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Voria Quentin

Place de l'Eglise 5, 1124 Gollion
Pneus Pneuservice
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Vorimholz

Frauchwilstrasse 5, 3257 Grossaffoltern
Kindergarten
Karate-Club Wohlen

Karate-Club Wohlen

Gewerbering 10, 5610 Wohlen AG

Mit den ersten Trainingseinheiten unter der Leitung von Werner Schenker im November 1973, damals noch unter dem Namen Karate-Club Freiamt bekannt, wurde der Grundstein und somit die Gruendung des heutigen Karate-Club Wohlen gelegt. Ueber diverse Stationen im Freiamt gelangten die Trainingsabende 1975 schliesslich nach Wohlen, wo diese Kampfkunst im Kyokushinkai-Karate-Stil stets an Beliebtheit und immer groesserwerdendem Interesse erringen konnte. Unter dem unerbitterlichen Einsatz von Werner Schenker erlernten hunderte von Personen unterschiedlichen Alters die Geschicke dieser fernoestlichen Kampfkunst. Im August 1977 konnte erstmals ein Training fuer schulpflichtige Maedchen und Buben ausgetragen werden, das bis heute von vielen Jugendlichen zwischen 9 und 16 Jahren mit grossem Interesse besucht wird. Nebst den Verpflichtungen im eigenen Klub setzte sich Schenker auch intensiv auf nationaler Ebene im Verband „Swiss Kyokushinkai-Kan Karate“ (SKK) ein, wo der Karate-Club Wohlen ein wichtiges Mitglied darstellte. Nach langjaehrigen Unstimmigkeiten trat der KC Wohlen 1990 aus dem SKK aus und gehoerte bis 1996 dem Verband „Schweizerische Oyama-Karate Organisation“ (SOKO) an. Im Mai 1996 wurde infolge einer engeren und guten Zusammenarbeit mit diversen Klubs, die in den vorigen Jahren aus dem SKK ausgetreten waren, ein neuer Verband „International Federation of Karate Switzerland“ (IFK) gegruendet, dem der KC Wohlen seither angehoert. Dieser Verband ist international dem IFK England angeschlossen.

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Kampfsport KampfkunstKarateSelbstverteidigung
Gewerbering 10, 5610 Wohlen AG
Kampfsport KampfkunstKarateSelbstverteidigung

Mit den ersten Trainingseinheiten unter der Leitung von Werner Schenker im November 1973, damals noch unter dem Namen Karate-Club Freiamt bekannt, wurde der Grundstein und somit die Gruendung des heutigen Karate-Club Wohlen gelegt. Ueber diverse Stationen im Freiamt gelangten die Trainingsabende 1975 schliesslich nach Wohlen, wo diese Kampfkunst im Kyokushinkai-Karate-Stil stets an Beliebtheit und immer groesserwerdendem Interesse erringen konnte. Unter dem unerbitterlichen Einsatz von Werner Schenker erlernten hunderte von Personen unterschiedlichen Alters die Geschicke dieser fernoestlichen Kampfkunst. Im August 1977 konnte erstmals ein Training fuer schulpflichtige Maedchen und Buben ausgetragen werden, das bis heute von vielen Jugendlichen zwischen 9 und 16 Jahren mit grossem Interesse besucht wird. Nebst den Verpflichtungen im eigenen Klub setzte sich Schenker auch intensiv auf nationaler Ebene im Verband „Swiss Kyokushinkai-Kan Karate“ (SKK) ein, wo der Karate-Club Wohlen ein wichtiges Mitglied darstellte. Nach langjaehrigen Unstimmigkeiten trat der KC Wohlen 1990 aus dem SKK aus und gehoerte bis 1996 dem Verband „Schweizerische Oyama-Karate Organisation“ (SOKO) an. Im Mai 1996 wurde infolge einer engeren und guten Zusammenarbeit mit diversen Klubs, die in den vorigen Jahren aus dem SKK ausgetreten waren, ein neuer Verband „International Federation of Karate Switzerland“ (IFK) gegruendet, dem der KC Wohlen seither angehoert. Dieser Verband ist international dem IFK England angeschlossen.

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Mäder Transporte GmbH

Bewertung 3.7 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen

Mäder Transporte GmbH

Härdlistrasse 20, 8957 Spreitenbach
Herzlich Willkommen bei MÄDER TRANSPORTE GmbH in Spreitenbach

Täglich sind wir für unsere Kunden in der ganzen Schweiz unterwegs – 24h am Tag, sieben Tage die Woche – und bringen Waren von A nach B. Als Speditionsunternehmen verfügen wir neben unseren erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch über grosse Lager- und Umschlagplätze. Bei den Aufträgen richten wir uns nach Ihren Kundenwünschen und können so von Stückgut über Kleider bis hin zu Umzugsgüter alles transportieren. Kurierdienst / Expresslieferung Für Privat- und Geschäftskunden bieten wir einen Kurrierdienst an, bei welchem wir Pakete, Briefe und andere Güter wie z.B. Blumensträusse sicher an ihren Zielort bringen. Für dringende Aufträge können Sie unsere Expresslieferung in Anspruch nehmen. Druckerlogistik Wir bieten unseren Kunden eine Gesamtlösung: Drucker Auftragsabwicklung Lagerung von nicht palettisierten Geräten Vorinstallation / Konfiguration / Zubehöranbau Lieferung / termingerechte Lieferung / Rollouts Terminvereinbarung mit Ihrem Kunden Installation und Inbetriebnahme Rücknahme von gebrauchten Geräten und Verbrauchsmaterial Retourenabwicklung / Recycling Pharmatransporte Für unsere (Kunden/Partner) führen wir GDP-konforme Transporte in der ganzen Schweiz durch.

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SpeditionTransporteBrandschutz
Härdlistrasse 20, 8957 Spreitenbach
SpeditionTransporteBrandschutz
Herzlich Willkommen bei MÄDER TRANSPORTE GmbH in Spreitenbach

Täglich sind wir für unsere Kunden in der ganzen Schweiz unterwegs – 24h am Tag, sieben Tage die Woche – und bringen Waren von A nach B. Als Speditionsunternehmen verfügen wir neben unseren erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch über grosse Lager- und Umschlagplätze. Bei den Aufträgen richten wir uns nach Ihren Kundenwünschen und können so von Stückgut über Kleider bis hin zu Umzugsgüter alles transportieren. Kurierdienst / Expresslieferung Für Privat- und Geschäftskunden bieten wir einen Kurrierdienst an, bei welchem wir Pakete, Briefe und andere Güter wie z.B. Blumensträusse sicher an ihren Zielort bringen. Für dringende Aufträge können Sie unsere Expresslieferung in Anspruch nehmen. Druckerlogistik Wir bieten unseren Kunden eine Gesamtlösung: Drucker Auftragsabwicklung Lagerung von nicht palettisierten Geräten Vorinstallation / Konfiguration / Zubehöranbau Lieferung / termingerechte Lieferung / Rollouts Terminvereinbarung mit Ihrem Kunden Installation und Inbetriebnahme Rücknahme von gebrauchten Geräten und Verbrauchsmaterial Retourenabwicklung / Recycling Pharmatransporte Für unsere (Kunden/Partner) führen wir GDP-konforme Transporte in der ganzen Schweiz durch.

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Teleantwort GmbH

Teleantwort GmbH

Kornhausgasse 8, 3400 Burgdorf

Telefondienst, Telefonassistenz, Telefonservice Teleantwort Burgdorf Telefonieren ist wie eine Fremdsprache, die gelernt und trainiert werden sollte. Das Team von Teleantwort trainiert dafür Tag für Tag. Ein kleines Team von Telefonistinnen betreut Ihre Anrufe professionell und charmant. Das Persönliche ist uns sehr wichtig. Wir informieren uns genau über unsere Kunden und deren Angebot. Die Abwesenheiten der einzelnen Kontaktpersonen werden individuell erfasst. Unser Ziel ist es, mit unserem Telefonservice, wie ein Mitarbeiter in Ihrer Firma zu agieren. Und ganz wichtig: Alle unsere Telefonistinnen telefonieren in einem Einzelbüro. Das heisst, Ihr Kunde hört im Hintergrund kein Call Center Gemurmel sondern geniesst die ungeteilte Aufmerksamkeit unserer Mitarbeiterin. Mit einem Telefondienst profitieren beide Seiten: Ihr Telefonanschluss ist während den Bürozeiten permanent besetzt. Egal wann ihr Kunde anruft, sein Anruf wird immer entgegen genommen und es gibt kein Klingeln bis ins Endlose. Kein Ringruf, wenn der Empfang nicht besetzt ist. Ihre Mitarbeiter arbeiten effizient an ihren Aufträgen und werden nicht von Anrufen unterbrochen Der Anrufer wird persönlich angehört, bei Unklarheiten können wir nachfragen. Der Anrufer wird ernst genommen und Sie sind bereits optimal vorinformiert. Das Team von Teleantwort kann nicht nur kompetent telefonieren, sondern wir sind auch Profis rund um alle anfallenden Büroarbeiten.

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Telefonauftragsdienst
Kornhausgasse 8, 3400 Burgdorf
Telefonauftragsdienst

Telefondienst, Telefonassistenz, Telefonservice Teleantwort Burgdorf Telefonieren ist wie eine Fremdsprache, die gelernt und trainiert werden sollte. Das Team von Teleantwort trainiert dafür Tag für Tag. Ein kleines Team von Telefonistinnen betreut Ihre Anrufe professionell und charmant. Das Persönliche ist uns sehr wichtig. Wir informieren uns genau über unsere Kunden und deren Angebot. Die Abwesenheiten der einzelnen Kontaktpersonen werden individuell erfasst. Unser Ziel ist es, mit unserem Telefonservice, wie ein Mitarbeiter in Ihrer Firma zu agieren. Und ganz wichtig: Alle unsere Telefonistinnen telefonieren in einem Einzelbüro. Das heisst, Ihr Kunde hört im Hintergrund kein Call Center Gemurmel sondern geniesst die ungeteilte Aufmerksamkeit unserer Mitarbeiterin. Mit einem Telefondienst profitieren beide Seiten: Ihr Telefonanschluss ist während den Bürozeiten permanent besetzt. Egal wann ihr Kunde anruft, sein Anruf wird immer entgegen genommen und es gibt kein Klingeln bis ins Endlose. Kein Ringruf, wenn der Empfang nicht besetzt ist. Ihre Mitarbeiter arbeiten effizient an ihren Aufträgen und werden nicht von Anrufen unterbrochen Der Anrufer wird persönlich angehört, bei Unklarheiten können wir nachfragen. Der Anrufer wird ernst genommen und Sie sind bereits optimal vorinformiert. Das Team von Teleantwort kann nicht nur kompetent telefonieren, sondern wir sind auch Profis rund um alle anfallenden Büroarbeiten.

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CG

C-Flex GmbH

Bahnhofstrasse 46, 5322 Koblenz
Solartechnik Solaranlagen
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Assofide SA

Bewertung 4.3 von 5 Sternen bei 24 Bewertungen

Assofide SA

Via Bernardino Luini 3A, 6600 Locarno

Kurze Geschichte von 1924 bis heute Zu Beginn des vorigen Jahrhunderts war Locarnos Piazza Grande das pulsierende Zentrum der Region um die Stadt Just am Rande jenes Platzes eröffnete Oreste Borghi 1924 die gleichnamige Immobiliengesellschaft. Oreste Borghi nahm die neuen, von den Touristen erklärten Bedürfnisse auf und wurde zum Pionier des modernen Konzepts des Stockwerkeigentums (auf Italienisch "Condominio"). Er war es auch, der das erste Condominio in Minusio anfangs der 60-er Jahre erbaute und ein Reglement darüber verfasste, wie das Leben in der Gemeinschaft der eine oder mehrere Wohnungen besitzenden Stockwerkeigentümer zu führen sei. Im Laufe der Jahre wurde die Stadt Locarno ein wichtiges Touristenzentrum und so begann man, mehr und mehr im Grossen zu bauen. Das Stockwerkeigentum und die Neubauten nahmen zu, der Markt blühte und Wohnungen wurden "ab Plan" verkauft. Es waren die Jahre des Immobilienbooms. Als im Jahre 1972 der Begründer Oreste Borghi starb, übernahm sein Sohn Silvio die Firmenleitung. Aber die Immobilienkrise war im Anzug, der Geschäftsbereich stagnierte und auch die Immobiliengesellschaft Borghi litt unter der Situation. Nach dem Hinschied von Silvio Borghi 1983 wechselte die Firma mehrmals den Eigentümer und den Namen, der schliesslich auf Assofide SA lautete. 1993 folgte die Übernahme durch Giancarlo Cotti. Zu jener Zeit bestand die Assofide SA aus Giancarlo Cotti in der Stellung des Direktors, Erica Borghi, welche im Verkauf tätig war, und drei weiteren Mitarbeitern. Unter der neuen Geschäftsführung wurde die Assofide SA wiederbelebt und restrukturiert sowie in die Bereiche Gebäudeverwaltung, Stockwerkeigentumsverwaltung und Verkauf neu eingeteilt, zu denen am Schluss noch der Bereich Technische Übersetzungen kam. Heute zählt die Assofide SA 30 Mitarbeiter. Das Team des Bereiches "Gebäudeverwaltung" befasst sich mit der Verrichtung aller Verwaltungstätigkeiten, die mit dem Gesetz, dem Reglement und dem mit dem Gebäudeeigentümer abgeschlossenen Verwaltungsvertrag in Einklang stehen: Namentlich handelt es sich um eine Verwaltungstätigkeit bezüglich der Unterhaltsarbeiten innerhalb der Wohnungen oder anderer Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Mietvertrag. Die Gebäudeverwaltung umfasst: Bewirtschaftung/Wiedervermietung (Verträge, Kündigungen, Beschaffung von Referenzen über mögliche Mieter etc.); Beziehung zum Eigentümer / Auftraggeber; Beziehung zu den Mietern, was auch Verwaltungstätigkeiten bezüglich der Unterhaltsarbeiten einschliesst und Kontakt zu öffentlichen Betrieben; Vertretung des Eigentümers/Auftraggebers gegenüber öffentlichen Dienststellen bezüglich amtlicher Meldungen, verbunden mit der Möglichkeit, sich für juristische Fragen, Vollstreckungsverfahren etc. an die öffentliche Verwaltung und die zuständigen Gerichte zu wenden; Kontrolle über die Fälligkeiten aller Verträge bezüglich Mieten, Bankgarantien und-kautionen, Versicherungspolicen; Kontrolle über die korrekte Ausführung der den Hausmeistern zugewiesenen Aufgaben (technische Verwaltung); Übergabe und Rückgabe von Wohnungen, einschliesslich der entsprechenden Verhandlungen mit den Vermietern; Laufende Instandhaltung und Reparaturen im Anschluss an die vierteljährliche Liegenschaftskontrolle oder die Erhebung der innerhalb einer bestimmten Zeitspanne auszuführenden Arbeiten. Stockwerkeigentumsverwaltung Das Team des Bereiches "Stockwerkeigentumsverwaltung" beschäftigt sich mit allen gemeinschaftlichen Verwaltungshandlungen sowie der Erledigung sämtlicher Angelegenheiten betreffend die gemeinschaftlichen Teile des verwalteten Stockwerkeigentums (z.B. Garten, Parkplätze, Fassaden, Dach, Treppen, Aufzug, Zentralheizung, Schwimmbad etc.) und zwar gesetzeskonform, nach dem Reglement des jeweiligen Condominio und gemäss den von der Generalversammlung der Miteigentümer gefassten Beschlüssen. Die Generalversammlung ist als höchstes Organ der Stockwerkeigentümergemeinschaft für deren Leitung unentbehrlich. Sie findet mindestens einmal jährlich statt und alle Miteigentümer werden durch die Verwaltung eingeladen, daran teilzunehmen. Im Einzelnen umfasst die Verwaltung eines Condominio: Rechnungsführung, die auch die Aufstellung des Budgets beinhaltet; Einholen von Offerten für Sanierungsarbeiten (z. B. betreffend Fassaden, Balkone, Austausch von Solarien usw.); Leitung der Unterhaltsarbeiten; Überwachung der korrekten Ausführung der dem Hausmeister zugewiesenen Aufgaben; Vorbereitung der Stockwerkeigentümer-Versammlung (Einladung, Traktandenliste, Übersetzung, Protokoll, Ausgleichsposten); Erledigung der Korrespondenz (mit Amtsstellen, AHV, Versicherungen für Hausmeister); Ablage der das Stockwerkeigentum betreffenden Dokumente (verschiedene Zahlungsbelege, Korrespondenz mit Eigentümern, Handwerkern etc.); Anzeige der verschiedenen im Condominio aufgetretenen Schäden beim betreffenden Versicherer und Betreuung der Fälle bis zu ihrem Abschluss; Bearbeitung, Leitung und Tätigwerden im Interesse der Stockwerkeigentümer sowie unter Beachtung der an die Verwaltung geknüpften Erwartungen. Übersetzungsdienst Der Übersetzungsdienst wurde 1993 eingerichtet und ist eines von wenigen in eine Immobilientreuhandgesellschaft integrierten Übersetzungsbüros im Tessin. Die Beweggründe liegen in der Tatsache, dass jede Immobilienverwaltung enge Kontakte mit Lieferfirmen, Architekten, Handwerkern etc. unterhält und diese eine Quelle wertvoller Informationen über spezielle Bedürfnisse des Marktes sowie allfällige Nischen auf dem Gebiet der technischen Übersetzung bilden. Die sprachliche Standardversion ist Deutsch-Italienisch und macht ca. 95% des entsprechenden Umsatzes aus. Die übrigen 5% entfallen auf die Versionen Italienisch-Deutsch, Deutsch-Französisch und Deutsch-Englisch, für welche man selbständige externe Übersetzer beizieht. Die Kunden sind vorwiegend private Firmen, welche sich in der Schweiz in folgenden Bereichen betätigen: Anlagenbau privates Baugewerbe und Ingenieurwesen Energie Transportwesen Telekommunikation Industriereinigung Pflanzenschutz Heimwerken Küche

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Liegenschaftshandel LiegenschaftsvermittlungLiegenschaftenLiegenschaftsverwaltungVermietungImmobilien
Via Bernardino Luini 3A, 6600 Locarno
Liegenschaftshandel LiegenschaftsvermittlungLiegenschaftenLiegenschaftsverwaltungVermietungImmobilien

Kurze Geschichte von 1924 bis heute Zu Beginn des vorigen Jahrhunderts war Locarnos Piazza Grande das pulsierende Zentrum der Region um die Stadt Just am Rande jenes Platzes eröffnete Oreste Borghi 1924 die gleichnamige Immobiliengesellschaft. Oreste Borghi nahm die neuen, von den Touristen erklärten Bedürfnisse auf und wurde zum Pionier des modernen Konzepts des Stockwerkeigentums (auf Italienisch "Condominio"). Er war es auch, der das erste Condominio in Minusio anfangs der 60-er Jahre erbaute und ein Reglement darüber verfasste, wie das Leben in der Gemeinschaft der eine oder mehrere Wohnungen besitzenden Stockwerkeigentümer zu führen sei. Im Laufe der Jahre wurde die Stadt Locarno ein wichtiges Touristenzentrum und so begann man, mehr und mehr im Grossen zu bauen. Das Stockwerkeigentum und die Neubauten nahmen zu, der Markt blühte und Wohnungen wurden "ab Plan" verkauft. Es waren die Jahre des Immobilienbooms. Als im Jahre 1972 der Begründer Oreste Borghi starb, übernahm sein Sohn Silvio die Firmenleitung. Aber die Immobilienkrise war im Anzug, der Geschäftsbereich stagnierte und auch die Immobiliengesellschaft Borghi litt unter der Situation. Nach dem Hinschied von Silvio Borghi 1983 wechselte die Firma mehrmals den Eigentümer und den Namen, der schliesslich auf Assofide SA lautete. 1993 folgte die Übernahme durch Giancarlo Cotti. Zu jener Zeit bestand die Assofide SA aus Giancarlo Cotti in der Stellung des Direktors, Erica Borghi, welche im Verkauf tätig war, und drei weiteren Mitarbeitern. Unter der neuen Geschäftsführung wurde die Assofide SA wiederbelebt und restrukturiert sowie in die Bereiche Gebäudeverwaltung, Stockwerkeigentumsverwaltung und Verkauf neu eingeteilt, zu denen am Schluss noch der Bereich Technische Übersetzungen kam. Heute zählt die Assofide SA 30 Mitarbeiter. Das Team des Bereiches "Gebäudeverwaltung" befasst sich mit der Verrichtung aller Verwaltungstätigkeiten, die mit dem Gesetz, dem Reglement und dem mit dem Gebäudeeigentümer abgeschlossenen Verwaltungsvertrag in Einklang stehen: Namentlich handelt es sich um eine Verwaltungstätigkeit bezüglich der Unterhaltsarbeiten innerhalb der Wohnungen oder anderer Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Mietvertrag. Die Gebäudeverwaltung umfasst: Bewirtschaftung/Wiedervermietung (Verträge, Kündigungen, Beschaffung von Referenzen über mögliche Mieter etc.); Beziehung zum Eigentümer / Auftraggeber; Beziehung zu den Mietern, was auch Verwaltungstätigkeiten bezüglich der Unterhaltsarbeiten einschliesst und Kontakt zu öffentlichen Betrieben; Vertretung des Eigentümers/Auftraggebers gegenüber öffentlichen Dienststellen bezüglich amtlicher Meldungen, verbunden mit der Möglichkeit, sich für juristische Fragen, Vollstreckungsverfahren etc. an die öffentliche Verwaltung und die zuständigen Gerichte zu wenden; Kontrolle über die Fälligkeiten aller Verträge bezüglich Mieten, Bankgarantien und-kautionen, Versicherungspolicen; Kontrolle über die korrekte Ausführung der den Hausmeistern zugewiesenen Aufgaben (technische Verwaltung); Übergabe und Rückgabe von Wohnungen, einschliesslich der entsprechenden Verhandlungen mit den Vermietern; Laufende Instandhaltung und Reparaturen im Anschluss an die vierteljährliche Liegenschaftskontrolle oder die Erhebung der innerhalb einer bestimmten Zeitspanne auszuführenden Arbeiten. Stockwerkeigentumsverwaltung Das Team des Bereiches "Stockwerkeigentumsverwaltung" beschäftigt sich mit allen gemeinschaftlichen Verwaltungshandlungen sowie der Erledigung sämtlicher Angelegenheiten betreffend die gemeinschaftlichen Teile des verwalteten Stockwerkeigentums (z.B. Garten, Parkplätze, Fassaden, Dach, Treppen, Aufzug, Zentralheizung, Schwimmbad etc.) und zwar gesetzeskonform, nach dem Reglement des jeweiligen Condominio und gemäss den von der Generalversammlung der Miteigentümer gefassten Beschlüssen. Die Generalversammlung ist als höchstes Organ der Stockwerkeigentümergemeinschaft für deren Leitung unentbehrlich. Sie findet mindestens einmal jährlich statt und alle Miteigentümer werden durch die Verwaltung eingeladen, daran teilzunehmen. Im Einzelnen umfasst die Verwaltung eines Condominio: Rechnungsführung, die auch die Aufstellung des Budgets beinhaltet; Einholen von Offerten für Sanierungsarbeiten (z. B. betreffend Fassaden, Balkone, Austausch von Solarien usw.); Leitung der Unterhaltsarbeiten; Überwachung der korrekten Ausführung der dem Hausmeister zugewiesenen Aufgaben; Vorbereitung der Stockwerkeigentümer-Versammlung (Einladung, Traktandenliste, Übersetzung, Protokoll, Ausgleichsposten); Erledigung der Korrespondenz (mit Amtsstellen, AHV, Versicherungen für Hausmeister); Ablage der das Stockwerkeigentum betreffenden Dokumente (verschiedene Zahlungsbelege, Korrespondenz mit Eigentümern, Handwerkern etc.); Anzeige der verschiedenen im Condominio aufgetretenen Schäden beim betreffenden Versicherer und Betreuung der Fälle bis zu ihrem Abschluss; Bearbeitung, Leitung und Tätigwerden im Interesse der Stockwerkeigentümer sowie unter Beachtung der an die Verwaltung geknüpften Erwartungen. Übersetzungsdienst Der Übersetzungsdienst wurde 1993 eingerichtet und ist eines von wenigen in eine Immobilientreuhandgesellschaft integrierten Übersetzungsbüros im Tessin. Die Beweggründe liegen in der Tatsache, dass jede Immobilienverwaltung enge Kontakte mit Lieferfirmen, Architekten, Handwerkern etc. unterhält und diese eine Quelle wertvoller Informationen über spezielle Bedürfnisse des Marktes sowie allfällige Nischen auf dem Gebiet der technischen Übersetzung bilden. Die sprachliche Standardversion ist Deutsch-Italienisch und macht ca. 95% des entsprechenden Umsatzes aus. Die übrigen 5% entfallen auf die Versionen Italienisch-Deutsch, Deutsch-Französisch und Deutsch-Englisch, für welche man selbständige externe Übersetzer beizieht. Die Kunden sind vorwiegend private Firmen, welche sich in der Schweiz in folgenden Bereichen betätigen: Anlagenbau privates Baugewerbe und Ingenieurwesen Energie Transportwesen Telekommunikation Industriereinigung Pflanzenschutz Heimwerken Küche

Bewertung 4.3 von 5 Sternen bei 24 Bewertungen

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Place de l'Eglise 5, 1124 Gollion
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Frauchwilstrasse 5, 3257 Grossaffoltern
Kindergarten
Karate-Club Wohlen

Karate-Club Wohlen

Gewerbering 10, 5610 Wohlen AG

Mit den ersten Trainingseinheiten unter der Leitung von Werner Schenker im November 1973, damals noch unter dem Namen Karate-Club Freiamt bekannt, wurde der Grundstein und somit die Gruendung des heutigen Karate-Club Wohlen gelegt. Ueber diverse Stationen im Freiamt gelangten die Trainingsabende 1975 schliesslich nach Wohlen, wo diese Kampfkunst im Kyokushinkai-Karate-Stil stets an Beliebtheit und immer groesserwerdendem Interesse erringen konnte. Unter dem unerbitterlichen Einsatz von Werner Schenker erlernten hunderte von Personen unterschiedlichen Alters die Geschicke dieser fernoestlichen Kampfkunst. Im August 1977 konnte erstmals ein Training fuer schulpflichtige Maedchen und Buben ausgetragen werden, das bis heute von vielen Jugendlichen zwischen 9 und 16 Jahren mit grossem Interesse besucht wird. Nebst den Verpflichtungen im eigenen Klub setzte sich Schenker auch intensiv auf nationaler Ebene im Verband „Swiss Kyokushinkai-Kan Karate“ (SKK) ein, wo der Karate-Club Wohlen ein wichtiges Mitglied darstellte. Nach langjaehrigen Unstimmigkeiten trat der KC Wohlen 1990 aus dem SKK aus und gehoerte bis 1996 dem Verband „Schweizerische Oyama-Karate Organisation“ (SOKO) an. Im Mai 1996 wurde infolge einer engeren und guten Zusammenarbeit mit diversen Klubs, die in den vorigen Jahren aus dem SKK ausgetreten waren, ein neuer Verband „International Federation of Karate Switzerland“ (IFK) gegruendet, dem der KC Wohlen seither angehoert. Dieser Verband ist international dem IFK England angeschlossen.

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Kampfsport KampfkunstKarateSelbstverteidigung
Gewerbering 10, 5610 Wohlen AG
Kampfsport KampfkunstKarateSelbstverteidigung

Mit den ersten Trainingseinheiten unter der Leitung von Werner Schenker im November 1973, damals noch unter dem Namen Karate-Club Freiamt bekannt, wurde der Grundstein und somit die Gruendung des heutigen Karate-Club Wohlen gelegt. Ueber diverse Stationen im Freiamt gelangten die Trainingsabende 1975 schliesslich nach Wohlen, wo diese Kampfkunst im Kyokushinkai-Karate-Stil stets an Beliebtheit und immer groesserwerdendem Interesse erringen konnte. Unter dem unerbitterlichen Einsatz von Werner Schenker erlernten hunderte von Personen unterschiedlichen Alters die Geschicke dieser fernoestlichen Kampfkunst. Im August 1977 konnte erstmals ein Training fuer schulpflichtige Maedchen und Buben ausgetragen werden, das bis heute von vielen Jugendlichen zwischen 9 und 16 Jahren mit grossem Interesse besucht wird. Nebst den Verpflichtungen im eigenen Klub setzte sich Schenker auch intensiv auf nationaler Ebene im Verband „Swiss Kyokushinkai-Kan Karate“ (SKK) ein, wo der Karate-Club Wohlen ein wichtiges Mitglied darstellte. Nach langjaehrigen Unstimmigkeiten trat der KC Wohlen 1990 aus dem SKK aus und gehoerte bis 1996 dem Verband „Schweizerische Oyama-Karate Organisation“ (SOKO) an. Im Mai 1996 wurde infolge einer engeren und guten Zusammenarbeit mit diversen Klubs, die in den vorigen Jahren aus dem SKK ausgetreten waren, ein neuer Verband „International Federation of Karate Switzerland“ (IFK) gegruendet, dem der KC Wohlen seither angehoert. Dieser Verband ist international dem IFK England angeschlossen.

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Mäder Transporte GmbH

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Mäder Transporte GmbH

Härdlistrasse 20, 8957 Spreitenbach
Herzlich Willkommen bei MÄDER TRANSPORTE GmbH in Spreitenbach

Täglich sind wir für unsere Kunden in der ganzen Schweiz unterwegs – 24h am Tag, sieben Tage die Woche – und bringen Waren von A nach B. Als Speditionsunternehmen verfügen wir neben unseren erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch über grosse Lager- und Umschlagplätze. Bei den Aufträgen richten wir uns nach Ihren Kundenwünschen und können so von Stückgut über Kleider bis hin zu Umzugsgüter alles transportieren. Kurierdienst / Expresslieferung Für Privat- und Geschäftskunden bieten wir einen Kurrierdienst an, bei welchem wir Pakete, Briefe und andere Güter wie z.B. Blumensträusse sicher an ihren Zielort bringen. Für dringende Aufträge können Sie unsere Expresslieferung in Anspruch nehmen. Druckerlogistik Wir bieten unseren Kunden eine Gesamtlösung: Drucker Auftragsabwicklung Lagerung von nicht palettisierten Geräten Vorinstallation / Konfiguration / Zubehöranbau Lieferung / termingerechte Lieferung / Rollouts Terminvereinbarung mit Ihrem Kunden Installation und Inbetriebnahme Rücknahme von gebrauchten Geräten und Verbrauchsmaterial Retourenabwicklung / Recycling Pharmatransporte Für unsere (Kunden/Partner) führen wir GDP-konforme Transporte in der ganzen Schweiz durch.

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Härdlistrasse 20, 8957 Spreitenbach
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Täglich sind wir für unsere Kunden in der ganzen Schweiz unterwegs – 24h am Tag, sieben Tage die Woche – und bringen Waren von A nach B. Als Speditionsunternehmen verfügen wir neben unseren erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch über grosse Lager- und Umschlagplätze. Bei den Aufträgen richten wir uns nach Ihren Kundenwünschen und können so von Stückgut über Kleider bis hin zu Umzugsgüter alles transportieren. Kurierdienst / Expresslieferung Für Privat- und Geschäftskunden bieten wir einen Kurrierdienst an, bei welchem wir Pakete, Briefe und andere Güter wie z.B. Blumensträusse sicher an ihren Zielort bringen. Für dringende Aufträge können Sie unsere Expresslieferung in Anspruch nehmen. Druckerlogistik Wir bieten unseren Kunden eine Gesamtlösung: Drucker Auftragsabwicklung Lagerung von nicht palettisierten Geräten Vorinstallation / Konfiguration / Zubehöranbau Lieferung / termingerechte Lieferung / Rollouts Terminvereinbarung mit Ihrem Kunden Installation und Inbetriebnahme Rücknahme von gebrauchten Geräten und Verbrauchsmaterial Retourenabwicklung / Recycling Pharmatransporte Für unsere (Kunden/Partner) führen wir GDP-konforme Transporte in der ganzen Schweiz durch.

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Teleantwort GmbH

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Kornhausgasse 8, 3400 Burgdorf

Telefondienst, Telefonassistenz, Telefonservice Teleantwort Burgdorf Telefonieren ist wie eine Fremdsprache, die gelernt und trainiert werden sollte. Das Team von Teleantwort trainiert dafür Tag für Tag. Ein kleines Team von Telefonistinnen betreut Ihre Anrufe professionell und charmant. Das Persönliche ist uns sehr wichtig. Wir informieren uns genau über unsere Kunden und deren Angebot. Die Abwesenheiten der einzelnen Kontaktpersonen werden individuell erfasst. Unser Ziel ist es, mit unserem Telefonservice, wie ein Mitarbeiter in Ihrer Firma zu agieren. Und ganz wichtig: Alle unsere Telefonistinnen telefonieren in einem Einzelbüro. Das heisst, Ihr Kunde hört im Hintergrund kein Call Center Gemurmel sondern geniesst die ungeteilte Aufmerksamkeit unserer Mitarbeiterin. Mit einem Telefondienst profitieren beide Seiten: Ihr Telefonanschluss ist während den Bürozeiten permanent besetzt. Egal wann ihr Kunde anruft, sein Anruf wird immer entgegen genommen und es gibt kein Klingeln bis ins Endlose. Kein Ringruf, wenn der Empfang nicht besetzt ist. Ihre Mitarbeiter arbeiten effizient an ihren Aufträgen und werden nicht von Anrufen unterbrochen Der Anrufer wird persönlich angehört, bei Unklarheiten können wir nachfragen. Der Anrufer wird ernst genommen und Sie sind bereits optimal vorinformiert. Das Team von Teleantwort kann nicht nur kompetent telefonieren, sondern wir sind auch Profis rund um alle anfallenden Büroarbeiten.

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Telefonauftragsdienst
Kornhausgasse 8, 3400 Burgdorf
Telefonauftragsdienst

Telefondienst, Telefonassistenz, Telefonservice Teleantwort Burgdorf Telefonieren ist wie eine Fremdsprache, die gelernt und trainiert werden sollte. Das Team von Teleantwort trainiert dafür Tag für Tag. Ein kleines Team von Telefonistinnen betreut Ihre Anrufe professionell und charmant. Das Persönliche ist uns sehr wichtig. Wir informieren uns genau über unsere Kunden und deren Angebot. Die Abwesenheiten der einzelnen Kontaktpersonen werden individuell erfasst. Unser Ziel ist es, mit unserem Telefonservice, wie ein Mitarbeiter in Ihrer Firma zu agieren. Und ganz wichtig: Alle unsere Telefonistinnen telefonieren in einem Einzelbüro. Das heisst, Ihr Kunde hört im Hintergrund kein Call Center Gemurmel sondern geniesst die ungeteilte Aufmerksamkeit unserer Mitarbeiterin. Mit einem Telefondienst profitieren beide Seiten: Ihr Telefonanschluss ist während den Bürozeiten permanent besetzt. Egal wann ihr Kunde anruft, sein Anruf wird immer entgegen genommen und es gibt kein Klingeln bis ins Endlose. Kein Ringruf, wenn der Empfang nicht besetzt ist. Ihre Mitarbeiter arbeiten effizient an ihren Aufträgen und werden nicht von Anrufen unterbrochen Der Anrufer wird persönlich angehört, bei Unklarheiten können wir nachfragen. Der Anrufer wird ernst genommen und Sie sind bereits optimal vorinformiert. Das Team von Teleantwort kann nicht nur kompetent telefonieren, sondern wir sind auch Profis rund um alle anfallenden Büroarbeiten.

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Assofide SA

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Assofide SA

Via Bernardino Luini 3A, 6600 Locarno

Kurze Geschichte von 1924 bis heute Zu Beginn des vorigen Jahrhunderts war Locarnos Piazza Grande das pulsierende Zentrum der Region um die Stadt Just am Rande jenes Platzes eröffnete Oreste Borghi 1924 die gleichnamige Immobiliengesellschaft. Oreste Borghi nahm die neuen, von den Touristen erklärten Bedürfnisse auf und wurde zum Pionier des modernen Konzepts des Stockwerkeigentums (auf Italienisch "Condominio"). Er war es auch, der das erste Condominio in Minusio anfangs der 60-er Jahre erbaute und ein Reglement darüber verfasste, wie das Leben in der Gemeinschaft der eine oder mehrere Wohnungen besitzenden Stockwerkeigentümer zu führen sei. Im Laufe der Jahre wurde die Stadt Locarno ein wichtiges Touristenzentrum und so begann man, mehr und mehr im Grossen zu bauen. Das Stockwerkeigentum und die Neubauten nahmen zu, der Markt blühte und Wohnungen wurden "ab Plan" verkauft. Es waren die Jahre des Immobilienbooms. Als im Jahre 1972 der Begründer Oreste Borghi starb, übernahm sein Sohn Silvio die Firmenleitung. Aber die Immobilienkrise war im Anzug, der Geschäftsbereich stagnierte und auch die Immobiliengesellschaft Borghi litt unter der Situation. Nach dem Hinschied von Silvio Borghi 1983 wechselte die Firma mehrmals den Eigentümer und den Namen, der schliesslich auf Assofide SA lautete. 1993 folgte die Übernahme durch Giancarlo Cotti. Zu jener Zeit bestand die Assofide SA aus Giancarlo Cotti in der Stellung des Direktors, Erica Borghi, welche im Verkauf tätig war, und drei weiteren Mitarbeitern. Unter der neuen Geschäftsführung wurde die Assofide SA wiederbelebt und restrukturiert sowie in die Bereiche Gebäudeverwaltung, Stockwerkeigentumsverwaltung und Verkauf neu eingeteilt, zu denen am Schluss noch der Bereich Technische Übersetzungen kam. Heute zählt die Assofide SA 30 Mitarbeiter. Das Team des Bereiches "Gebäudeverwaltung" befasst sich mit der Verrichtung aller Verwaltungstätigkeiten, die mit dem Gesetz, dem Reglement und dem mit dem Gebäudeeigentümer abgeschlossenen Verwaltungsvertrag in Einklang stehen: Namentlich handelt es sich um eine Verwaltungstätigkeit bezüglich der Unterhaltsarbeiten innerhalb der Wohnungen oder anderer Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Mietvertrag. Die Gebäudeverwaltung umfasst: Bewirtschaftung/Wiedervermietung (Verträge, Kündigungen, Beschaffung von Referenzen über mögliche Mieter etc.); Beziehung zum Eigentümer / Auftraggeber; Beziehung zu den Mietern, was auch Verwaltungstätigkeiten bezüglich der Unterhaltsarbeiten einschliesst und Kontakt zu öffentlichen Betrieben; Vertretung des Eigentümers/Auftraggebers gegenüber öffentlichen Dienststellen bezüglich amtlicher Meldungen, verbunden mit der Möglichkeit, sich für juristische Fragen, Vollstreckungsverfahren etc. an die öffentliche Verwaltung und die zuständigen Gerichte zu wenden; Kontrolle über die Fälligkeiten aller Verträge bezüglich Mieten, Bankgarantien und-kautionen, Versicherungspolicen; Kontrolle über die korrekte Ausführung der den Hausmeistern zugewiesenen Aufgaben (technische Verwaltung); Übergabe und Rückgabe von Wohnungen, einschliesslich der entsprechenden Verhandlungen mit den Vermietern; Laufende Instandhaltung und Reparaturen im Anschluss an die vierteljährliche Liegenschaftskontrolle oder die Erhebung der innerhalb einer bestimmten Zeitspanne auszuführenden Arbeiten. Stockwerkeigentumsverwaltung Das Team des Bereiches "Stockwerkeigentumsverwaltung" beschäftigt sich mit allen gemeinschaftlichen Verwaltungshandlungen sowie der Erledigung sämtlicher Angelegenheiten betreffend die gemeinschaftlichen Teile des verwalteten Stockwerkeigentums (z.B. Garten, Parkplätze, Fassaden, Dach, Treppen, Aufzug, Zentralheizung, Schwimmbad etc.) und zwar gesetzeskonform, nach dem Reglement des jeweiligen Condominio und gemäss den von der Generalversammlung der Miteigentümer gefassten Beschlüssen. Die Generalversammlung ist als höchstes Organ der Stockwerkeigentümergemeinschaft für deren Leitung unentbehrlich. Sie findet mindestens einmal jährlich statt und alle Miteigentümer werden durch die Verwaltung eingeladen, daran teilzunehmen. Im Einzelnen umfasst die Verwaltung eines Condominio: Rechnungsführung, die auch die Aufstellung des Budgets beinhaltet; Einholen von Offerten für Sanierungsarbeiten (z. B. betreffend Fassaden, Balkone, Austausch von Solarien usw.); Leitung der Unterhaltsarbeiten; Überwachung der korrekten Ausführung der dem Hausmeister zugewiesenen Aufgaben; Vorbereitung der Stockwerkeigentümer-Versammlung (Einladung, Traktandenliste, Übersetzung, Protokoll, Ausgleichsposten); Erledigung der Korrespondenz (mit Amtsstellen, AHV, Versicherungen für Hausmeister); Ablage der das Stockwerkeigentum betreffenden Dokumente (verschiedene Zahlungsbelege, Korrespondenz mit Eigentümern, Handwerkern etc.); Anzeige der verschiedenen im Condominio aufgetretenen Schäden beim betreffenden Versicherer und Betreuung der Fälle bis zu ihrem Abschluss; Bearbeitung, Leitung und Tätigwerden im Interesse der Stockwerkeigentümer sowie unter Beachtung der an die Verwaltung geknüpften Erwartungen. Übersetzungsdienst Der Übersetzungsdienst wurde 1993 eingerichtet und ist eines von wenigen in eine Immobilientreuhandgesellschaft integrierten Übersetzungsbüros im Tessin. Die Beweggründe liegen in der Tatsache, dass jede Immobilienverwaltung enge Kontakte mit Lieferfirmen, Architekten, Handwerkern etc. unterhält und diese eine Quelle wertvoller Informationen über spezielle Bedürfnisse des Marktes sowie allfällige Nischen auf dem Gebiet der technischen Übersetzung bilden. Die sprachliche Standardversion ist Deutsch-Italienisch und macht ca. 95% des entsprechenden Umsatzes aus. Die übrigen 5% entfallen auf die Versionen Italienisch-Deutsch, Deutsch-Französisch und Deutsch-Englisch, für welche man selbständige externe Übersetzer beizieht. Die Kunden sind vorwiegend private Firmen, welche sich in der Schweiz in folgenden Bereichen betätigen: Anlagenbau privates Baugewerbe und Ingenieurwesen Energie Transportwesen Telekommunikation Industriereinigung Pflanzenschutz Heimwerken Küche

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Liegenschaftshandel LiegenschaftsvermittlungLiegenschaftenLiegenschaftsverwaltungVermietungImmobilien
Via Bernardino Luini 3A, 6600 Locarno
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Kurze Geschichte von 1924 bis heute Zu Beginn des vorigen Jahrhunderts war Locarnos Piazza Grande das pulsierende Zentrum der Region um die Stadt Just am Rande jenes Platzes eröffnete Oreste Borghi 1924 die gleichnamige Immobiliengesellschaft. Oreste Borghi nahm die neuen, von den Touristen erklärten Bedürfnisse auf und wurde zum Pionier des modernen Konzepts des Stockwerkeigentums (auf Italienisch "Condominio"). Er war es auch, der das erste Condominio in Minusio anfangs der 60-er Jahre erbaute und ein Reglement darüber verfasste, wie das Leben in der Gemeinschaft der eine oder mehrere Wohnungen besitzenden Stockwerkeigentümer zu führen sei. Im Laufe der Jahre wurde die Stadt Locarno ein wichtiges Touristenzentrum und so begann man, mehr und mehr im Grossen zu bauen. Das Stockwerkeigentum und die Neubauten nahmen zu, der Markt blühte und Wohnungen wurden "ab Plan" verkauft. Es waren die Jahre des Immobilienbooms. Als im Jahre 1972 der Begründer Oreste Borghi starb, übernahm sein Sohn Silvio die Firmenleitung. Aber die Immobilienkrise war im Anzug, der Geschäftsbereich stagnierte und auch die Immobiliengesellschaft Borghi litt unter der Situation. Nach dem Hinschied von Silvio Borghi 1983 wechselte die Firma mehrmals den Eigentümer und den Namen, der schliesslich auf Assofide SA lautete. 1993 folgte die Übernahme durch Giancarlo Cotti. Zu jener Zeit bestand die Assofide SA aus Giancarlo Cotti in der Stellung des Direktors, Erica Borghi, welche im Verkauf tätig war, und drei weiteren Mitarbeitern. Unter der neuen Geschäftsführung wurde die Assofide SA wiederbelebt und restrukturiert sowie in die Bereiche Gebäudeverwaltung, Stockwerkeigentumsverwaltung und Verkauf neu eingeteilt, zu denen am Schluss noch der Bereich Technische Übersetzungen kam. Heute zählt die Assofide SA 30 Mitarbeiter. Das Team des Bereiches "Gebäudeverwaltung" befasst sich mit der Verrichtung aller Verwaltungstätigkeiten, die mit dem Gesetz, dem Reglement und dem mit dem Gebäudeeigentümer abgeschlossenen Verwaltungsvertrag in Einklang stehen: Namentlich handelt es sich um eine Verwaltungstätigkeit bezüglich der Unterhaltsarbeiten innerhalb der Wohnungen oder anderer Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Mietvertrag. Die Gebäudeverwaltung umfasst: Bewirtschaftung/Wiedervermietung (Verträge, Kündigungen, Beschaffung von Referenzen über mögliche Mieter etc.); Beziehung zum Eigentümer / Auftraggeber; Beziehung zu den Mietern, was auch Verwaltungstätigkeiten bezüglich der Unterhaltsarbeiten einschliesst und Kontakt zu öffentlichen Betrieben; Vertretung des Eigentümers/Auftraggebers gegenüber öffentlichen Dienststellen bezüglich amtlicher Meldungen, verbunden mit der Möglichkeit, sich für juristische Fragen, Vollstreckungsverfahren etc. an die öffentliche Verwaltung und die zuständigen Gerichte zu wenden; Kontrolle über die Fälligkeiten aller Verträge bezüglich Mieten, Bankgarantien und-kautionen, Versicherungspolicen; Kontrolle über die korrekte Ausführung der den Hausmeistern zugewiesenen Aufgaben (technische Verwaltung); Übergabe und Rückgabe von Wohnungen, einschliesslich der entsprechenden Verhandlungen mit den Vermietern; Laufende Instandhaltung und Reparaturen im Anschluss an die vierteljährliche Liegenschaftskontrolle oder die Erhebung der innerhalb einer bestimmten Zeitspanne auszuführenden Arbeiten. Stockwerkeigentumsverwaltung Das Team des Bereiches "Stockwerkeigentumsverwaltung" beschäftigt sich mit allen gemeinschaftlichen Verwaltungshandlungen sowie der Erledigung sämtlicher Angelegenheiten betreffend die gemeinschaftlichen Teile des verwalteten Stockwerkeigentums (z.B. Garten, Parkplätze, Fassaden, Dach, Treppen, Aufzug, Zentralheizung, Schwimmbad etc.) und zwar gesetzeskonform, nach dem Reglement des jeweiligen Condominio und gemäss den von der Generalversammlung der Miteigentümer gefassten Beschlüssen. Die Generalversammlung ist als höchstes Organ der Stockwerkeigentümergemeinschaft für deren Leitung unentbehrlich. Sie findet mindestens einmal jährlich statt und alle Miteigentümer werden durch die Verwaltung eingeladen, daran teilzunehmen. Im Einzelnen umfasst die Verwaltung eines Condominio: Rechnungsführung, die auch die Aufstellung des Budgets beinhaltet; Einholen von Offerten für Sanierungsarbeiten (z. B. betreffend Fassaden, Balkone, Austausch von Solarien usw.); Leitung der Unterhaltsarbeiten; Überwachung der korrekten Ausführung der dem Hausmeister zugewiesenen Aufgaben; Vorbereitung der Stockwerkeigentümer-Versammlung (Einladung, Traktandenliste, Übersetzung, Protokoll, Ausgleichsposten); Erledigung der Korrespondenz (mit Amtsstellen, AHV, Versicherungen für Hausmeister); Ablage der das Stockwerkeigentum betreffenden Dokumente (verschiedene Zahlungsbelege, Korrespondenz mit Eigentümern, Handwerkern etc.); Anzeige der verschiedenen im Condominio aufgetretenen Schäden beim betreffenden Versicherer und Betreuung der Fälle bis zu ihrem Abschluss; Bearbeitung, Leitung und Tätigwerden im Interesse der Stockwerkeigentümer sowie unter Beachtung der an die Verwaltung geknüpften Erwartungen. Übersetzungsdienst Der Übersetzungsdienst wurde 1993 eingerichtet und ist eines von wenigen in eine Immobilientreuhandgesellschaft integrierten Übersetzungsbüros im Tessin. Die Beweggründe liegen in der Tatsache, dass jede Immobilienverwaltung enge Kontakte mit Lieferfirmen, Architekten, Handwerkern etc. unterhält und diese eine Quelle wertvoller Informationen über spezielle Bedürfnisse des Marktes sowie allfällige Nischen auf dem Gebiet der technischen Übersetzung bilden. Die sprachliche Standardversion ist Deutsch-Italienisch und macht ca. 95% des entsprechenden Umsatzes aus. Die übrigen 5% entfallen auf die Versionen Italienisch-Deutsch, Deutsch-Französisch und Deutsch-Englisch, für welche man selbständige externe Übersetzer beizieht. Die Kunden sind vorwiegend private Firmen, welche sich in der Schweiz in folgenden Bereichen betätigen: Anlagenbau privates Baugewerbe und Ingenieurwesen Energie Transportwesen Telekommunikation Industriereinigung Pflanzenschutz Heimwerken Küche

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