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Vermietung in Rund um den Lago Maggiore / Langensee (Region)

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Via Antonio Ciseri 13A, 6600 Locarno
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Assofide SA

Bewertung 4.3 von 5 Sternen bei 24 Bewertungen

Assofide SA

Via Bernardino Luini 3A, 6600 Locarno

Kurze Geschichte von 1924 bis heute Zu Beginn des vorigen Jahrhunderts war Locarnos Piazza Grande das pulsierende Zentrum der Region um die Stadt Just am Rande jenes Platzes eröffnete Oreste Borghi 1924 die gleichnamige Immobiliengesellschaft. Oreste Borghi nahm die neuen, von den Touristen erklärten Bedürfnisse auf und wurde zum Pionier des modernen Konzepts des Stockwerkeigentums (auf Italienisch "Condominio"). Er war es auch, der das erste Condominio in Minusio anfangs der 60-er Jahre erbaute und ein Reglement darüber verfasste, wie das Leben in der Gemeinschaft der eine oder mehrere Wohnungen besitzenden Stockwerkeigentümer zu führen sei. Im Laufe der Jahre wurde die Stadt Locarno ein wichtiges Touristenzentrum und so begann man, mehr und mehr im Grossen zu bauen. Das Stockwerkeigentum und die Neubauten nahmen zu, der Markt blühte und Wohnungen wurden "ab Plan" verkauft. Es waren die Jahre des Immobilienbooms. Als im Jahre 1972 der Begründer Oreste Borghi starb, übernahm sein Sohn Silvio die Firmenleitung. Aber die Immobilienkrise war im Anzug, der Geschäftsbereich stagnierte und auch die Immobiliengesellschaft Borghi litt unter der Situation. Nach dem Hinschied von Silvio Borghi 1983 wechselte die Firma mehrmals den Eigentümer und den Namen, der schliesslich auf Assofide SA lautete. 1993 folgte die Übernahme durch Giancarlo Cotti. Zu jener Zeit bestand die Assofide SA aus Giancarlo Cotti in der Stellung des Direktors, Erica Borghi, welche im Verkauf tätig war, und drei weiteren Mitarbeitern. Unter der neuen Geschäftsführung wurde die Assofide SA wiederbelebt und restrukturiert sowie in die Bereiche Gebäudeverwaltung, Stockwerkeigentumsverwaltung und Verkauf neu eingeteilt, zu denen am Schluss noch der Bereich Technische Übersetzungen kam. Heute zählt die Assofide SA 30 Mitarbeiter. Das Team des Bereiches "Gebäudeverwaltung" befasst sich mit der Verrichtung aller Verwaltungstätigkeiten, die mit dem Gesetz, dem Reglement und dem mit dem Gebäudeeigentümer abgeschlossenen Verwaltungsvertrag in Einklang stehen: Namentlich handelt es sich um eine Verwaltungstätigkeit bezüglich der Unterhaltsarbeiten innerhalb der Wohnungen oder anderer Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Mietvertrag. Die Gebäudeverwaltung umfasst: Bewirtschaftung/Wiedervermietung (Verträge, Kündigungen, Beschaffung von Referenzen über mögliche Mieter etc.); Beziehung zum Eigentümer / Auftraggeber; Beziehung zu den Mietern, was auch Verwaltungstätigkeiten bezüglich der Unterhaltsarbeiten einschliesst und Kontakt zu öffentlichen Betrieben; Vertretung des Eigentümers/Auftraggebers gegenüber öffentlichen Dienststellen bezüglich amtlicher Meldungen, verbunden mit der Möglichkeit, sich für juristische Fragen, Vollstreckungsverfahren etc. an die öffentliche Verwaltung und die zuständigen Gerichte zu wenden; Kontrolle über die Fälligkeiten aller Verträge bezüglich Mieten, Bankgarantien und-kautionen, Versicherungspolicen; Kontrolle über die korrekte Ausführung der den Hausmeistern zugewiesenen Aufgaben (technische Verwaltung); Übergabe und Rückgabe von Wohnungen, einschliesslich der entsprechenden Verhandlungen mit den Vermietern; Laufende Instandhaltung und Reparaturen im Anschluss an die vierteljährliche Liegenschaftskontrolle oder die Erhebung der innerhalb einer bestimmten Zeitspanne auszuführenden Arbeiten. Stockwerkeigentumsverwaltung Das Team des Bereiches "Stockwerkeigentumsverwaltung" beschäftigt sich mit allen gemeinschaftlichen Verwaltungshandlungen sowie der Erledigung sämtlicher Angelegenheiten betreffend die gemeinschaftlichen Teile des verwalteten Stockwerkeigentums (z.B. Garten, Parkplätze, Fassaden, Dach, Treppen, Aufzug, Zentralheizung, Schwimmbad etc.) und zwar gesetzeskonform, nach dem Reglement des jeweiligen Condominio und gemäss den von der Generalversammlung der Miteigentümer gefassten Beschlüssen. Die Generalversammlung ist als höchstes Organ der Stockwerkeigentümergemeinschaft für deren Leitung unentbehrlich. Sie findet mindestens einmal jährlich statt und alle Miteigentümer werden durch die Verwaltung eingeladen, daran teilzunehmen. Im Einzelnen umfasst die Verwaltung eines Condominio: Rechnungsführung, die auch die Aufstellung des Budgets beinhaltet; Einholen von Offerten für Sanierungsarbeiten (z. B. betreffend Fassaden, Balkone, Austausch von Solarien usw.); Leitung der Unterhaltsarbeiten; Überwachung der korrekten Ausführung der dem Hausmeister zugewiesenen Aufgaben; Vorbereitung der Stockwerkeigentümer-Versammlung (Einladung, Traktandenliste, Übersetzung, Protokoll, Ausgleichsposten); Erledigung der Korrespondenz (mit Amtsstellen, AHV, Versicherungen für Hausmeister); Ablage der das Stockwerkeigentum betreffenden Dokumente (verschiedene Zahlungsbelege, Korrespondenz mit Eigentümern, Handwerkern etc.); Anzeige der verschiedenen im Condominio aufgetretenen Schäden beim betreffenden Versicherer und Betreuung der Fälle bis zu ihrem Abschluss; Bearbeitung, Leitung und Tätigwerden im Interesse der Stockwerkeigentümer sowie unter Beachtung der an die Verwaltung geknüpften Erwartungen. Übersetzungsdienst Der Übersetzungsdienst wurde 1993 eingerichtet und ist eines von wenigen in eine Immobilientreuhandgesellschaft integrierten Übersetzungsbüros im Tessin. Die Beweggründe liegen in der Tatsache, dass jede Immobilienverwaltung enge Kontakte mit Lieferfirmen, Architekten, Handwerkern etc. unterhält und diese eine Quelle wertvoller Informationen über spezielle Bedürfnisse des Marktes sowie allfällige Nischen auf dem Gebiet der technischen Übersetzung bilden. Die sprachliche Standardversion ist Deutsch-Italienisch und macht ca. 95% des entsprechenden Umsatzes aus. Die übrigen 5% entfallen auf die Versionen Italienisch-Deutsch, Deutsch-Französisch und Deutsch-Englisch, für welche man selbständige externe Übersetzer beizieht. Die Kunden sind vorwiegend private Firmen, welche sich in der Schweiz in folgenden Bereichen betätigen: Anlagenbau privates Baugewerbe und Ingenieurwesen Energie Transportwesen Telekommunikation Industriereinigung Pflanzenschutz Heimwerken Küche

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Via Bernardino Luini 3A, 6600 Locarno
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Kurze Geschichte von 1924 bis heute Zu Beginn des vorigen Jahrhunderts war Locarnos Piazza Grande das pulsierende Zentrum der Region um die Stadt Just am Rande jenes Platzes eröffnete Oreste Borghi 1924 die gleichnamige Immobiliengesellschaft. Oreste Borghi nahm die neuen, von den Touristen erklärten Bedürfnisse auf und wurde zum Pionier des modernen Konzepts des Stockwerkeigentums (auf Italienisch "Condominio"). Er war es auch, der das erste Condominio in Minusio anfangs der 60-er Jahre erbaute und ein Reglement darüber verfasste, wie das Leben in der Gemeinschaft der eine oder mehrere Wohnungen besitzenden Stockwerkeigentümer zu führen sei. Im Laufe der Jahre wurde die Stadt Locarno ein wichtiges Touristenzentrum und so begann man, mehr und mehr im Grossen zu bauen. Das Stockwerkeigentum und die Neubauten nahmen zu, der Markt blühte und Wohnungen wurden "ab Plan" verkauft. Es waren die Jahre des Immobilienbooms. Als im Jahre 1972 der Begründer Oreste Borghi starb, übernahm sein Sohn Silvio die Firmenleitung. Aber die Immobilienkrise war im Anzug, der Geschäftsbereich stagnierte und auch die Immobiliengesellschaft Borghi litt unter der Situation. Nach dem Hinschied von Silvio Borghi 1983 wechselte die Firma mehrmals den Eigentümer und den Namen, der schliesslich auf Assofide SA lautete. 1993 folgte die Übernahme durch Giancarlo Cotti. Zu jener Zeit bestand die Assofide SA aus Giancarlo Cotti in der Stellung des Direktors, Erica Borghi, welche im Verkauf tätig war, und drei weiteren Mitarbeitern. Unter der neuen Geschäftsführung wurde die Assofide SA wiederbelebt und restrukturiert sowie in die Bereiche Gebäudeverwaltung, Stockwerkeigentumsverwaltung und Verkauf neu eingeteilt, zu denen am Schluss noch der Bereich Technische Übersetzungen kam. Heute zählt die Assofide SA 30 Mitarbeiter. Das Team des Bereiches "Gebäudeverwaltung" befasst sich mit der Verrichtung aller Verwaltungstätigkeiten, die mit dem Gesetz, dem Reglement und dem mit dem Gebäudeeigentümer abgeschlossenen Verwaltungsvertrag in Einklang stehen: Namentlich handelt es sich um eine Verwaltungstätigkeit bezüglich der Unterhaltsarbeiten innerhalb der Wohnungen oder anderer Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Mietvertrag. Die Gebäudeverwaltung umfasst: Bewirtschaftung/Wiedervermietung (Verträge, Kündigungen, Beschaffung von Referenzen über mögliche Mieter etc.); Beziehung zum Eigentümer / Auftraggeber; Beziehung zu den Mietern, was auch Verwaltungstätigkeiten bezüglich der Unterhaltsarbeiten einschliesst und Kontakt zu öffentlichen Betrieben; Vertretung des Eigentümers/Auftraggebers gegenüber öffentlichen Dienststellen bezüglich amtlicher Meldungen, verbunden mit der Möglichkeit, sich für juristische Fragen, Vollstreckungsverfahren etc. an die öffentliche Verwaltung und die zuständigen Gerichte zu wenden; Kontrolle über die Fälligkeiten aller Verträge bezüglich Mieten, Bankgarantien und-kautionen, Versicherungspolicen; Kontrolle über die korrekte Ausführung der den Hausmeistern zugewiesenen Aufgaben (technische Verwaltung); Übergabe und Rückgabe von Wohnungen, einschliesslich der entsprechenden Verhandlungen mit den Vermietern; Laufende Instandhaltung und Reparaturen im Anschluss an die vierteljährliche Liegenschaftskontrolle oder die Erhebung der innerhalb einer bestimmten Zeitspanne auszuführenden Arbeiten. Stockwerkeigentumsverwaltung Das Team des Bereiches "Stockwerkeigentumsverwaltung" beschäftigt sich mit allen gemeinschaftlichen Verwaltungshandlungen sowie der Erledigung sämtlicher Angelegenheiten betreffend die gemeinschaftlichen Teile des verwalteten Stockwerkeigentums (z.B. Garten, Parkplätze, Fassaden, Dach, Treppen, Aufzug, Zentralheizung, Schwimmbad etc.) und zwar gesetzeskonform, nach dem Reglement des jeweiligen Condominio und gemäss den von der Generalversammlung der Miteigentümer gefassten Beschlüssen. Die Generalversammlung ist als höchstes Organ der Stockwerkeigentümergemeinschaft für deren Leitung unentbehrlich. Sie findet mindestens einmal jährlich statt und alle Miteigentümer werden durch die Verwaltung eingeladen, daran teilzunehmen. Im Einzelnen umfasst die Verwaltung eines Condominio: Rechnungsführung, die auch die Aufstellung des Budgets beinhaltet; Einholen von Offerten für Sanierungsarbeiten (z. B. betreffend Fassaden, Balkone, Austausch von Solarien usw.); Leitung der Unterhaltsarbeiten; Überwachung der korrekten Ausführung der dem Hausmeister zugewiesenen Aufgaben; Vorbereitung der Stockwerkeigentümer-Versammlung (Einladung, Traktandenliste, Übersetzung, Protokoll, Ausgleichsposten); Erledigung der Korrespondenz (mit Amtsstellen, AHV, Versicherungen für Hausmeister); Ablage der das Stockwerkeigentum betreffenden Dokumente (verschiedene Zahlungsbelege, Korrespondenz mit Eigentümern, Handwerkern etc.); Anzeige der verschiedenen im Condominio aufgetretenen Schäden beim betreffenden Versicherer und Betreuung der Fälle bis zu ihrem Abschluss; Bearbeitung, Leitung und Tätigwerden im Interesse der Stockwerkeigentümer sowie unter Beachtung der an die Verwaltung geknüpften Erwartungen. Übersetzungsdienst Der Übersetzungsdienst wurde 1993 eingerichtet und ist eines von wenigen in eine Immobilientreuhandgesellschaft integrierten Übersetzungsbüros im Tessin. Die Beweggründe liegen in der Tatsache, dass jede Immobilienverwaltung enge Kontakte mit Lieferfirmen, Architekten, Handwerkern etc. unterhält und diese eine Quelle wertvoller Informationen über spezielle Bedürfnisse des Marktes sowie allfällige Nischen auf dem Gebiet der technischen Übersetzung bilden. Die sprachliche Standardversion ist Deutsch-Italienisch und macht ca. 95% des entsprechenden Umsatzes aus. Die übrigen 5% entfallen auf die Versionen Italienisch-Deutsch, Deutsch-Französisch und Deutsch-Englisch, für welche man selbständige externe Übersetzer beizieht. Die Kunden sind vorwiegend private Firmen, welche sich in der Schweiz in folgenden Bereichen betätigen: Anlagenbau privates Baugewerbe und Ingenieurwesen Energie Transportwesen Telekommunikation Industriereinigung Pflanzenschutz Heimwerken Küche

Bewertung 4.3 von 5 Sternen bei 24 Bewertungen

 Geschlossen – Öffnet morgen um 08:00
 Offen – Schliesst heute um 22:30
SAPORI - Ristorante Pizzeria

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

SAPORI - Ristorante Pizzeria

Viale Verbano 21, 6600 Muralto

Qualität, Vorzüglichkeit und FrischeDie Kochkunst der Küche des “SAPORI” besteht aus sorgfältig ausgewählten Zutaten, deren geschmackvoller Zusammenstellung und innovativen Kombinationen sowie einer liebevollen Präsentation – all das unter Einfluss und Rücksichtnahme auf lokale Traditionen.Lassen Sie sich von unserem Küchenchef und unserem Serviceteam bezaubern!Unsere Speisekarte berücksichtigt die meistgewünschten Gerichte und Spezialitäten des Tessins, aber auch die italienische Küche. Auch für Feiern und Meetings ist das Ristorante “SAPORI” die ideale Wahl. Ein vielseitiges Angebot steht Ihnen zur Verfügung. FrühstückEin schöner Tag beginnt...mit einem umfangreichen Frühstück, genossen in unserem Frühstücksraum im ersten Stock des Restaurant und bei schönem Wetter auf unserer kleinen Terasse. Unser Frühstücksbuffet bietet für jeden geschmack ein vielfälltiges und reichhaltiges Angebot mit Käse. Wurst, Müsli, Obst und Fruchtsäften.Das Sie sich genügend Zeit für das Frühstück nehmen können, wird das Frühstück zwischen 8.00 und 10.00 Uhr serviert. Guten Appetit! Direkt an der Seepromenade mit wunderschönem Blick auf den Lago Maggiore

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RestaurantPizzeriaSchweizerische Küche
Viale Verbano 21, 6600 Muralto
RestaurantPizzeriaSchweizerische Küche

Qualität, Vorzüglichkeit und FrischeDie Kochkunst der Küche des “SAPORI” besteht aus sorgfältig ausgewählten Zutaten, deren geschmackvoller Zusammenstellung und innovativen Kombinationen sowie einer liebevollen Präsentation – all das unter Einfluss und Rücksichtnahme auf lokale Traditionen.Lassen Sie sich von unserem Küchenchef und unserem Serviceteam bezaubern!Unsere Speisekarte berücksichtigt die meistgewünschten Gerichte und Spezialitäten des Tessins, aber auch die italienische Küche. Auch für Feiern und Meetings ist das Ristorante “SAPORI” die ideale Wahl. Ein vielseitiges Angebot steht Ihnen zur Verfügung. FrühstückEin schöner Tag beginnt...mit einem umfangreichen Frühstück, genossen in unserem Frühstücksraum im ersten Stock des Restaurant und bei schönem Wetter auf unserer kleinen Terasse. Unser Frühstücksbuffet bietet für jeden geschmack ein vielfälltiges und reichhaltiges Angebot mit Käse. Wurst, Müsli, Obst und Fruchtsäften.Das Sie sich genügend Zeit für das Frühstück nehmen können, wird das Frühstück zwischen 8.00 und 10.00 Uhr serviert. Guten Appetit! Direkt an der Seepromenade mit wunderschönem Blick auf den Lago Maggiore

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

 Offen – Schliesst heute um 22:30
 Offen – Schliesst heute um 22:00
Camping Riarena

Bewertung 4.0 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen

Camping Riarena

Via Campeggio 1, 6516 Cugnasco
Camping Riarena

Der Camping Riarena ist sehr zentral gelegen, genau genommen in einem kleinen Dorf namens Cugnasco direkt in der Magadino Ebene. Wer zur Erholung eine naturnahe, ruhige und familienfreundliche Umgebung zu fairen Preisen sucht, ist bei uns genau richtig! Die tolle Lage direkt am Fahrradweg lädt zu diversen Aktivitäten ein. Sei es eine schöne Fahrradtour Richtung Locarno oder Bellinzona, für die Biker Richtung Monte Motti, Cardada oder den Monte Tamaro, diverse Wanderungen, Canyoning, Paragliding oder einfach einen Spaziergang an der Promenade von Ascona oder Locarno. Als Campingplatz bieten wir die ideale Übernachtungsmöglichkeit, egal welche Aktivitäten Sie anstreben. Unsere grosszügigen Parzellen bieten genügend Platz für Wohnwagen, Wohnmobil, Camper und/oder auch Zelte. Bestens ausgestattete Mietwohnwagen mit allem was es für einen unbeschwerten Urlaub braucht, können bei uns gebucht werden. Egal ob Jung oder Alt, Einzelpersonen, Paare oder Familien, wir bieten für jeden individuell, die perfekte Übernachtungs- und Entspannungsmöglichkeit. Entsprechend viel Platz bieten auch unsere Sanitären Einrichtungen. Sie sind hell, grosszügig und werden mehrmals täglich gereinigt und sauber gehalten. Ein exklusiver Riarena-Service, ist die tägliche individuelle Brotbestellung – weitere Infos finden Sie hier. Aber auch unser gemütliches Ristorante, mit einladender Sonnenterasse, bietet eine Vielzahl an Köstlichkeiten und lädt zum Verweilen ein. Auch Gluten freie Menus sind ohne Voranmeldung erhältlich. Für spezielle Wünsche, Anliegen und Fragen steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung. Wir freuen uns Sie persönlich bei uns begrüssen zu dürfen

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CampingplatzRestaurantSchwimmbadWohnwagen WohnmobileZelte
Via Campeggio 1, 6516 Cugnasco
CampingplatzRestaurantSchwimmbadWohnwagen WohnmobileZelte
Camping Riarena

Der Camping Riarena ist sehr zentral gelegen, genau genommen in einem kleinen Dorf namens Cugnasco direkt in der Magadino Ebene. Wer zur Erholung eine naturnahe, ruhige und familienfreundliche Umgebung zu fairen Preisen sucht, ist bei uns genau richtig! Die tolle Lage direkt am Fahrradweg lädt zu diversen Aktivitäten ein. Sei es eine schöne Fahrradtour Richtung Locarno oder Bellinzona, für die Biker Richtung Monte Motti, Cardada oder den Monte Tamaro, diverse Wanderungen, Canyoning, Paragliding oder einfach einen Spaziergang an der Promenade von Ascona oder Locarno. Als Campingplatz bieten wir die ideale Übernachtungsmöglichkeit, egal welche Aktivitäten Sie anstreben. Unsere grosszügigen Parzellen bieten genügend Platz für Wohnwagen, Wohnmobil, Camper und/oder auch Zelte. Bestens ausgestattete Mietwohnwagen mit allem was es für einen unbeschwerten Urlaub braucht, können bei uns gebucht werden. Egal ob Jung oder Alt, Einzelpersonen, Paare oder Familien, wir bieten für jeden individuell, die perfekte Übernachtungs- und Entspannungsmöglichkeit. Entsprechend viel Platz bieten auch unsere Sanitären Einrichtungen. Sie sind hell, grosszügig und werden mehrmals täglich gereinigt und sauber gehalten. Ein exklusiver Riarena-Service, ist die tägliche individuelle Brotbestellung – weitere Infos finden Sie hier. Aber auch unser gemütliches Ristorante, mit einladender Sonnenterasse, bietet eine Vielzahl an Köstlichkeiten und lädt zum Verweilen ein. Auch Gluten freie Menus sind ohne Voranmeldung erhältlich. Für spezielle Wünsche, Anliegen und Fragen steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung. Wir freuen uns Sie persönlich bei uns begrüssen zu dürfen

Bewertung 4.0 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen

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Assofide SA

Bewertung 4.3 von 5 Sternen bei 24 Bewertungen

Assofide SA

Via Bernardino Luini 3A, 6600 Locarno

Kurze Geschichte von 1924 bis heute Zu Beginn des vorigen Jahrhunderts war Locarnos Piazza Grande das pulsierende Zentrum der Region um die Stadt Just am Rande jenes Platzes eröffnete Oreste Borghi 1924 die gleichnamige Immobiliengesellschaft. Oreste Borghi nahm die neuen, von den Touristen erklärten Bedürfnisse auf und wurde zum Pionier des modernen Konzepts des Stockwerkeigentums (auf Italienisch "Condominio"). Er war es auch, der das erste Condominio in Minusio anfangs der 60-er Jahre erbaute und ein Reglement darüber verfasste, wie das Leben in der Gemeinschaft der eine oder mehrere Wohnungen besitzenden Stockwerkeigentümer zu führen sei. Im Laufe der Jahre wurde die Stadt Locarno ein wichtiges Touristenzentrum und so begann man, mehr und mehr im Grossen zu bauen. Das Stockwerkeigentum und die Neubauten nahmen zu, der Markt blühte und Wohnungen wurden "ab Plan" verkauft. Es waren die Jahre des Immobilienbooms. Als im Jahre 1972 der Begründer Oreste Borghi starb, übernahm sein Sohn Silvio die Firmenleitung. Aber die Immobilienkrise war im Anzug, der Geschäftsbereich stagnierte und auch die Immobiliengesellschaft Borghi litt unter der Situation. Nach dem Hinschied von Silvio Borghi 1983 wechselte die Firma mehrmals den Eigentümer und den Namen, der schliesslich auf Assofide SA lautete. 1993 folgte die Übernahme durch Giancarlo Cotti. Zu jener Zeit bestand die Assofide SA aus Giancarlo Cotti in der Stellung des Direktors, Erica Borghi, welche im Verkauf tätig war, und drei weiteren Mitarbeitern. Unter der neuen Geschäftsführung wurde die Assofide SA wiederbelebt und restrukturiert sowie in die Bereiche Gebäudeverwaltung, Stockwerkeigentumsverwaltung und Verkauf neu eingeteilt, zu denen am Schluss noch der Bereich Technische Übersetzungen kam. Heute zählt die Assofide SA 30 Mitarbeiter. Das Team des Bereiches "Gebäudeverwaltung" befasst sich mit der Verrichtung aller Verwaltungstätigkeiten, die mit dem Gesetz, dem Reglement und dem mit dem Gebäudeeigentümer abgeschlossenen Verwaltungsvertrag in Einklang stehen: Namentlich handelt es sich um eine Verwaltungstätigkeit bezüglich der Unterhaltsarbeiten innerhalb der Wohnungen oder anderer Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Mietvertrag. Die Gebäudeverwaltung umfasst: Bewirtschaftung/Wiedervermietung (Verträge, Kündigungen, Beschaffung von Referenzen über mögliche Mieter etc.); Beziehung zum Eigentümer / Auftraggeber; Beziehung zu den Mietern, was auch Verwaltungstätigkeiten bezüglich der Unterhaltsarbeiten einschliesst und Kontakt zu öffentlichen Betrieben; Vertretung des Eigentümers/Auftraggebers gegenüber öffentlichen Dienststellen bezüglich amtlicher Meldungen, verbunden mit der Möglichkeit, sich für juristische Fragen, Vollstreckungsverfahren etc. an die öffentliche Verwaltung und die zuständigen Gerichte zu wenden; Kontrolle über die Fälligkeiten aller Verträge bezüglich Mieten, Bankgarantien und-kautionen, Versicherungspolicen; Kontrolle über die korrekte Ausführung der den Hausmeistern zugewiesenen Aufgaben (technische Verwaltung); Übergabe und Rückgabe von Wohnungen, einschliesslich der entsprechenden Verhandlungen mit den Vermietern; Laufende Instandhaltung und Reparaturen im Anschluss an die vierteljährliche Liegenschaftskontrolle oder die Erhebung der innerhalb einer bestimmten Zeitspanne auszuführenden Arbeiten. Stockwerkeigentumsverwaltung Das Team des Bereiches "Stockwerkeigentumsverwaltung" beschäftigt sich mit allen gemeinschaftlichen Verwaltungshandlungen sowie der Erledigung sämtlicher Angelegenheiten betreffend die gemeinschaftlichen Teile des verwalteten Stockwerkeigentums (z.B. Garten, Parkplätze, Fassaden, Dach, Treppen, Aufzug, Zentralheizung, Schwimmbad etc.) und zwar gesetzeskonform, nach dem Reglement des jeweiligen Condominio und gemäss den von der Generalversammlung der Miteigentümer gefassten Beschlüssen. Die Generalversammlung ist als höchstes Organ der Stockwerkeigentümergemeinschaft für deren Leitung unentbehrlich. Sie findet mindestens einmal jährlich statt und alle Miteigentümer werden durch die Verwaltung eingeladen, daran teilzunehmen. Im Einzelnen umfasst die Verwaltung eines Condominio: Rechnungsführung, die auch die Aufstellung des Budgets beinhaltet; Einholen von Offerten für Sanierungsarbeiten (z. B. betreffend Fassaden, Balkone, Austausch von Solarien usw.); Leitung der Unterhaltsarbeiten; Überwachung der korrekten Ausführung der dem Hausmeister zugewiesenen Aufgaben; Vorbereitung der Stockwerkeigentümer-Versammlung (Einladung, Traktandenliste, Übersetzung, Protokoll, Ausgleichsposten); Erledigung der Korrespondenz (mit Amtsstellen, AHV, Versicherungen für Hausmeister); Ablage der das Stockwerkeigentum betreffenden Dokumente (verschiedene Zahlungsbelege, Korrespondenz mit Eigentümern, Handwerkern etc.); Anzeige der verschiedenen im Condominio aufgetretenen Schäden beim betreffenden Versicherer und Betreuung der Fälle bis zu ihrem Abschluss; Bearbeitung, Leitung und Tätigwerden im Interesse der Stockwerkeigentümer sowie unter Beachtung der an die Verwaltung geknüpften Erwartungen. Übersetzungsdienst Der Übersetzungsdienst wurde 1993 eingerichtet und ist eines von wenigen in eine Immobilientreuhandgesellschaft integrierten Übersetzungsbüros im Tessin. Die Beweggründe liegen in der Tatsache, dass jede Immobilienverwaltung enge Kontakte mit Lieferfirmen, Architekten, Handwerkern etc. unterhält und diese eine Quelle wertvoller Informationen über spezielle Bedürfnisse des Marktes sowie allfällige Nischen auf dem Gebiet der technischen Übersetzung bilden. Die sprachliche Standardversion ist Deutsch-Italienisch und macht ca. 95% des entsprechenden Umsatzes aus. Die übrigen 5% entfallen auf die Versionen Italienisch-Deutsch, Deutsch-Französisch und Deutsch-Englisch, für welche man selbständige externe Übersetzer beizieht. Die Kunden sind vorwiegend private Firmen, welche sich in der Schweiz in folgenden Bereichen betätigen: Anlagenbau privates Baugewerbe und Ingenieurwesen Energie Transportwesen Telekommunikation Industriereinigung Pflanzenschutz Heimwerken Küche

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Via Bernardino Luini 3A, 6600 Locarno
Liegenschaftshandel LiegenschaftsvermittlungLiegenschaftenLiegenschaftsverwaltungVermietungImmobilien

Kurze Geschichte von 1924 bis heute Zu Beginn des vorigen Jahrhunderts war Locarnos Piazza Grande das pulsierende Zentrum der Region um die Stadt Just am Rande jenes Platzes eröffnete Oreste Borghi 1924 die gleichnamige Immobiliengesellschaft. Oreste Borghi nahm die neuen, von den Touristen erklärten Bedürfnisse auf und wurde zum Pionier des modernen Konzepts des Stockwerkeigentums (auf Italienisch "Condominio"). Er war es auch, der das erste Condominio in Minusio anfangs der 60-er Jahre erbaute und ein Reglement darüber verfasste, wie das Leben in der Gemeinschaft der eine oder mehrere Wohnungen besitzenden Stockwerkeigentümer zu führen sei. Im Laufe der Jahre wurde die Stadt Locarno ein wichtiges Touristenzentrum und so begann man, mehr und mehr im Grossen zu bauen. Das Stockwerkeigentum und die Neubauten nahmen zu, der Markt blühte und Wohnungen wurden "ab Plan" verkauft. Es waren die Jahre des Immobilienbooms. Als im Jahre 1972 der Begründer Oreste Borghi starb, übernahm sein Sohn Silvio die Firmenleitung. Aber die Immobilienkrise war im Anzug, der Geschäftsbereich stagnierte und auch die Immobiliengesellschaft Borghi litt unter der Situation. Nach dem Hinschied von Silvio Borghi 1983 wechselte die Firma mehrmals den Eigentümer und den Namen, der schliesslich auf Assofide SA lautete. 1993 folgte die Übernahme durch Giancarlo Cotti. Zu jener Zeit bestand die Assofide SA aus Giancarlo Cotti in der Stellung des Direktors, Erica Borghi, welche im Verkauf tätig war, und drei weiteren Mitarbeitern. Unter der neuen Geschäftsführung wurde die Assofide SA wiederbelebt und restrukturiert sowie in die Bereiche Gebäudeverwaltung, Stockwerkeigentumsverwaltung und Verkauf neu eingeteilt, zu denen am Schluss noch der Bereich Technische Übersetzungen kam. Heute zählt die Assofide SA 30 Mitarbeiter. Das Team des Bereiches "Gebäudeverwaltung" befasst sich mit der Verrichtung aller Verwaltungstätigkeiten, die mit dem Gesetz, dem Reglement und dem mit dem Gebäudeeigentümer abgeschlossenen Verwaltungsvertrag in Einklang stehen: Namentlich handelt es sich um eine Verwaltungstätigkeit bezüglich der Unterhaltsarbeiten innerhalb der Wohnungen oder anderer Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Mietvertrag. Die Gebäudeverwaltung umfasst: Bewirtschaftung/Wiedervermietung (Verträge, Kündigungen, Beschaffung von Referenzen über mögliche Mieter etc.); Beziehung zum Eigentümer / Auftraggeber; Beziehung zu den Mietern, was auch Verwaltungstätigkeiten bezüglich der Unterhaltsarbeiten einschliesst und Kontakt zu öffentlichen Betrieben; Vertretung des Eigentümers/Auftraggebers gegenüber öffentlichen Dienststellen bezüglich amtlicher Meldungen, verbunden mit der Möglichkeit, sich für juristische Fragen, Vollstreckungsverfahren etc. an die öffentliche Verwaltung und die zuständigen Gerichte zu wenden; Kontrolle über die Fälligkeiten aller Verträge bezüglich Mieten, Bankgarantien und-kautionen, Versicherungspolicen; Kontrolle über die korrekte Ausführung der den Hausmeistern zugewiesenen Aufgaben (technische Verwaltung); Übergabe und Rückgabe von Wohnungen, einschliesslich der entsprechenden Verhandlungen mit den Vermietern; Laufende Instandhaltung und Reparaturen im Anschluss an die vierteljährliche Liegenschaftskontrolle oder die Erhebung der innerhalb einer bestimmten Zeitspanne auszuführenden Arbeiten. Stockwerkeigentumsverwaltung Das Team des Bereiches "Stockwerkeigentumsverwaltung" beschäftigt sich mit allen gemeinschaftlichen Verwaltungshandlungen sowie der Erledigung sämtlicher Angelegenheiten betreffend die gemeinschaftlichen Teile des verwalteten Stockwerkeigentums (z.B. Garten, Parkplätze, Fassaden, Dach, Treppen, Aufzug, Zentralheizung, Schwimmbad etc.) und zwar gesetzeskonform, nach dem Reglement des jeweiligen Condominio und gemäss den von der Generalversammlung der Miteigentümer gefassten Beschlüssen. Die Generalversammlung ist als höchstes Organ der Stockwerkeigentümergemeinschaft für deren Leitung unentbehrlich. Sie findet mindestens einmal jährlich statt und alle Miteigentümer werden durch die Verwaltung eingeladen, daran teilzunehmen. Im Einzelnen umfasst die Verwaltung eines Condominio: Rechnungsführung, die auch die Aufstellung des Budgets beinhaltet; Einholen von Offerten für Sanierungsarbeiten (z. B. betreffend Fassaden, Balkone, Austausch von Solarien usw.); Leitung der Unterhaltsarbeiten; Überwachung der korrekten Ausführung der dem Hausmeister zugewiesenen Aufgaben; Vorbereitung der Stockwerkeigentümer-Versammlung (Einladung, Traktandenliste, Übersetzung, Protokoll, Ausgleichsposten); Erledigung der Korrespondenz (mit Amtsstellen, AHV, Versicherungen für Hausmeister); Ablage der das Stockwerkeigentum betreffenden Dokumente (verschiedene Zahlungsbelege, Korrespondenz mit Eigentümern, Handwerkern etc.); Anzeige der verschiedenen im Condominio aufgetretenen Schäden beim betreffenden Versicherer und Betreuung der Fälle bis zu ihrem Abschluss; Bearbeitung, Leitung und Tätigwerden im Interesse der Stockwerkeigentümer sowie unter Beachtung der an die Verwaltung geknüpften Erwartungen. Übersetzungsdienst Der Übersetzungsdienst wurde 1993 eingerichtet und ist eines von wenigen in eine Immobilientreuhandgesellschaft integrierten Übersetzungsbüros im Tessin. Die Beweggründe liegen in der Tatsache, dass jede Immobilienverwaltung enge Kontakte mit Lieferfirmen, Architekten, Handwerkern etc. unterhält und diese eine Quelle wertvoller Informationen über spezielle Bedürfnisse des Marktes sowie allfällige Nischen auf dem Gebiet der technischen Übersetzung bilden. Die sprachliche Standardversion ist Deutsch-Italienisch und macht ca. 95% des entsprechenden Umsatzes aus. Die übrigen 5% entfallen auf die Versionen Italienisch-Deutsch, Deutsch-Französisch und Deutsch-Englisch, für welche man selbständige externe Übersetzer beizieht. Die Kunden sind vorwiegend private Firmen, welche sich in der Schweiz in folgenden Bereichen betätigen: Anlagenbau privates Baugewerbe und Ingenieurwesen Energie Transportwesen Telekommunikation Industriereinigung Pflanzenschutz Heimwerken Küche

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 Geschlossen – Öffnet morgen um 08:00
 Offen – Schliesst heute um 22:30
SAPORI - Ristorante Pizzeria

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

SAPORI - Ristorante Pizzeria

Viale Verbano 21, 6600 Muralto

Qualität, Vorzüglichkeit und FrischeDie Kochkunst der Küche des “SAPORI” besteht aus sorgfältig ausgewählten Zutaten, deren geschmackvoller Zusammenstellung und innovativen Kombinationen sowie einer liebevollen Präsentation – all das unter Einfluss und Rücksichtnahme auf lokale Traditionen.Lassen Sie sich von unserem Küchenchef und unserem Serviceteam bezaubern!Unsere Speisekarte berücksichtigt die meistgewünschten Gerichte und Spezialitäten des Tessins, aber auch die italienische Küche. Auch für Feiern und Meetings ist das Ristorante “SAPORI” die ideale Wahl. Ein vielseitiges Angebot steht Ihnen zur Verfügung. FrühstückEin schöner Tag beginnt...mit einem umfangreichen Frühstück, genossen in unserem Frühstücksraum im ersten Stock des Restaurant und bei schönem Wetter auf unserer kleinen Terasse. Unser Frühstücksbuffet bietet für jeden geschmack ein vielfälltiges und reichhaltiges Angebot mit Käse. Wurst, Müsli, Obst und Fruchtsäften.Das Sie sich genügend Zeit für das Frühstück nehmen können, wird das Frühstück zwischen 8.00 und 10.00 Uhr serviert. Guten Appetit! Direkt an der Seepromenade mit wunderschönem Blick auf den Lago Maggiore

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RestaurantPizzeriaSchweizerische Küche
Viale Verbano 21, 6600 Muralto
RestaurantPizzeriaSchweizerische Küche

Qualität, Vorzüglichkeit und FrischeDie Kochkunst der Küche des “SAPORI” besteht aus sorgfältig ausgewählten Zutaten, deren geschmackvoller Zusammenstellung und innovativen Kombinationen sowie einer liebevollen Präsentation – all das unter Einfluss und Rücksichtnahme auf lokale Traditionen.Lassen Sie sich von unserem Küchenchef und unserem Serviceteam bezaubern!Unsere Speisekarte berücksichtigt die meistgewünschten Gerichte und Spezialitäten des Tessins, aber auch die italienische Küche. Auch für Feiern und Meetings ist das Ristorante “SAPORI” die ideale Wahl. Ein vielseitiges Angebot steht Ihnen zur Verfügung. FrühstückEin schöner Tag beginnt...mit einem umfangreichen Frühstück, genossen in unserem Frühstücksraum im ersten Stock des Restaurant und bei schönem Wetter auf unserer kleinen Terasse. Unser Frühstücksbuffet bietet für jeden geschmack ein vielfälltiges und reichhaltiges Angebot mit Käse. Wurst, Müsli, Obst und Fruchtsäften.Das Sie sich genügend Zeit für das Frühstück nehmen können, wird das Frühstück zwischen 8.00 und 10.00 Uhr serviert. Guten Appetit! Direkt an der Seepromenade mit wunderschönem Blick auf den Lago Maggiore

Bewertung 5.0 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

 Offen – Schliesst heute um 22:30
 Offen – Schliesst heute um 22:00
Camping Riarena

Bewertung 4.0 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen

Camping Riarena

Via Campeggio 1, 6516 Cugnasco
Camping Riarena

Der Camping Riarena ist sehr zentral gelegen, genau genommen in einem kleinen Dorf namens Cugnasco direkt in der Magadino Ebene. Wer zur Erholung eine naturnahe, ruhige und familienfreundliche Umgebung zu fairen Preisen sucht, ist bei uns genau richtig! Die tolle Lage direkt am Fahrradweg lädt zu diversen Aktivitäten ein. Sei es eine schöne Fahrradtour Richtung Locarno oder Bellinzona, für die Biker Richtung Monte Motti, Cardada oder den Monte Tamaro, diverse Wanderungen, Canyoning, Paragliding oder einfach einen Spaziergang an der Promenade von Ascona oder Locarno. Als Campingplatz bieten wir die ideale Übernachtungsmöglichkeit, egal welche Aktivitäten Sie anstreben. Unsere grosszügigen Parzellen bieten genügend Platz für Wohnwagen, Wohnmobil, Camper und/oder auch Zelte. Bestens ausgestattete Mietwohnwagen mit allem was es für einen unbeschwerten Urlaub braucht, können bei uns gebucht werden. Egal ob Jung oder Alt, Einzelpersonen, Paare oder Familien, wir bieten für jeden individuell, die perfekte Übernachtungs- und Entspannungsmöglichkeit. Entsprechend viel Platz bieten auch unsere Sanitären Einrichtungen. Sie sind hell, grosszügig und werden mehrmals täglich gereinigt und sauber gehalten. Ein exklusiver Riarena-Service, ist die tägliche individuelle Brotbestellung – weitere Infos finden Sie hier. Aber auch unser gemütliches Ristorante, mit einladender Sonnenterasse, bietet eine Vielzahl an Köstlichkeiten und lädt zum Verweilen ein. Auch Gluten freie Menus sind ohne Voranmeldung erhältlich. Für spezielle Wünsche, Anliegen und Fragen steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung. Wir freuen uns Sie persönlich bei uns begrüssen zu dürfen

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CampingplatzRestaurantSchwimmbadWohnwagen WohnmobileZelte
Via Campeggio 1, 6516 Cugnasco
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Camping Riarena

Der Camping Riarena ist sehr zentral gelegen, genau genommen in einem kleinen Dorf namens Cugnasco direkt in der Magadino Ebene. Wer zur Erholung eine naturnahe, ruhige und familienfreundliche Umgebung zu fairen Preisen sucht, ist bei uns genau richtig! Die tolle Lage direkt am Fahrradweg lädt zu diversen Aktivitäten ein. Sei es eine schöne Fahrradtour Richtung Locarno oder Bellinzona, für die Biker Richtung Monte Motti, Cardada oder den Monte Tamaro, diverse Wanderungen, Canyoning, Paragliding oder einfach einen Spaziergang an der Promenade von Ascona oder Locarno. Als Campingplatz bieten wir die ideale Übernachtungsmöglichkeit, egal welche Aktivitäten Sie anstreben. Unsere grosszügigen Parzellen bieten genügend Platz für Wohnwagen, Wohnmobil, Camper und/oder auch Zelte. Bestens ausgestattete Mietwohnwagen mit allem was es für einen unbeschwerten Urlaub braucht, können bei uns gebucht werden. Egal ob Jung oder Alt, Einzelpersonen, Paare oder Familien, wir bieten für jeden individuell, die perfekte Übernachtungs- und Entspannungsmöglichkeit. Entsprechend viel Platz bieten auch unsere Sanitären Einrichtungen. Sie sind hell, grosszügig und werden mehrmals täglich gereinigt und sauber gehalten. Ein exklusiver Riarena-Service, ist die tägliche individuelle Brotbestellung – weitere Infos finden Sie hier. Aber auch unser gemütliches Ristorante, mit einladender Sonnenterasse, bietet eine Vielzahl an Köstlichkeiten und lädt zum Verweilen ein. Auch Gluten freie Menus sind ohne Voranmeldung erhältlich. Für spezielle Wünsche, Anliegen und Fragen steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung. Wir freuen uns Sie persönlich bei uns begrüssen zu dürfen

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