel, Ereignisse und Strukturen so festzulegen, dass sie optimal in den aktuellen und den zukünftigen Kontext passen. Die steuerliche Zukunft beginnt mit der Steuerberatung. Wir analysieren Situationen durchgängig und umfassend und unterstützen die Gesamtoptimierung von Steuern (auch im internationalen Verhältnis), Versicherungen und Vermögensanlagen. In komplexen Fällen zählen wir auf ein hoch qualifiziertes externes Netzwerk von Steuerexperten. Auch in diesen Situationen nehmen wir die verbindende Rolle des langfristigen Begleiters wahr. Dienstleistungen Steuerberatung Steueranalyse und -planung für natürliche und juristische Personen Umfassende, durchgängige Steuerberatung (alle Steuerarten, alle Ebenen) Langfristige steuerliche Begleitung von Unternehmen, Unternehmern und anderen Steuerpflichtigen in anspruchsvollen Situationen Optimierung von Steuern und Versicherungen Alters- und Vorsorgeplanung Steuerdeklarationen, Vertretungen vor Steuerbehörden Abklärung von Mehrwertsteuerfragen Nachlass- und Erbschaftsplanung Unternehmensberatung Von Unternehmer zu Unternehmer Unternehmer hinterlassen Spuren, sie bestimmen mit hoher Energie und Willenskraft den Weg des Unternehmens. Sie führen Menschen mit Ideen und Kreativität und gestalten betriebliche Prozesse und Strukturen. Sie gewinnen Kunden, beobachten gleichzeitig Märkte und Mitbewerber und reagieren auf veränderte Bedürfnisse. Schliesslich sorgen sie für den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens. Wir stehen ihnen zur Seite. Wir organisieren Veränderung Entlang der zentralen Themen bringen wir neue Sichtweisen ein und entwickeln mit unseren Kunden auch ungewohnte Lösungsvorschläge und Strategien. Dabei bleiben wir auf das Wesentliche konzentriert, am Praktischen orientiert und auf Umsetzung ausgerichtet. Wir wollen Unternehmen und Unternehmer zu Lösungen motivieren, die Wirkung und Mehrwert entfalten. So organisieren wir Veränderung. Wir arbeiten nach den klaren Regeln der Projektabwicklung. Damit bleibt Zeit und Raum für eine intensive Auseinandersetzung mit Menschen, Zahlen, Fakten und Ergebnissen. Dienstleistungen Unternehmensberatung Firmengründungen, Businesspläne, Strategie-Entwicklung Kauf und Verkauf von Unternehmen (M&A) Unternehmensnachfolge Unternehmensbewertung Finanzierungsberatung, Finanzplanung Reorganisation, Sanierung, Turnarounds, Liquidation Organisationsentwicklung, Organisationsberatung Kulturentwicklung, Teamentwicklung, Coaching Aktive Mitarbeit im Verwaltungsrat Auf- und Ausbau interner Kontrollsysteme (IKS) Risikobeurteilung, Risiko-Management Unternehmensnachfolge Erprobte Konzepte mit persönlicher Begleitung Die Nachfolgeregelung eines Unternehmens stellt eine der schwierigsten betriebswirtschaftlichen Herausforderungen dar. Es hat sich bewährt, für dieses anspruchsvolle Thema einen externen, unabhängigen und neutralen Projektleiter beizuziehen. Unsere Kompetenz in diesem Thema schöpfen wir aus einer Reihe erfolgreich realisierter und laufender Nachfolgeregelungen mit sehr unterschiedlichen Ausgangslagen und kreativen Lösungen. Bei der Begleitung von Nachfolgeprozessen stellen wir die Unternehmung ins Zentrum der Überlegungen: ihr «Fitnesszustand» entscheidet darüber, wie sie übergeben und erfolgreich weitergeführt werden kann. Parallel dazu analysieren wir die Ebene des verkaufenden Unternehmers und des möglichen Käufers unter der Berücksichtigung aller relevanten Aspekte wie Wünsche, Bedürfnisse, Geldflüsse, Steuern, Vorsorge, Finanzierung, Vermögensanlage etc. Wir erarbeiten ein zielsicheres und kontinuierliches Konzept, das klar auf Erfolg ausgerichtet ist und setzen es um. So wird eine allseits erfolgreiche Unternehmensnachfolge sichergestellt. Beratung öffentliche Verwaltung Wir kennen die öffentlichen Wege Unser spezialisiertes Team berät politische Gemeinden, Gemeindebetriebe und -verbände, Kirchgemeinden und gemeinnützige Institutionen. Durch vielfältige Erfahrungen in kleinen und grossen Gemeinden sowie das Mitwirken in Behörden kennen wir die Bedürfnisse sowohl der Exekutive als auch jene der Verwaltung. Seit vielen Jahren gilt unsere Leidenschaft der Gemeindeberatung. Kompetenz, Qualität und Flexibilität zeichnen uns aus. Greifen Sie auf unsere Erfahrung zurück und nutzen sie unser Fachwissen, um herausfordernde Situationen zu bewältigen. Wir bieten massgeschneiderte Lösungen. Dienstleistungen Beratung öffentliche Verwaltung Finanzielle Führung Finanz- und Investitionsplanung, Budgetierung Abschlussberatung Controlling, Reporting Mehrwertsteuerthemen Personaleinsätze in Abteilungen Finanzen Gemeindekanzlei Steueramt Schulverwaltung Revision Bilanzprüfung Prüfung von Jahresrechnungen (auch Teilbereiche) Prüfung im Auftrag Unterstützung und Begleitung der Finanzkommission Schulung Begleitung und Schulung von verantwortlichen Personen und Gremien Organisations- und Entwicklungsberatung Begleitung von Visions-, Leitbild- und Strategie-Prozessen Organisationsentwicklung, Prozessberatung Einführung und Umsetzung internes Kontrollsystem (IKS) Einführung und Umsetzung Geschäftsverwaltung (GEVER) Mediation/Coaching Externe Rechnungsführung Personaladministration, Lohnbuchhaltung Outsourcing der Führungsverantwortung, Umsetzung vor Ort mit eigenem Personal der Gemeindeverwaltung Netzwerk Unabhängige Generalisten mit branchenübergreifenden Lösungen Als Generalisten sind wir Problemlöser in verschiedensten Fachbereichen und liefern primär Antworten. Wir pflegen ein aktives Wissensmanagement und agieren als lernende Organisation. Unser Wirkungsfeld erweitern wir gezielt durch die lösungsorientierte Zusammenarbeit mit ausgesuchten Spezialisten aus unserem Netzwerk. Bei Arbeiten in unseren Kerndisziplinen stellen sich oft vielfältige Fragen und Aufgaben in angrenzenden Bereichen, zu deren Lösungen wir unser umfassendes Beziehungsnetz anbieten. Auf Wunsch bringen wir unsere Kunden mit passenden Fachspezialisten zusammen. Auch in dieser Scharnierfunktion übernehmen wir jederzeit die volle Projektverantwortung. Wir legen Wert darauf, unser Netzwerk unablässig zu pflegen und auszubauen. Um jederzeit auf starke Partner zählen zu können.

 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
* Wünscht keine Werbung

14 Ergebnisse filtern
Aktive Filter
1
Jetzt geöffnet
Sortieren nach
Allgemeine Filter
Sprachen
1
Lage
Kontaktformen
Zahlungskonditionen

Gemeindeverwaltung nahe kreuzplatz-6287-aesch-lu in allen Regionen

: 14 Einträge
0 Ergebnisse für „Gemeindeverwaltung kreuzplatz-6287-aesch-lu“Wir haben stattdessen in Ihrer Nähe gesucht
 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
Gemeindeverwaltung Stallikon

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Gemeindeverwaltung Stallikon

Reppischtalstrasse 53, 8143 Stallikon (20.3 km)
Neuigkeiten

Neuigkeiten der Gemeinde Stallikon finden Sie unter: News Stallikon ist eine der 14 Gemeinden des Bezirks Affoltern. Das im schönen Reppischtal gelegene Dorf hat sich in den vergangenen Jahren vom ehemaligen Bauerndorf zu einer modernen Gemeinde entwickelt. Dies verdankt Stallikon nicht zuletzt der Nähe zur Stadt Zürich und den stetig verbesserten Verkehrsanbindungen. Heute zählt die Gemeinde am Fusse des Uetliberg über 3'800 Einwohnerinnen und Einwohner und wird von zahlreichen Besuchern als Naherholungsgebiet – fernab der Hektik des städtischen Alltags – genutzt. Mit dem Uetliberg liegt eine von Zürichs bekanntesten Ausflugsdestinationen mit vielen schönen Wanderwegen und einer tollen Rundsicht vom Zürichsee bis in die Glarner und Innerschweizer Alpen auf Stalliker Gemeindegebiet. Auf unserer Webseite www.stallikon.ch finden Sie wichtige Informationen schnell und übersichtlich dargestellt. Als moderne Verwaltung ist es unser Ziel, den Einwohnerinnen und Einwohnern immer mehr Dienstleistungen auch online anbieten zu können. Wir wünschen Ihnen viel Spass bei der virtuellen Erkundung unserer schönen Gemeinde und freuen uns auf Ihr Feedback. Dieses ermöglicht uns eine noch bessere Abstimmung unserer Dienstleistungen auf die Bedürfnisse unserer Nutzer. Gemeinderat und Verwaltung Stallikon is one of 14 communities in the district of Affoltern. Located in the beautiful Reppisch Valley our village has changed from a small farmers town to a modern community over the last few years. Not least because of it's proximity to the city of Zurich and the steady improvement of the public transport connections. Today our community at the foot of Uetliberg counts more than 3'800 inhabitants and is visited by many people as a nearby recreational area – far away from the hustle of the urban daily routine. With the Uetliberg one of Zurichs best-known getaway destinations with numerous hiking trails and a stunning panorama from lake of Zurich to the alps of Glarus and Central Switzerland is located on the communal territory of Stallikon. On our new website you will quickly find important information in a well organised way. As a modern communal administration it is our goal to provide as many services as possible online. Enjoy the virtual tour of our pleasant community and give us a feedback on the usabilty of our new page so that we are able to make our services even more customer-friendly. Communal council and administration

PremiumPremium Eintrag
GemeindeverwaltungGemeinde
Reppischtalstrasse 53, 8143 Stallikon (20.3 km)
GemeindeverwaltungGemeinde
Neuigkeiten

Neuigkeiten der Gemeinde Stallikon finden Sie unter: News Stallikon ist eine der 14 Gemeinden des Bezirks Affoltern. Das im schönen Reppischtal gelegene Dorf hat sich in den vergangenen Jahren vom ehemaligen Bauerndorf zu einer modernen Gemeinde entwickelt. Dies verdankt Stallikon nicht zuletzt der Nähe zur Stadt Zürich und den stetig verbesserten Verkehrsanbindungen. Heute zählt die Gemeinde am Fusse des Uetliberg über 3'800 Einwohnerinnen und Einwohner und wird von zahlreichen Besuchern als Naherholungsgebiet – fernab der Hektik des städtischen Alltags – genutzt. Mit dem Uetliberg liegt eine von Zürichs bekanntesten Ausflugsdestinationen mit vielen schönen Wanderwegen und einer tollen Rundsicht vom Zürichsee bis in die Glarner und Innerschweizer Alpen auf Stalliker Gemeindegebiet. Auf unserer Webseite www.stallikon.ch finden Sie wichtige Informationen schnell und übersichtlich dargestellt. Als moderne Verwaltung ist es unser Ziel, den Einwohnerinnen und Einwohnern immer mehr Dienstleistungen auch online anbieten zu können. Wir wünschen Ihnen viel Spass bei der virtuellen Erkundung unserer schönen Gemeinde und freuen uns auf Ihr Feedback. Dieses ermöglicht uns eine noch bessere Abstimmung unserer Dienstleistungen auf die Bedürfnisse unserer Nutzer. Gemeinderat und Verwaltung Stallikon is one of 14 communities in the district of Affoltern. Located in the beautiful Reppisch Valley our village has changed from a small farmers town to a modern community over the last few years. Not least because of it's proximity to the city of Zurich and the steady improvement of the public transport connections. Today our community at the foot of Uetliberg counts more than 3'800 inhabitants and is visited by many people as a nearby recreational area – far away from the hustle of the urban daily routine. With the Uetliberg one of Zurichs best-known getaway destinations with numerous hiking trails and a stunning panorama from lake of Zurich to the alps of Glarus and Central Switzerland is located on the communal territory of Stallikon. On our new website you will quickly find important information in a well organised way. As a modern communal administration it is our goal to provide as many services as possible online. Enjoy the virtual tour of our pleasant community and give us a feedback on the usabilty of our new page so that we are able to make our services even more customer-friendly. Communal council and administration

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
Zivilschutz

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Zivilschutz

Langäcker 15, 5430 Wettingen (23.9 km)

Die ZSO Wettingen-Limmattal, eine zeitgemässe, effiziente und kostengünstige Organisation, hat sich im Sinne der neuen Gesetzgebung stetig weiterentwickelt. Am 1. Juli 2001 haben sich die drei Gemeinden Neuenhof, Killwangen und Spreitenbach zur ZSO Limmattal zusammengeschlossen. Drei Jahre später, am 1. Januar 2004 wurden dann auch noch die Gemeinde Würenlos eingegliedert. Die ZSO Wettingen-Limmattal entstand auf den 1. Januar 2014 aus der ZSO Wettingen und der ZSO Limmattal und gleichzeitig übernahm mit Wettingen die grösste der Vertragsgemeinden die Funktion als Leitgemeinde. Auf den 1. Januar 2017 folgte die Aufnahme der Gemeinde Bergdietikon. Die ZSO Wettingen-Limmattal ist durch einen Gemeindevertrag geregelt. Der Zivilschutzkommission – dem Bindeglied zwischen der ZSO Wettingen-Limmattal und den Gemeindebehörden – gehören je ein Vertreter der beteiligten Gemeinden, der ZS-Kommandant und zwei seiner Stellvertreter an. Die Kommission entscheidet über die strategische Ausrichtung unserer Organisation und stellt den politischen Rückhalt sicher. Hochwasser, Stromausfall oder Pandemie – auf diese und weitere Ereignisse bereiten wir uns permanent und minuziös vor, damit wir im Ereignisfall den Einwohnerinnen und Einwohner „unserer“ Gemeinden aber auch unseren Partnerorganisationen jederzeit die geforderte Unterstützung und Betreuung anbieten können. Wichtige Grundlagen und Informationen Bevölkerungs- und Zivilschutzgesetz, BZG Bevölkerungsschutzverordnung BevSVZivilschutzverordnung, ZSV Sicherheitsvorschriften ZivilschutzBevölkerungs- und Zivilschutzgesetz Aargau, BZG-AGBevölkerungs- und Zivilschutzverordnung Aargau, BZV-AGGemeindevertrag Zusammenarbeit ZivilschutzOrganigramm ZSO Wettingen-Limmattal PDF

PremiumPremium Eintrag
GemeindeverwaltungPolizei
Langäcker 15, 5430 Wettingen (23.9 km)
GemeindeverwaltungPolizei

Die ZSO Wettingen-Limmattal, eine zeitgemässe, effiziente und kostengünstige Organisation, hat sich im Sinne der neuen Gesetzgebung stetig weiterentwickelt. Am 1. Juli 2001 haben sich die drei Gemeinden Neuenhof, Killwangen und Spreitenbach zur ZSO Limmattal zusammengeschlossen. Drei Jahre später, am 1. Januar 2004 wurden dann auch noch die Gemeinde Würenlos eingegliedert. Die ZSO Wettingen-Limmattal entstand auf den 1. Januar 2014 aus der ZSO Wettingen und der ZSO Limmattal und gleichzeitig übernahm mit Wettingen die grösste der Vertragsgemeinden die Funktion als Leitgemeinde. Auf den 1. Januar 2017 folgte die Aufnahme der Gemeinde Bergdietikon. Die ZSO Wettingen-Limmattal ist durch einen Gemeindevertrag geregelt. Der Zivilschutzkommission – dem Bindeglied zwischen der ZSO Wettingen-Limmattal und den Gemeindebehörden – gehören je ein Vertreter der beteiligten Gemeinden, der ZS-Kommandant und zwei seiner Stellvertreter an. Die Kommission entscheidet über die strategische Ausrichtung unserer Organisation und stellt den politischen Rückhalt sicher. Hochwasser, Stromausfall oder Pandemie – auf diese und weitere Ereignisse bereiten wir uns permanent und minuziös vor, damit wir im Ereignisfall den Einwohnerinnen und Einwohner „unserer“ Gemeinden aber auch unseren Partnerorganisationen jederzeit die geforderte Unterstützung und Betreuung anbieten können. Wichtige Grundlagen und Informationen Bevölkerungs- und Zivilschutzgesetz, BZG Bevölkerungsschutzverordnung BevSVZivilschutzverordnung, ZSV Sicherheitsvorschriften ZivilschutzBevölkerungs- und Zivilschutzgesetz Aargau, BZG-AGBevölkerungs- und Zivilschutzverordnung Aargau, BZV-AGGemeindevertrag Zusammenarbeit ZivilschutzOrganigramm ZSO Wettingen-Limmattal PDF

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

 Geschlossen – Öffnet montag um 08:30
ortsaufwertung.ch GmbH

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

ortsaufwertung.ch GmbH

Dorfstrasse 45, 6035 Perlen (18.9 km)
ortsaufwertung.ch

Attraktiver Lebensraum für Morgen – wirtschaftlich wirksam und sozial nachhaltig Wir planen öffentliche Lebensräume, Begegnungszonen, urbane Freiräume und Ortskerne. Orte werten wir so auf, dass sie Menschen anziehen. ortsaufwertung.ch GmbH ergänzt die Raumplanung und Gemeinde-Leitbilder mit Weitsicht hinsichtlich gestalterischer, wirtschaftlicher und sozialer Aspekte. Wir beleben im Auftrag von Behörde, Gewerbe und Tourismus Ortskerne nachhaltig. Das wirkt direkt der latenten Abwanderung von Gewerbe und Bewohnern entgegen. Für Siedlungen, Kirchgemeinden und Industrieareale gestalten und planen wir Begegnungszonen, welche zum Verweilen einladen. Die Methode – der Mensch steht im Mittelpunkt Mit der neuen symbionalen Methode und einem integrativen Vorgehen machen wir brachliegendes Potential wirtschaftlich und sozial nutzbar. Nutzen – das Ziel ist Orte mit magnetischer Energie zu schaffen Aus Erfahrung wissen wir, dass Projekte gelingen, die sich konsequent an den Ansprüchen der Nutzer orientieren und eine glaubwürdige Identität schaffen. Raumplanung alleine kann diesem Anspruch nicht gerecht werden. Kompetenzen – mit Weitblick interdisziplinär planen Unser Team plant Projekte mit der neuen symbionalen Methode. Ein interdisziplinäres Team mit vielfältigen Kompetenzen.

PremiumPremium Eintrag
Raumplanung StadtplanungArchitektArchitekturbüroGemeinde
Dorfstrasse 45, 6035 Perlen (18.9 km)
Raumplanung StadtplanungArchitektArchitekturbüroGemeinde
ortsaufwertung.ch

Attraktiver Lebensraum für Morgen – wirtschaftlich wirksam und sozial nachhaltig Wir planen öffentliche Lebensräume, Begegnungszonen, urbane Freiräume und Ortskerne. Orte werten wir so auf, dass sie Menschen anziehen. ortsaufwertung.ch GmbH ergänzt die Raumplanung und Gemeinde-Leitbilder mit Weitsicht hinsichtlich gestalterischer, wirtschaftlicher und sozialer Aspekte. Wir beleben im Auftrag von Behörde, Gewerbe und Tourismus Ortskerne nachhaltig. Das wirkt direkt der latenten Abwanderung von Gewerbe und Bewohnern entgegen. Für Siedlungen, Kirchgemeinden und Industrieareale gestalten und planen wir Begegnungszonen, welche zum Verweilen einladen. Die Methode – der Mensch steht im Mittelpunkt Mit der neuen symbionalen Methode und einem integrativen Vorgehen machen wir brachliegendes Potential wirtschaftlich und sozial nutzbar. Nutzen – das Ziel ist Orte mit magnetischer Energie zu schaffen Aus Erfahrung wissen wir, dass Projekte gelingen, die sich konsequent an den Ansprüchen der Nutzer orientieren und eine glaubwürdige Identität schaffen. Raumplanung alleine kann diesem Anspruch nicht gerecht werden. Kompetenzen – mit Weitblick interdisziplinär planen Unser Team plant Projekte mit der neuen symbionalen Methode. Ein interdisziplinäres Team mit vielfältigen Kompetenzen.

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

 Geschlossen – Öffnet montag um 08:30
 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
PremiumPremium Eintrag
SpitexKrankenpflege PflegefachpersonalBetreuung und Pflege zu HausePsychiatrische DiensteBeratung
 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
Hüsser Gmür + Partner AG

Hüsser Gmür + Partner AG

Täfernstrasse 20, 5405 Dättwil AG (21.5 km)
Auf immer neuen Wegen

Mensch und Unternehmung sind permanentem Wandel ausgesetzt. Von den Verantwortlichen werden laufend Anpassungen und wegweisende Entscheidungen erwartet, deren Konsequenzen rechtzeitig abzuschätzen sind. Umfassende, kompetente Begleitung auf diesem Weg sehen wir als unsere zentrale Aufgabe und Herausforderung. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, haben wir unser eigenes Repertoire der klassischen Treuhanddienstleistungen, der Wirtschaftsprüfung und der Steuerberatung längst erweitert: Wir wirken seit Jahren und erfolgreich in der Unternehmensberatung, der Nachfolgeberatung, im Bereich M&A sowie in der Beratung öffentlicher Verwaltungen.Wir sind aktive Partner, erkennen Handlungsbedarf, agieren frühzeitig und nachhaltig. Dank branchenübergreifendem Wissen und grosser Erfahrung bieten wir Unterstützung und Entscheidungshilfen, die unsere Kunden den richtigen Weg erkennen und gehen lassen. Unser ganzes Denken und Handeln, unsere Dienstleistungspalette und Organisation sind seit der Gründung 1995 darauf ausgerichtet. Für alle Organisationen (Unternehmen im KMU-Bereich, Organisationen der öffentlichen Verwaltung, NPO), die Wert auf eine umfassende, qualitativ hochstehende und persönliche Beratung legen, sind wir die richtigen Ansprechpartner. Unsere Kerndisziplinen: Treuhand, Steuerberatung Wirtschaftsprüfung Unternehmens- und Nachfolgeberatung, M&A Beratung öffentlicher Verwaltungen Treuhand und finanzielle Führung Klarheit durch Konzepte Das Rechnungswesen des Unternehmens ist zukunftsorientiert und dynamisch. Es bildet direkt die Beweglichkeit, das Tempo und die Leistungsfähigkeit einer Unternehmung ab, ist involviert in die betrieblichen Prozesse und unterstützt anstehende Entscheide durch hochwertige, rechtzeitig und transparente Informationen. Individuell entwickeln wir ein Treuhandkonzept, das zu unseren Kunden passt. Wir begleiten Lösungen nach Mass, nehmen Einfluss und sorgen für eine Umsetzung, die dem weiteren Entwicklungsweg die nötige Sicherheit verleiht. Wir arbeiten optimal digitalisiert und soweit wie möglich mit den eigenen Ressourcen unserer Kunden. Dienstleistungen Treuhand und finanzielle Führung Buchführung, Abschlussberatung, Jahresabschluss, Kennzahlen-Cockpit Planung und Budgetierung, Controlling und Reporting Organisation des Rechnungswesens Externe Finanzleiter-Funktion (Outsourcing) Schulung und Coaching, Unterstützung interner Prozesse und Lösungen Konsolidierung und internationale Rechnungslegung (IFRS, Swiss GAAP FER) Investitionsrechnung und Kostenrechnung (BAB) Begleitung anspruchsvoller Sondersituationen EDV-Beratung ABACUS-Unterstützung (Rechnungswesen) Externe ABACUS-Lösung auf Server von Hüsser Gmür + Partner AG (AbaWeb, AbaNinja, etc.) Wirtschaftsprüfung Vorwärts mit Sicherheit Mit unserer Prüfungsarbeit erfüllen wir zunächst einen gesetzlichen Auftrag. Darüber hinaus verstehen wir die Wirtschaftsprüfung als Chance für den Unternehmer und die Unternehmung, regelmässig und partnerschaftlich eine qualifizierte «Aussensicht» zu erhalten, um so den bevorstehenden Weg abzusichern. Wir arbeiten nach einem zeitgemässen, wesentlichkeits- und risikoorientierten Prüfansatz. Dieser stellt die Finanzberichterstattung und ihre Resultate in einen engen Zusammenhang mit der gelebten Strategie, dem Unternehmensumfeld, den Schlüsselbereichen und Kernprozessen der Unternehmung. Als von der Revisionsaufsichtsbehörde zugelassene Revisionsexperten (Art. 727b OR) können wir alle gesetzlich vorgesehenen Prüfungsaufträge für kleinere und mittelgrosse Unternehmungen sowie Gruppen wahrnehmen. Wir prüfen Abschlüsse auf der Basis des Schweizerischen Obligationenrechts (OR) wie auch Abschlüsse nach Swiss GAAP FER. Dienstleistungen Wirtschaftsprüfung Prüfung von Jahresabschlüssen und Konzernrechnungen Ordentliche Prüfung Eingeschränkte Prüfung Gesetzliche Spezialprüfungen Gründungsprüfung Kapitalerhöhungs- und Kapitalherabsetzungsprüfung Liquidationsprüfung, Aufwertungsprüfung Prüfung nach Auftrag Due Diligence Steuerberatung Lassen Sie uns ruhig ans Steuer Steuerberatung heisst Steuerplanung. Sie funktioniert zukunftsorientiert, basiert auf der individuellen Lage der Unternehmungen und Menschen, ihren konkreten Absichten und den Bedürfnissen der Zukunft. Es ist das Ziel, Ereignisse und Strukturen so festzulegen, dass sie optimal in den aktuellen und den zukünftigen Kontext passen. Die steuerliche Zukunft beginnt mit der Steuerberatung. Wir analysieren Situationen durchgängig und umfassend und unterstützen die Gesamtoptimierung von Steuern (auch im internationalen Verhältnis), Versicherungen und Vermögensanlagen. In komplexen Fällen zählen wir auf ein hoch qualifiziertes externes Netzwerk von Steuerexperten. Auch in diesen Situationen nehmen wir die verbindende Rolle des langfristigen Begleiters wahr. Dienstleistungen Steuerberatung Steueranalyse und -planung für natürliche und juristische Personen Umfassende, durchgängige Steuerberatung (alle Steuerarten, alle Ebenen) Langfristige steuerliche Begleitung von Unternehmen, Unternehmern und anderen Steuerpflichtigen in anspruchsvollen Situationen Optimierung von Steuern und Versicherungen Alters- und Vorsorgeplanung Steuerdeklarationen, Vertretungen vor Steuerbehörden Abklärung von Mehrwertsteuerfragen Nachlass- und Erbschaftsplanung Unternehmensberatung Von Unternehmer zu Unternehmer Unternehmer hinterlassen Spuren, sie bestimmen mit hoher Energie und Willenskraft den Weg des Unternehmens. Sie führen Menschen mit Ideen und Kreativität und gestalten betriebliche Prozesse und Strukturen. Sie gewinnen Kunden, beobachten gleichzeitig Märkte und Mitbewerber und reagieren auf veränderte Bedürfnisse. Schliesslich sorgen sie für den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens. Wir stehen ihnen zur Seite. Wir organisieren Veränderung Entlang der zentralen Themen bringen wir neue Sichtweisen ein und entwickeln mit unseren Kunden auch ungewohnte Lösungsvorschläge und Strategien. Dabei bleiben wir auf das Wesentliche konzentriert, am Praktischen orientiert und auf Umsetzung ausgerichtet. Wir wollen Unternehmen und Unternehmer zu Lösungen motivieren, die Wirkung und Mehrwert entfalten. So organisieren wir Veränderung. Wir arbeiten nach den klaren Regeln der Projektabwicklung. Damit bleibt Zeit und Raum für eine intensive Auseinandersetzung mit Menschen, Zahlen, Fakten und Ergebnissen. Dienstleistungen Unternehmensberatung Firmengründungen, Businesspläne, Strategie-Entwicklung Kauf und Verkauf von Unternehmen (M&A) Unternehmensnachfolge Unternehmensbewertung Finanzierungsberatung, Finanzplanung Reorganisation, Sanierung, Turnarounds, Liquidation Organisationsentwicklung, Organisationsberatung Kulturentwicklung, Teamentwicklung, Coaching Aktive Mitarbeit im Verwaltungsrat Auf- und Ausbau interner Kontrollsysteme (IKS) Risikobeurteilung, Risiko-Management Unternehmensnachfolge Erprobte Konzepte mit persönlicher Begleitung Die Nachfolgeregelung eines Unternehmens stellt eine der schwierigsten betriebswirtschaftlichen Herausforderungen dar. Es hat sich bewährt, für dieses anspruchsvolle Thema einen externen, unabhängigen und neutralen Projektleiter beizuziehen. Unsere Kompetenz in diesem Thema schöpfen wir aus einer Reihe erfolgreich realisierter und laufender Nachfolgeregelungen mit sehr unterschiedlichen Ausgangslagen und kreativen Lösungen. Bei der Begleitung von Nachfolgeprozessen stellen wir die Unternehmung ins Zentrum der Überlegungen: ihr «Fitnesszustand» entscheidet darüber, wie sie übergeben und erfolgreich weitergeführt werden kann. Parallel dazu analysieren wir die Ebene des verkaufenden Unternehmers und des möglichen Käufers unter der Berücksichtigung aller relevanten Aspekte wie Wünsche, Bedürfnisse, Geldflüsse, Steuern, Vorsorge, Finanzierung, Vermögensanlage etc. Wir erarbeiten ein zielsicheres und kontinuierliches Konzept, das klar auf Erfolg ausgerichtet ist und setzen es um. So wird eine allseits erfolgreiche Unternehmensnachfolge sichergestellt. Beratung öffentliche Verwaltung Wir kennen die öffentlichen Wege Unser spezialisiertes Team berät politische Gemeinden, Gemeindebetriebe und -verbände, Kirchgemeinden und gemeinnützige Institutionen. Durch vielfältige Erfahrungen in kleinen und grossen Gemeinden sowie das Mitwirken in Behörden kennen wir die Bedürfnisse sowohl der Exekutive als auch jene der Verwaltung. Seit vielen Jahren gilt unsere Leidenschaft der Gemeindeberatung. Kompetenz, Qualität und Flexibilität zeichnen uns aus. Greifen Sie auf unsere Erfahrung zurück und nutzen sie unser Fachwissen, um herausfordernde Situationen zu bewältigen. Wir bieten massgeschneiderte Lösungen. Dienstleistungen Beratung öffentliche Verwaltung Finanzielle Führung Finanz- und Investitionsplanung, Budgetierung Abschlussberatung Controlling, Reporting Mehrwertsteuerthemen Personaleinsätze in Abteilungen Finanzen Gemeindekanzlei Steueramt Schulverwaltung Revision Bilanzprüfung Prüfung von Jahresrechnungen (auch Teilbereiche) Prüfung im Auftrag Unterstützung und Begleitung der Finanzkommission Schulung Begleitung und Schulung von verantwortlichen Personen und Gremien Organisations- und Entwicklungsberatung Begleitung von Visions-, Leitbild- und Strategie-Prozessen Organisationsentwicklung, Prozessberatung Einführung und Umsetzung internes Kontrollsystem (IKS) Einführung und Umsetzung Geschäftsverwaltung (GEVER) Mediation/Coaching Externe Rechnungsführung Personaladministration, Lohnbuchhaltung Outsourcing der Führungsverantwortung, Umsetzung vor Ort mit eigenem Personal der Gemeindeverwaltung Netzwerk Unabhängige Generalisten mit branchenübergreifenden Lösungen Als Generalisten sind wir Problemlöser in verschiedensten Fachbereichen und liefern primär Antworten. Wir pflegen ein aktives Wissensmanagement und agieren als lernende Organisation. Unser Wirkungsfeld erweitern wir gezielt durch die lösungsorientierte Zusammenarbeit mit ausgesuchten Spezialisten aus unserem Netzwerk. Bei Arbeiten in unseren Kerndisziplinen stellen sich oft vielfältige Fragen und Aufgaben in angrenzenden Bereichen, zu deren Lösungen wir unser umfassendes Beziehungsnetz anbieten. Auf Wunsch bringen wir unsere Kunden mit passenden Fachspezialisten zusammen. Auch in dieser Scharnierfunktion übernehmen wir jederzeit die volle Projektverantwortung. Wir legen Wert darauf, unser Netzwerk unablässig zu pflegen und auszubauen. Um jederzeit auf starke Partner zählen zu können.

PremiumPremium Eintrag
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroUnternehmensberatungSteuerberatungUnternehmensnachfolgeWirtschaftsprüfungWirtschaftsberatungBuchhaltungsbüro
Täfernstrasse 20, 5405 Dättwil AG (21.5 km)
TreuhandTreuhandgesellschaft TreuhandbüroUnternehmensberatungSteuerberatungUnternehmensnachfolgeWirtschaftsprüfungWirtschaftsberatungBuchhaltungsbüro
Auf immer neuen Wegen

Mensch und Unternehmung sind permanentem Wandel ausgesetzt. Von den Verantwortlichen werden laufend Anpassungen und wegweisende Entscheidungen erwartet, deren Konsequenzen rechtzeitig abzuschätzen sind. Umfassende, kompetente Begleitung auf diesem Weg sehen wir als unsere zentrale Aufgabe und Herausforderung. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, haben wir unser eigenes Repertoire der klassischen Treuhanddienstleistungen, der Wirtschaftsprüfung und der Steuerberatung längst erweitert: Wir wirken seit Jahren und erfolgreich in der Unternehmensberatung, der Nachfolgeberatung, im Bereich M&A sowie in der Beratung öffentlicher Verwaltungen.Wir sind aktive Partner, erkennen Handlungsbedarf, agieren frühzeitig und nachhaltig. Dank branchenübergreifendem Wissen und grosser Erfahrung bieten wir Unterstützung und Entscheidungshilfen, die unsere Kunden den richtigen Weg erkennen und gehen lassen. Unser ganzes Denken und Handeln, unsere Dienstleistungspalette und Organisation sind seit der Gründung 1995 darauf ausgerichtet. Für alle Organisationen (Unternehmen im KMU-Bereich, Organisationen der öffentlichen Verwaltung, NPO), die Wert auf eine umfassende, qualitativ hochstehende und persönliche Beratung legen, sind wir die richtigen Ansprechpartner. Unsere Kerndisziplinen: Treuhand, Steuerberatung Wirtschaftsprüfung Unternehmens- und Nachfolgeberatung, M&A Beratung öffentlicher Verwaltungen Treuhand und finanzielle Führung Klarheit durch Konzepte Das Rechnungswesen des Unternehmens ist zukunftsorientiert und dynamisch. Es bildet direkt die Beweglichkeit, das Tempo und die Leistungsfähigkeit einer Unternehmung ab, ist involviert in die betrieblichen Prozesse und unterstützt anstehende Entscheide durch hochwertige, rechtzeitig und transparente Informationen. Individuell entwickeln wir ein Treuhandkonzept, das zu unseren Kunden passt. Wir begleiten Lösungen nach Mass, nehmen Einfluss und sorgen für eine Umsetzung, die dem weiteren Entwicklungsweg die nötige Sicherheit verleiht. Wir arbeiten optimal digitalisiert und soweit wie möglich mit den eigenen Ressourcen unserer Kunden. Dienstleistungen Treuhand und finanzielle Führung Buchführung, Abschlussberatung, Jahresabschluss, Kennzahlen-Cockpit Planung und Budgetierung, Controlling und Reporting Organisation des Rechnungswesens Externe Finanzleiter-Funktion (Outsourcing) Schulung und Coaching, Unterstützung interner Prozesse und Lösungen Konsolidierung und internationale Rechnungslegung (IFRS, Swiss GAAP FER) Investitionsrechnung und Kostenrechnung (BAB) Begleitung anspruchsvoller Sondersituationen EDV-Beratung ABACUS-Unterstützung (Rechnungswesen) Externe ABACUS-Lösung auf Server von Hüsser Gmür + Partner AG (AbaWeb, AbaNinja, etc.) Wirtschaftsprüfung Vorwärts mit Sicherheit Mit unserer Prüfungsarbeit erfüllen wir zunächst einen gesetzlichen Auftrag. Darüber hinaus verstehen wir die Wirtschaftsprüfung als Chance für den Unternehmer und die Unternehmung, regelmässig und partnerschaftlich eine qualifizierte «Aussensicht» zu erhalten, um so den bevorstehenden Weg abzusichern. Wir arbeiten nach einem zeitgemässen, wesentlichkeits- und risikoorientierten Prüfansatz. Dieser stellt die Finanzberichterstattung und ihre Resultate in einen engen Zusammenhang mit der gelebten Strategie, dem Unternehmensumfeld, den Schlüsselbereichen und Kernprozessen der Unternehmung. Als von der Revisionsaufsichtsbehörde zugelassene Revisionsexperten (Art. 727b OR) können wir alle gesetzlich vorgesehenen Prüfungsaufträge für kleinere und mittelgrosse Unternehmungen sowie Gruppen wahrnehmen. Wir prüfen Abschlüsse auf der Basis des Schweizerischen Obligationenrechts (OR) wie auch Abschlüsse nach Swiss GAAP FER. Dienstleistungen Wirtschaftsprüfung Prüfung von Jahresabschlüssen und Konzernrechnungen Ordentliche Prüfung Eingeschränkte Prüfung Gesetzliche Spezialprüfungen Gründungsprüfung Kapitalerhöhungs- und Kapitalherabsetzungsprüfung Liquidationsprüfung, Aufwertungsprüfung Prüfung nach Auftrag Due Diligence Steuerberatung Lassen Sie uns ruhig ans Steuer Steuerberatung heisst Steuerplanung. Sie funktioniert zukunftsorientiert, basiert auf der individuellen Lage der Unternehmungen und Menschen, ihren konkreten Absichten und den Bedürfnissen der Zukunft. Es ist das Ziel, Ereignisse und Strukturen so festzulegen, dass sie optimal in den aktuellen und den zukünftigen Kontext passen. Die steuerliche Zukunft beginnt mit der Steuerberatung. Wir analysieren Situationen durchgängig und umfassend und unterstützen die Gesamtoptimierung von Steuern (auch im internationalen Verhältnis), Versicherungen und Vermögensanlagen. In komplexen Fällen zählen wir auf ein hoch qualifiziertes externes Netzwerk von Steuerexperten. Auch in diesen Situationen nehmen wir die verbindende Rolle des langfristigen Begleiters wahr. Dienstleistungen Steuerberatung Steueranalyse und -planung für natürliche und juristische Personen Umfassende, durchgängige Steuerberatung (alle Steuerarten, alle Ebenen) Langfristige steuerliche Begleitung von Unternehmen, Unternehmern und anderen Steuerpflichtigen in anspruchsvollen Situationen Optimierung von Steuern und Versicherungen Alters- und Vorsorgeplanung Steuerdeklarationen, Vertretungen vor Steuerbehörden Abklärung von Mehrwertsteuerfragen Nachlass- und Erbschaftsplanung Unternehmensberatung Von Unternehmer zu Unternehmer Unternehmer hinterlassen Spuren, sie bestimmen mit hoher Energie und Willenskraft den Weg des Unternehmens. Sie führen Menschen mit Ideen und Kreativität und gestalten betriebliche Prozesse und Strukturen. Sie gewinnen Kunden, beobachten gleichzeitig Märkte und Mitbewerber und reagieren auf veränderte Bedürfnisse. Schliesslich sorgen sie für den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens. Wir stehen ihnen zur Seite. Wir organisieren Veränderung Entlang der zentralen Themen bringen wir neue Sichtweisen ein und entwickeln mit unseren Kunden auch ungewohnte Lösungsvorschläge und Strategien. Dabei bleiben wir auf das Wesentliche konzentriert, am Praktischen orientiert und auf Umsetzung ausgerichtet. Wir wollen Unternehmen und Unternehmer zu Lösungen motivieren, die Wirkung und Mehrwert entfalten. So organisieren wir Veränderung. Wir arbeiten nach den klaren Regeln der Projektabwicklung. Damit bleibt Zeit und Raum für eine intensive Auseinandersetzung mit Menschen, Zahlen, Fakten und Ergebnissen. Dienstleistungen Unternehmensberatung Firmengründungen, Businesspläne, Strategie-Entwicklung Kauf und Verkauf von Unternehmen (M&A) Unternehmensnachfolge Unternehmensbewertung Finanzierungsberatung, Finanzplanung Reorganisation, Sanierung, Turnarounds, Liquidation Organisationsentwicklung, Organisationsberatung Kulturentwicklung, Teamentwicklung, Coaching Aktive Mitarbeit im Verwaltungsrat Auf- und Ausbau interner Kontrollsysteme (IKS) Risikobeurteilung, Risiko-Management Unternehmensnachfolge Erprobte Konzepte mit persönlicher Begleitung Die Nachfolgeregelung eines Unternehmens stellt eine der schwierigsten betriebswirtschaftlichen Herausforderungen dar. Es hat sich bewährt, für dieses anspruchsvolle Thema einen externen, unabhängigen und neutralen Projektleiter beizuziehen. Unsere Kompetenz in diesem Thema schöpfen wir aus einer Reihe erfolgreich realisierter und laufender Nachfolgeregelungen mit sehr unterschiedlichen Ausgangslagen und kreativen Lösungen. Bei der Begleitung von Nachfolgeprozessen stellen wir die Unternehmung ins Zentrum der Überlegungen: ihr «Fitnesszustand» entscheidet darüber, wie sie übergeben und erfolgreich weitergeführt werden kann. Parallel dazu analysieren wir die Ebene des verkaufenden Unternehmers und des möglichen Käufers unter der Berücksichtigung aller relevanten Aspekte wie Wünsche, Bedürfnisse, Geldflüsse, Steuern, Vorsorge, Finanzierung, Vermögensanlage etc. Wir erarbeiten ein zielsicheres und kontinuierliches Konzept, das klar auf Erfolg ausgerichtet ist und setzen es um. So wird eine allseits erfolgreiche Unternehmensnachfolge sichergestellt. Beratung öffentliche Verwaltung Wir kennen die öffentlichen Wege Unser spezialisiertes Team berät politische Gemeinden, Gemeindebetriebe und -verbände, Kirchgemeinden und gemeinnützige Institutionen. Durch vielfältige Erfahrungen in kleinen und grossen Gemeinden sowie das Mitwirken in Behörden kennen wir die Bedürfnisse sowohl der Exekutive als auch jene der Verwaltung. Seit vielen Jahren gilt unsere Leidenschaft der Gemeindeberatung. Kompetenz, Qualität und Flexibilität zeichnen uns aus. Greifen Sie auf unsere Erfahrung zurück und nutzen sie unser Fachwissen, um herausfordernde Situationen zu bewältigen. Wir bieten massgeschneiderte Lösungen. Dienstleistungen Beratung öffentliche Verwaltung Finanzielle Führung Finanz- und Investitionsplanung, Budgetierung Abschlussberatung Controlling, Reporting Mehrwertsteuerthemen Personaleinsätze in Abteilungen Finanzen Gemeindekanzlei Steueramt Schulverwaltung Revision Bilanzprüfung Prüfung von Jahresrechnungen (auch Teilbereiche) Prüfung im Auftrag Unterstützung und Begleitung der Finanzkommission Schulung Begleitung und Schulung von verantwortlichen Personen und Gremien Organisations- und Entwicklungsberatung Begleitung von Visions-, Leitbild- und Strategie-Prozessen Organisationsentwicklung, Prozessberatung Einführung und Umsetzung internes Kontrollsystem (IKS) Einführung und Umsetzung Geschäftsverwaltung (GEVER) Mediation/Coaching Externe Rechnungsführung Personaladministration, Lohnbuchhaltung Outsourcing der Führungsverantwortung, Umsetzung vor Ort mit eigenem Personal der Gemeindeverwaltung Netzwerk Unabhängige Generalisten mit branchenübergreifenden Lösungen Als Generalisten sind wir Problemlöser in verschiedensten Fachbereichen und liefern primär Antworten. Wir pflegen ein aktives Wissensmanagement und agieren als lernende Organisation. Unser Wirkungsfeld erweitern wir gezielt durch die lösungsorientierte Zusammenarbeit mit ausgesuchten Spezialisten aus unserem Netzwerk. Bei Arbeiten in unseren Kerndisziplinen stellen sich oft vielfältige Fragen und Aufgaben in angrenzenden Bereichen, zu deren Lösungen wir unser umfassendes Beziehungsnetz anbieten. Auf Wunsch bringen wir unsere Kunden mit passenden Fachspezialisten zusammen. Auch in dieser Scharnierfunktion übernehmen wir jederzeit die volle Projektverantwortung. Wir legen Wert darauf, unser Netzwerk unablässig zu pflegen und auszubauen. Um jederzeit auf starke Partner zählen zu können.

 Geschlossen – Öffnet montag um 08:00
* Wünscht keine Werbung